Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Austrianer
aragorn schrieb Gerade eben:

Ein EL Viertelfinale wird es halt so schnell eher nicht mehr geben.

Reichen eh Gruppenphasen oder EL-Sechzehntelfinalis, wenn man so nach Wals oder Purkersdorf schaut.

brexna schrieb vor 6 Minuten:

glaubst das Stronach dafür nochmal zurück kommt ?!

Brauch ma den? In Hütteldorf ist er ja auch nicht beteiligt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Mir ist schon klar, dass andauernd irgendeine Polemik hineininterpretiert wird, sobald ich in diesem Channel etwas poste, das war aber sicher nicht meine Intention. Wenn du's definiert haben möchtest, würde ich am ehesten sagen: Die Austria kann heuer und wahrscheinlich auch im Winter und in der nächsten Sommertransferzeit praktisch keine Ablösesummen zahlen. Außer man verkauft jemanden teuer oder qualifiziert sich zweimal hintereinander für eine europäische Gruppenphase (einmal wird wohl auch nicht reichen). Und das nenne ich "flach"... genauso "flach", "pleite" und "diwenega" wie Rapid in den letzten ca. 20 Jahren eigentlich immer war...

Gut da ist jetzt das erste mal ein wenig Substanz dabei, aber eigentlich auch nichts Neues. Wir haben auch sonst selten bis gar nicht hohe Ablösesummen bezahlt, manchmal waren es Beteiligungsprojekte (die scheinbar jetzt nicht mehr zulässig sind) wo es auch nicht immer 100% Geld des Vereins war. Ansonsten wurden auch zuerst Spieler verkauft oder man hat sich für eine Gruppenphase qualifiziert und dann wieder reinvestiert. Dass dies mit zwei europapokallosen Saisonen nicht einfacher wurde ist eigentlich auch bekannt und keine Neuigkeit (und auch hier musste sicher der ein oder andere Euro aus der CL oder EL vorhergehender Jahre nachgeschoben werden).

Für mich hat "flach" nach "man kann den laufenden Spielbetrieb nicht mehr finanzieren" geklungen - da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen :davinci:

PS: auch wenn es das umgebaute Stadion gibt und man sich nicht einigermaßen regelmäßig fürs internationale Geschäft qualifiziert, wird man dann auch beim Kader nicht unendlich nachschießen und ggf. das Budget sogar runtersetzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlfredoD. schrieb vor 36 Minuten:

O-Ton Kraetschmer: "  „die es uns erlaubt, Millionensummen in den Umbau und die Weiterentwicklung des sportlichen Bereichs und das für die nachhaltige Klub-Zukunft ebenso wichtige S.T.A.R.-Projekt zu investieren“

am 15.10.2015

Dass es da eine gewisse Diskrepanz gibt zum derzeitigen Erbsenzählen, ist doch offensichtlich. Aber es is eh sinnlos, das zum hundertfünfundneunzigsten Mal durch zu kauen.

 

Man kann das aber auch so interpretieren dass man einerseits Spieler anbekommt von denen man mehr erwartet hat und andererseits ums gleiche (und für uns leistbare) Geld, einen sportlich höherwertigen Ersatz bekommt. Oder auch wie geschehen und mehrfach gefordert, auch in den eigenen Nachwuchs Vertrauen setzt. Klar wird die junge Mannschaft nicht immer sofort greifen, aber Weiterentwicklung muss auch nicht zwingend nächste Saison heißen. Ich halte es für gefährlich in unserer Situation zu versuchen, mit dem Ligakrösus und einer seit fast zehn Jahren titellosen Mannschaft (deren Stadioninfrastruktur schon fertig ist) krampfhaft mitzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lewis schrieb vor 10 Minuten:

Reichen eh Gruppenphasen oder EL-Sechzehntelfinalis, wenn man so nach Wals oder Purkersdorf schaut.

realitätsverlust? wie soll dass ohne konkurrenzfähige mannschaft gehen? die lieben grünen und dosen putzen uns regelmäßig weg, da fehlt uns einiges um auf dieses niveau zu kommen. aber klar, im ec werden wir wie aus dem nichts auftrumpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Bei Laifis scheiterte man wegen einer fünfstelligen Summe. Das meinte ich.

Aber wurscht, soll hier ja nicht das Thema sein.

Ist halt die Frage...hatte man diese 5stellige Summe nicht zur Verfügung oder wollte man einfach nicht mehr bezahlen? 

Rickson schrieb vor 2 Minuten:

realitätsverlust? wie soll dass ohne konkurrenzfähige mannschaft gehen? die lieben grünen und dosen putzen uns regelmäßig weg, da fehlt uns einiges um auf dieses niveau zu kommen. aber klar, im ec werden wir wie aus dem nichts auftrumpfen.

Und 2012/13 haben wir sie geputzt. Und kurz davor war deren Mannschaft so schlecht, dass sogar eigene Fans den Platz stürmten um ihnen sprichwörtlich an die Gurgl zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Bei Laifis scheiterte man wegen einer fünfstelligen Summe. Das meinte ich.

Aber wurscht, soll hier ja nicht das Thema sein.

tja, ein paar monate zuvor hätte man in ablösefrei bekommen. man hätte sich nur rechtzeitig um bemühen müssen. aber gut, dass ist ja laut den schönrednern hier zuviel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In unserer jetzigen Situation wäre ein Kaliber wie Wieser wohl das höchste der Gefühle. Da hätten wir wesentlich mehr Möglichkeiten im Mittelfeld. Außerdem ablösefrei und erst 23. Also einfach zuschlagen bitte und dann Vukojevic zu den Amateuren, den brauch ma dann wirklich nimma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lewis schrieb vor 8 Minuten:

Und 2012/13 haben wir sie geputzt. Und kurz davor war deren Mannschaft so schlecht, dass sogar eigene Fans den Platz stürmten um ihnen sprichwörtlich an die Gurgl zu gehen.

als ob uns diese ausnahmesaison jetzt irgendwas bringt. was haben denn unsere verantwortlichen daraus gemacht? die zuschauerzahlen sind im keller, der fussball nicht zum anschauen, sind absolut chancenlos in den spitzenduellen und platz 3 in unserer gurkenliga wird als großer erfolg verkauft. so sieht die realität aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Niemand kann mir erzählen dass wir flach oder klamm sind. Wir haben gerade kolportiert 1 Million Euro durch einen Spielerverkauf eingenommen. Wenn ich das nicht gleich reinvestiere sondern einen ablösefreien Spieler hole dann nennt man das wohl eher sparen. 

Und wer dem populistischen Gewerkschaftspräsidenten seine CL-Reden glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Darüber hinaus haben wir wohl einTrainerteam, das vielleicht das Budget von 1-2 Topspielern verschlingt. Das wollten viele doch oder? Einen Startrainer...

Oida Rapidla schrieb vor 31 Minuten:

wieso verpflichtet ihr nicht in hofbauer - wäre ablösefrei

http://www.transfermarkt.at/dominik-hofbauer/profil/spieler/49718

 

Man kann nicht in jemandem verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

weiters wird man die verluste durch die happelsaisonen auch abdecken müssen. neben den wohl mindestens 2-3k im schnitt fallen dem klub auch wichtige einnahmen wie zb logen weg - steuert man da nicht rechtzeitig gegen wäre es imo unverantwortlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Kleines Wieser-Detail am Rande: Der hat als Aarau-Spieler im November 2014 Zürichs Gilles Yapi den Haxn gebrochen.

EDIT: Hab nochmal nachgesehen: Ein Kreuzbandriss war's, nachdem er ihm von der Seite ziemlich ungestüm das Knie umgetreten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.