Kader 2016/2017


mapok

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

was haltet ihr eigentlich von dem gerücht dass christoph freitag riemann zu uns folgen wird?

bzw. wie würdet ihr ihn bewerten? kenne ihn eigentlich nur aus den spielen gegen uns, und da fiel er mir schon immer als einer der stärkeren auf. spielt als ZM jedoch auf einer position, auf der wir eigentlich gut besetzt sind. oder kam er bei euch auch auf anderen positionen zum einsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Grünwald und Hölzl werden nicht verlängert.

Hölzl also mit 192 Spielen bei uns. :facepalm: 192 Spiele in denen man sich wundern musste warum er aufgestellt worden ist. Sticht mMn sogar unter allen unseren Versagern noch negativ heraus. Menschlich (weit weg vom Fußballplatz) vielleicht okay, aber sportlich wie so viele Verpflichtungen/Verlängerungen eine komplette Fehlentscheidung.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derp schrieb vor 33 Minuten:

Grünwald und Hölzl werden nicht verlängert.

Hölzl also mit 192 Spielen bei uns. :facepalm: 192 Spiele in denen man sich wundern musste warum er aufgestellt worden ist. Sticht mMn sogar unter allen unseren Versagern noch negativ heraus. Menschlich (weit weg vom Fußballplatz) vielleicht okay, aber sportlich wie so viele Verpflichtungen/Verlängerungen eine komplette Fehlentscheidung.
 

Als der zu euch kam war der doch noch gar nicht soo alt und schlecht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derp schrieb vor 42 Minuten:

Grünwald und Hölzl werden nicht verlängert.

Hölzl also mit 192 Spielen bei uns. :facepalm: 192 Spiele in denen man sich wundern musste warum er aufgestellt worden ist. Sticht mMn sogar unter allen unseren Versagern noch negativ heraus. Menschlich (weit weg vom Fußballplatz) vielleicht okay, aber sportlich wie so viele Verpflichtungen/Verlängerungen eine komplette Fehlentscheidung.
 

Naja, man sollte nicht vergessen, dass er vor langer, langer Zeit mal ein ziemliches Talent, und FCW Stammspieler auf rechtsaussen war ... und es sogar in's Nationalteam geschafft hat.

 

Dass nun beide (endlich!) weg sind, freut mich aber sehr. Hölzl war ja eh klar... hatte ja schon seit einem Jahr kaum mehr Einsätze. Viel mehr freu ich mich daher über Grünwald's Abgang. Am besten gar nicht mehr einsetzen, die beiden. Weil macht seine Sache im Tor eh ganz gut. 

 

Pichlmann wird wohl auch nicht bleiben. Damit ist schon mal ein wichtiger Schnitt gemacht. Hauser kann man behalten m.M. nach (noch ein Jahr Vertrag; leistungsbezogen -- der geht nirgendwo anders mehr hin); bei Säumel ist's m.M. nach eine Preisfrage. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linza_ASK schrieb vor 9 Minuten:

Als der zu euch kam war der doch noch gar nicht soo alt und schlecht, oder?

Das kannst du zu beinahe jedem Spieler bei uns sagen. Wer noch nicht nach den ersten paar Spielen den Sport komplett verlernt, verlernt ihn spätestens in der zweiten Saison. Falls keine unnötig lange Vertragslaufzeiten im Weg ist, oder der Vertrag gegen eine "kleine" Entschädigung aufgelöst wird klappt es nach dem Wechsel weg von uns beim nächsten Verein meistens sofort: plötzlich können vorher unmögliche 5-Meter-Pässe angenommen werden, 2 Meter entfernte freie Mitspieler werden gesehen oder Schüsse aus rund 11 Metern bleiben sogar innerhalb des Stadions. Dann kommt irgendwer auf die Idee, die "bundesligareifen" & "Europacup erprobten" "Stars" wieder zurück ans Tivoli zu holen und der Spaß beginnt wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derp schrieb vor 26 Minuten:

Das kannst du zu beinahe jedem Spieler bei uns sagen. Wer noch nicht nach den ersten paar Spielen den Sport komplett verlernt, verlernt ihn spätestens in der zweiten Saison. Falls keine unnötig lange Vertragslaufzeiten im Weg ist, oder der Vertrag gegen eine "kleine" Entschädigung aufgelöst wird klappt es nach dem Wechsel weg von uns beim nächsten Verein meistens sofort: plötzlich können vorher unmögliche 5-Meter-Pässe angenommen werden, 2 Meter entfernte freie Mitspieler werden gesehen oder Schüsse aus rund 11 Metern bleiben sogar innerhalb des Stadions. Dann kommt irgendwer auf die Idee, die "bundesligareifen" & "Europacup erprobten" "Stars" wieder zurück ans Tivoli zu holen und der Spaß beginnt wieder. 

 

Dem fettgedruckten Teil kann ich zustimmen, dem Rest eigentlich nicht. Wer von unseren Ex-Kickern hat denn eine so dermassen tolle Karriere anderswo gemacht? Hölzl, ok. (Stammspieler und Meister bei Sturm), auch Hinterseer von mir aus. Aber sonst? Schütz, Wernitznig, etc. reissen ja wohl keine Bäume aus. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
gidi schrieb vor 2 Stunden:

 

Pichlmann wird wohl auch nicht bleiben. Damit ist schon mal ein wichtiger Schnitt gemacht. Hauser kann man behalten m.M. nach (noch ein Jahr Vertrag; leistungsbezogen -- der geht nirgendwo anders mehr hin); bei Säumel ist's m.M. nach eine Preisfrage. 

bleiben vielleicht schon, aber eher im Jugendtrainerbereich. Hab ich so im T12 Forum aufgeschnappt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gidi schrieb vor 1 Stunde:

 

Dem fettgedruckten Teil kann ich zustimmen, dem Rest eigentlich nicht. Wer von unseren Ex-Kickern hat denn eine so dermassen tolle Karriere anderswo gemacht? Hölzl, ok. (Stammspieler und Meister bei Sturm), auch Hinterseer von mir aus. Aber sonst? Schütz, Wernitznig, etc. reissen ja wohl keine Bäume aus. 

Ich schreibe ja auch nicht davon, dass unsere ehemaligen Spieler irgendwo die Welt erobern. Sondern dass sie plötzlich die Grundlagen, die sie bei uns in x Spielen nicht auf den Platz bringen, wieder finden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 30 Minuten:

bleiben vielleicht schon, aber eher im Jugendtrainerbereich. Hab ich so im T12 Forum aufgeschnappt

 

Pichlmann als Jugendtrainer? Damit er denen gleich mal erklären kann, wie man im Erwachsenenfussbal unliebsame Trainer loswerden kann, oder wie?

derp schrieb vor 21 Minuten:

Ich schreibe ja auch nicht davon, dass unsere ehemaligen Spieler irgendwo die Welt erobern. Sondern dass sie plötzlich die Grundlagen, die sie bei uns in x Spielen nicht auf den Platz bringen, wieder finden. 

 

naja... wie genau sieht man das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.