27. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Ich finde nicht, dass man nach so langer Zeit und derartigen Leistungen samt unglaublicher Torausbeute von Polemik sprechen kann, wenn man Edomwonyi die Eignung abspricht. Er kann es einfach nicht. Für Hartberg hat es gereicht, das ist halt auch eine andere Liga, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde die unerschütterliche Hoffnung einiger weniger ja herzerwärmend, in der Rückschau wird aber auch diese fröhliche Runde einmal erkennen müssen, dass Edomwonyi nur ein unterdurchschnittlicher Spieler ist. Warum man ihm jetzt immer noch "Zeit" geben sollte, frage ich mich. Spieler wie Kamavuaka werden von Werkzeugkönigen als Hydranten abgestempelt, aber bei der Litfaßsäule Edomwonyi hat ebendieser eine niemals endende Hoffnung. Schon interessant. Man könnte eine Religion draus machen.

Schau, keiner wird dir widersprechen, wenn du Edo's Qualitäten als Solospitze kritisierst, und seine fußballerischen Schwächen ansprichst. Der Unterschied zu Kamavuaka ist, dass auch Kama mMn erst in den letzten Spielen einen Schritt nach vorne gemacht hat und momentan einen super 6er abgibt. Jetzt fallen seine massiven Mängel im Spiel nach vorne ("Passqualität") nicht so auf, weil er eben eine super Defensivarbeit leistet. Wenn es passiert, dass das Spiel an ihm vorbei läuft - weil teilweise die Abstimmung nicht passt - dann wirkt er auf mich wie ein Antikicker.

Der Unterschied zu Edo ist, dass Kama 6 Jahre älter ist und auf seiner stärksten Position spielt.

Edo ist unerfahrener, mit seiner Entwicklung noch lange nicht fertig und spielt mMn eben nicht auf seiner stärksten Position. Deshalb ist es falsch, ihm - so wie du es machst - pauschal alle Qualitäten abzusprechen.

Ein Schick wäre als Stürmer bei uns genauso für die Fisch, und nur weil einer im Nachwuchs oder bei Hartberg als Stürmer gespielt hat, heißt das mMn nicht, dass das immer so sein muss. Wie Gott Osim - um religiös zu bleiben - es schon bei Gerry Strafner vorexerziert hat.

Wie gesagt, sehen wir ihn uns doch einfach mal am rechten Flügel an, ich bin fest davon überzeugt, dass er einige schöne Pässe zu seinen Mitspielern bringen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant.

Sorry, 4 Jahre und 3 Monate, böses Gedächtnis :)

Stellen wir den Edo doch ins Tor. Vielleicht ist er aber auch Öhrli 2.0 und eine Stimmungskanone. Aber sicher kein guter Spieler.

Okay, deine Meinung vs meine Meinung, lass mas dabei und schauen was die Zukunft bringt

Aber sag mir dann wenigstens, wie morgen deiner Meinung nach unsere Offensive aussehen soll

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Sorry, 4 Jahre und 3 Monate, böses Gedächtnis :)

Okay, deine Meinung vs meine Meinung, lass mas dabei und schauen was die Zukunft bringt

Aber sag mir dann wenigstens, wie morgen deiner Meinung nach unsere Offensive aussehen soll

wir spielen Sonntag.

Schick-Horvath-Stanko

Avdjaj

würde ich spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

wir spielen Sonntag.

Schick-Horvath-Stanko

Avdjaj

würde ich spielen lassen.

Stankovic hat im Augenblick in der Startelf denkbar wenig verloren wie ich meine. Anstatt seiner Person Edomwonyi auf dem linken Flügel zu bringen hätte seinen Reiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Weder Stanko, noch Edo haben eigentlich am Sonntag nix in der Startaufstellung verloren aber wenn ich entscheiden müsste, dann ganz klar Stanko.

Wieso jeder denkt, dass Edo auf dem Flügel so gut funktionieren soll, bleibt mir unklar. Genau da musst oft ins 1:1 gehen, was ja Edo überhaupt nicht kann. Zu 90% rennt er ins Out/direkt in den Gegner oder scheitert schon an der Ballannahme.. Nein danke, er hat oft genug seine Chance bekommen. Dann lieber Seidl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.