Kader 2016/2017


mapok

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Grundsätzlich - insbesondere perspektivisch - passen die Neuzugänge schon. Allerdings sind sie jetzt (außer Schimpelsberger sofern fit) eher Ergänzungen und bringen nicht den großen Qualitätsschub. Ich hätte mir im Zentrum auch eher einen Offensivspieler erwartet. Kerschbaum spielt doch die gleiche Rolle wie Säumel, Freitag und Hamzic - oder nicht?

Detail am Rande: Wäre interessant, seit wann die Verpflichtung von Baumgartner schon fix ist. Das Foto auf der website kann (wetterbedingt) jedenfalls weder von heute noch von gestern sein... http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/2921-dominik-baumgartner-ab-sofort-schwarz-gruener.html

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Grundsätzlich - insbesondere perspektivisch - passen die Neuzugänge schon.

Seh ich auch so :super:

Nur bei Schimpelsberger hab ich meine Zweifel. Erstens wegen den Verletzungen (die er aber jetzt hoffentlich überstanden hat), und zweitens weil er sich vor ein paar Jahren gegen das sportlich bessere Angebot von Twente Enschede & für das finanziell bessere Angebot von Rapid entschieden hat. Aber das kann man ja noch als jugendlichen Leichtsinn durchgehen lassen :)

Man darf gespannt sein, wer jetzt noch kommt.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Grundsätzlich - insbesondere perspektivisch - passen die Neuzugänge schon. Allerdings sind sie jetzt (außer Schimpelsberger sofern fit) eher Ergänzungen und bringen nicht den großen Qualitätsschub.

Die Frage ist, wie man Qualität defniniert. Unser "Qualitätsproblem" war meist ein Geschwindigkeitsproblem und weniger, dass man technisch oder spielerisch schwache Spieler gehabt hat.Von dem her, sehe ich die beiden Neuzugänge durchaus positiv. Wobei am Montag wohl alles stehen wird und man dann erst einmal sehen muss. Ich denke, dass vor allem Kerschbaum durchaus von Qualität sprechen kann, so umsonst kommt man nicht nach Deutschland (Nürnberg 2). Baumgartner sehe ich dann doch eher skeptischer, wobei man ja mit Vertrauensbeweis (siehe Lercher) doch einiges weiterbringen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe allerdings, dass wir nicht mit Siller, Kobleder und Kerschbaumer als IV Trio in die Meisterschaft gehen werden... das erscheint mir dann schon ziemlich dünn. Qualitativ und quantitativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Unser "Qualitätsproblem" war meist ein Geschwindigkeitsproblem und weniger, dass man technisch oder spielerisch schwache Spieler gehabt hat.Von dem her, sehe ich die beiden Neuzugänge durchaus positiv. Wobei am Montag wohl alles stehen wird und man dann erst einmal sehen muss. Ich denke, dass vor allem Kerschbaum durchaus von Qualität sprechen kann, so umsonst kommt man nicht nach Deutschland (Nürnberg 2).

Okay, also mehr speed als Freitag und Säumel? Dazu haben wir zentral aber auch noch Pirkl und Hamzic. Jetzt auch Kerschbaum. Bin gespannt wo sich der einreiht - mir fehlt da nur noch die Verbindung aus der Mitte zur Spitze, das offensive Element aus dem Zentrum. Aber wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja, passt. Ich hab ihn damals sehr gut gefunden.Trocken, hart, humorlos und beim Spielaufbau halt eher vorsichtig. Spielerisch keine Leuchte, aber immer guter Einsatz. Inzwischen hat er einiges an Erfahrung gesammelt - und viele gelbe Karten ;) - eigentlich dem Siller sehr ähnlich.

Dass der Kader damit zum Trainingsauftakt fast komplett ist, ist doch schon mal gut

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Kommt bei euch kein Stürmer mehr? Ich mein Pichlmann ist 35, Ojamaa noch sehr unkonstant und Gründler doch mehr über die Flügel aktiv, oder? Das erscheint mir doch eher dürftig.

Habs eh schon in euren Konkurrenzthread geschrieben, Stürmer kommt sicher noch einer, Arimany ist da ein heißer Kanditat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gemessen an den letzten Transfers kommen ja vlt noch Wallner, Sulimani oder Grubeck. :=

Den Gedanken hatte ich auch schon... was gibts denn noch in Grödig? Sulimani, wer weiß.

Nein nein, für den Stürmer wartet Ali Hörtnagl jetzt mal die EM ab, da drängt sich sicher einer auf :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Harald Pichler ist wieder zurück am Tivoli. Wird wohl der gesuchte Abwehrchef sein, um den Platz neben ihm streiten sich jetzt Siller, Kobleder und Baumgartner

:super: Den hab ich schon damals als er bei uns war ganz gut gefunden. Immer noch "nur" 28, aber nun schon jede Menge BL Erfahrung, dazu ein Linksfuß. Pichler + Siller/Kobleder und dazu Baumgartner ist definitiv ein upgrade zur letzten Saison.

Jetzt noch ein Stürmer und die Sache passt.

P.S. Im offiziellen FCW Forum wird natürlich von den "Experten" dort schon wieder rumgesudert. Leider ist der Pichler kein völlig neuer Name, bei dem man sich einreden kann, er sei der zweite Bruno Pezzey. Da wird dann schnell mal Deutschmann zum besseren Fussballer erklärt und Pichler als "langsam" dargestellt. Hat zwar ursprünglich mal als LV angefangen, aber wird wohl so sein :nein:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.