Kader 2016/2017


mapok

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
gidi schrieb vor einer Stunde:

Tatsächlich ist er damit aber nur einer von vielen, die in letzter Zeit bei uns rumlaufen durften (ich sag mal Wernitznig, oder Schütz, die ja auch alle nur das gespielt haben, was sie gerade für gut empfunden haben). Aber, wie schon mal woanders geschrieben: beim Wacker entwickelt sich grundsätzlich niemand fussballerisch weiter, sondern im besten Fall stagniert man, in den allermeisten Fällen wird man auch noch schlechter (und verletzt sich dazwischen auch noch ein halbes Dutzend Mal)... ja, ist jetzt wohl leicht polemisch, aber auch nicht ganz falsch. 

Dazu fehlt einfach die Beständigkeit in der sportlichen Führung und im Umfeld. Des Weiteren war die Transferpolitik einfach irgendwas. Was will man da aufbauen? Das man den ältesten Kader hat, braucht man gar nicht zu erwähnen. Das war Konzept und Kopflos...

Hoffentlich nutzt man nächstes Jahr endlich die Gelegenheit bei den auslaufenden Verträgen und räumt ordentlich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
red pack schrieb vor 18 Stunden:

Dazu fehlt einfach die Beständigkeit in der sportlichen Führung und im Umfeld. Des Weiteren war die Transferpolitik einfach irgendwas. Was will man da aufbauen? Das man den ältesten Kader hat, braucht man gar nicht zu erwähnen. Das war Konzept und Kopflos...

Hoffentlich nutzt man nächstes Jahr endlich die Gelegenheit bei den auslaufenden Verträgen und räumt ordentlich auf.

Daxbacher und junge Spieler ??? Sehr gewagt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
woody100 schrieb vor 56 Minuten:

 Daxbacher und junge Spieler ??? Sehr gewagt !!!

wenn er welche einsetzen "musste" bzw. die ein durchaus ansprechendes Niveau hatten, wurden sie eingesetzt. Siehe ein Stec in St. Pölten die letzte und aktuelle Saison. In Innsbruck wird er wohl in nächster Zeit an zwei, drei Spieler nicht vorbeikommen und daher sehe ich dem entspannend entgegen. Und, zwischen alten und jungen Spielern gibt es ja auch noch eine Kategorie dazwischen oder spielt man in Linz mittlerweile nur mit einer U23 Truppen?

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, vielleicht ist Daxi der Falsche, um eine komplett blutjunge Mannschaft aufzubauen, aber für eure Kaderkonstellation passt es. Leider muss aber auch der nächste Schritt erfolgen. Es ist halt jammer Schade, dass das eingenommene Geld von Tekir nicht wieder in 2 Potenzialspieler investiert werden kann. Also Spieler, wo auch eine Steigerung zu erwarten ist und die man wieder für gutes Geld verkaufen kann. Pirkl, Lercher und Baumgartner sind halt nicht viel und die Spielen nicht mal alle. Der Rest weiß halt, dass sie großteils bei Aufstieg wieder weg sind, weil sie nicht mithalten können, das Potenzial nicht vorhanden ist oder schon zu Alt sind.

Ich hoffe, dass man zumindest im Sommer den einen oder anderen Rohdiamanten erwischt, die hungrig auf die Bundesliga oder mehr sind und das Feuer wieder zu brennen beginnt am Tivoli. Bei dieser Mannschaft kann man nicht mal hoffen, dass mal bessere Zeiten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Ante Roguljic bekanntgeben zu können.

Der 20-jährige kroatische Mittelfeldspieler wechselt bis Ende der Saison als Kooperationsspieler von Red Bull Salzburg an den Inn.
Roguljic war im vergangenen Herbst zu Admira Wacker Mödling verliehen und absolvierte dort drei Spiele in der tipico Bundesliga sowie eine Partie in der UEFA Europa League Qualifikation. In seiner bisherigen Karriere durchlief er in Kroatien sämtliche Nachwuchsnationalteams und erzielte in 49 Spielen 22 Tore.

Alfred Hörtnagl zum Transfer: „Ante ist ein technisch versierter Spieler mit hohem Kreativpotential. Er wird vorwiegend im zentral offensiven Mittelfeld bzw. hinter den Spitzen zum Einsatz kommen."

Ante Roguljic wird bereits am heutigen Nachmittag mit der Mannschaft trainieren.

http://fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/3124-ante-roguljic-wechselt-zum-fcw.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XaviY schrieb vor 9 Minuten:

Kooperationsspieler von Red Bull Salzburg

:confused::ratlos:

Wärs nicht besser man baut eine Mannschaft fürs nächste Jahr auf? Wieso leiht man sich dann einen Jungen vom "Kooperationsclub" (WTF?!) RBS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pyron schrieb vor 11 Minuten:

:confused::ratlos:

Wärs nicht besser man baut eine Mannschaft fürs nächste Jahr auf? Wieso leiht man sich dann einen Jungen vom "Kooperationsclub" (WTF?!) RBS?

Ich finde das auch interessant, was bedeutet den in der Hinsicht Kooperationsspieler? Können wir ihn dann einfach mal zwischen der Saison abziehen wenn mal not am Mann wär oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Pyron schrieb vor 40 Minuten:

:confused::ratlos:

Wärs nicht besser man baut eine Mannschaft fürs nächste Jahr auf? Wieso leiht man sich dann einen Jungen vom "Kooperationsclub" (WTF?!) RBS?

War doch  bei unsrem Thomas Mayr auch ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pyron schrieb vor 51 Minuten:

:confused::ratlos:

Wärs nicht besser man baut eine Mannschaft fürs nächste Jahr auf? Wieso leiht man sich dann einen Jungen vom "Kooperationsclub" (WTF?!) RBS?

also der Verkauf von Riemann ist doch so ein Umbau, oder nicht? Ich frage mich auch immer, ob die ganzen Leute immer glauben, dass man nur mit dem Finger schnippen muss und man findet Spieler; das Gerede "Aufbau für nächste Saison" ist immer nett gesagt so am Stammtisch; es müssen halt auch die Bedingungen passen und wenn man jetzt jemanden verpflichten will, dann muss man Geld haben. Das, aber derzeit nicht so da ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

also der Verkauf von Riemann ist doch so ein Umbau, oder nicht? Ich frage mich auch immer, ob die ganzen Leute immer glauben, dass man nur mit dem Finger schnippen muss und man findet Spieler; das Gerede "Aufbau für nächste Saison" ist immer nett gesagt so am Stammtisch; es müssen halt auch die Bedingungen passen und wenn man jetzt jemanden verpflichten will, dann muss man Geld haben. Das, aber derzeit nicht so da ist....

Ja, dann bau ich eben auf einen Spieler der eigenen Jugend/Amatuere, aber nicht auf einen der im Sommer wieder weg ist, außer man denkt, dass es noch gefählich werden könnte mit dem Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pyron schrieb vor 22 Minuten:

Ja, dann bau ich eben auf einen Spieler der eigenen Jugend/Amatuere, aber nicht auf einen der im Sommer wieder weg ist, außer man denkt, dass es noch gefählich werden könnte mit dem Abstieg.

Oder es sind einfach Top Konditionen für einen technisch starken Spieler die man nicht verzichten "kann"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin eigentlich ziemlich gegen diesen Transfer. Halte nichts davon Spieler anderer Vereine für ein halbes Jahr aufzubauen, bzw. weiter zu entwickeln. Noch dazu von RBS! Die sollen sich ihre Spieler bei den div. eigens dafür zusammen gekauften Vereinen unterbringen!

Gleichzeitig ist das Gequatsche von wegen: "Da bau ich halt einen eigenen Nachwuchsspieler ein/auf" auch nur heisse Luft. Unsere Ressourcen sind endlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Der Kader hat mit Tekir und Riemann schon in der Breite verloren, so hat man jetzt eine relativ günstige Lösung gefunden. Und man hat einen neuen Spieler präsentiert, scheinbar ist das einigen ja sehr wichtig (jetzt nicht auf dieses Forum bezogen)

Jetzt ist halt ein halbes Jahr ein Spieler, der scheinbar für Liefering zu schwach ist und im Herbst ganze 150 Minuten gespielt hat, bei uns. Begeisterung löst das bei mir nicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.