Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Postinho

Die höhere Kaufoption hat man nur deswegen ausverhandelt, weil dadurch die Leihgebühr geringer wurde. Wenn ich mich jetzt in Benfica hineinversetze, haben die uns einen Spieler geliehen, um einen "Netsch" bzw. weniger als scheinbar im Normalfall üblich und hat das dann bei der KO draufgeschlagen. Schlaue Füchse haben aber gemeint, dass sie dann die KO einfach nicht ziehen und nachverhandeln. So hat/hätte man hier und dort gespart. Bei der Leihgebühr vergangene Saison und bei der (hoffentlich) neuen KO.

Ist halt jetzt die Frage, ob Benfica eine "Prinzipsache" draus macht oder froh ist, wenn sie einen Spieler los werden, mit dem sie nicht mehr planen.

ok das wusste ich nicht. Kann man auf alle Fälle mal versuchen, wie du sagst wird Benfica mit dem Spieler wohl zu 99,9% nicht (mehr) planen. Die Prinzipsache kann jedoch auch relevant werden, falls ein 2. Verein kommt und mindestens das selbe bietet, somit hat man es aus Austria Sicht nicht mehr selbst in der Hand, indem man einfach die KO zieht und den Spieler längerfristig bindet.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

falls sie wie vermutet 1 Mio. Euro ist, ist das für unsere Verhältnisse aber schon eine Hausnummer (RB ausgeschlossen). Wie viele Transfer gab es in der Wiener Geschichte (Stronach Ära ausgenommen) wo man so viel für einen Spieler investierte, noch dazu für einen Perspektivspieler, der aus dem Amateurteam von Benfica kommt?

:love:

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

bookert, on 22 Jun 2016 - 14:57, said:

falls sie wie vermutet 1 Mio. Euro ist, ist das für unsere Verhältnisse aber schon eine Hausnummer (RB ausgeschlossen). Wie viele Transfer gab es in der Wiener Geschichte (Stronach Ära ausgenommen) wo man so viel für einen Spieler investierte, noch dazu für einen Perspektivspieler, der aus dem Amateurteam von Benfica kommt?

1 Mio für einen AT Stürmer in diesem Alter - wenn er einschlägt kein hoher Preis wenn man sich ansieht wie wenig vergleichbares auf der Position mit AT Pass herumrennt.

J.E, on 22 Jun 2016 - 14:57, said:

hätte auch ohne sinn gemacht, wenn ich eine position unbedingt besetzen will/muss und zu dem zeitpunkt keinen anderen kandidaten habe

Nur wenn es unbedingt sein muss, klar.

Aber grundsätzlich ist es für mich kein gangbarer Weg .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1 Mio für einen AT Stürmer in diesem Alter - wenn er einschlägt kein hoher Preis wenn man sich ansieht wie wenig vergleichbares auf der Position mit AT Pass herumrennt.

stimme dir zu. Der Junge ist zweifelsohne kein Schlechter und hat noch dazu den richtigen Pass. Deswegen glaube ich auch, dass er für andere Vereine interessant sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

stimme dir zu. Der Junge ist zweifelsohne kein Schlechter und hat noch dazu den richtigen Pass. Deswegen glaube ich auch, dass er für andere Vereine interessant sein könnte.

Finger weg! :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finger weg! :finger4:

als würde ich nur irgendwas bei Rapid entscheiden dürfen, Lewis bitte hehe

glaubst dann hätten wir eine Pfeife wie Prosenik oder Jelic im Kader :D?

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wie du sagst wird Benfica mit dem Spieler wohl zu 99,9% nicht (mehr) planen. Die Prinzipsache kann jedoch auch relevant werden, falls ein 2. Verein kommt und mindestens das selbe bietet, somit hat man es aus Austria Sicht nicht mehr selbst in der Hand, indem man einfach die KO zieht und den Spieler längerfristig bindet.

Friesenbichler wird zur Austria wechseln oder zu Benfica zurückkehren. Eine andere Option existiert nicht, da der Spieler ja ausschließlich zu uns möchte und nicht zu einem anderen Transfer gezwungen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Friesenbichler wird zur Austria wechseln oder zu Benfica zurückkehren. Eine andere Option existiert nicht, da der Spieler ja ausschließlich zu uns möchte und nicht zu einem anderen Transfer gezwungen werden kann.

wenn er aber zu benfica gar nicht möchte, und sich ein verein findet, der die geforderte ablöse bezahlt, wird er schnell auch gerne dorthin wollen; in polen war er ja auch; und wir sind ja nicht rapid, dass wir das lebensziel sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vor dem 30. Juni (Bilanzstichtag) noch irgendeinen Transfer tätigen.

wenn der vertrag ab 1.7. läuft, völlig egal. oder meinst, kraetschmer wär zu beschäftigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wenn er aber zu benfica gar nicht möchte, und sich ein verein findet, der die geforderte ablöse bezahlt, wird er schnell auch gerne dorthin wollen; in polen war er ja auch; und wir sind ja nicht rapid, dass wir das lebensziel sind

Austria wäre doch naiv, wenn sie einen Spieler mit aufs Trainingslager mitnehmen würde, der dann woanders hin, möglicherweise sogar zu einem direkten Konkurrenten, wechselt. Jede Wette, dass er schon bei uns unterschrieben hat - vorbehaltlich einer Einigung mit Benfica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.