Sommertransferthread 2016/2017


Recommended Posts

Nicht in der Rolle als letzter Mann im Mittelfeld, da passt er weder körperlich, noch von der Spielweise her hin.

Hat man eh oft gut gesehen. Laimer presst an wie ein Wahnsinniger, gewinnt logischerweise nicht immer das Duell und niemand rückt dementsprechend nach/ein, um die Position zu sichern. Loch entsteht und man hat praktisch nur mehr die IV zu überwinden. Lieber ein DM wie Bernardo dahinter, der konservativ die Position dahinter hält und dicht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Hat man eh oft gut gesehen. Laimer presst an wie ein Wahnsinniger, gewinnt logischerweise nicht immer das Duell und niemand rückt dementsprechend nach/ein, um die Position zu sichern. Loch entsteht und man hat praktisch nur mehr die IV zu überwinden. Lieber ein DM wie Bernardo dahinter, der konservativ die Position dahinter hält und dicht macht.

Ganz genau. Laimer ist einfach keiner zum absichern, der würde dir nur Löcher aufmachen mit seiner Spielweise. Er gehört eine Linie weiter nach vorne, wo er als Pressingmaschine perfekt hinpasst.

Aber das hamma glaub ich eh schon ungefähr 10 mal diese Saison durchdiskutiert. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Laimer ist einfach keiner zum absichern, der würde dir nur Löcher aufmachen mit seiner Spielweise. Er gehört eine Linie weiter nach vorne, wo er als Pressingmaschine perfekt hinpasst.

Aber das hamma glaub ich eh schon ungefähr 10 mal diese Saison durchdiskutiert. :=

Und trotzdem liest man immer wieder, dass man mit Laimer, Leitgeb & Co. eh genug 6er hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also das is scho wieder suddern auf hohem niveau! Wie viele 6er braucht man?

Man hat bernardo! Den seh ich als 1er dm.... als backup hat man den sehr soliden schmitz den man jederzeit zu 100 prozent bringen kann.... ist aber schwächer als bernardo!

Dann sind wir beim back backup... normalerweise hat man für Positionen die im system nur einmal vorkommen nur ein backup im kader! Das ist auf lv rv jeweils ein kader spieler, aber fällt da wer aus, muss jede normale mannschaft jemanden umfunktionieren oder von den amas hochziehen!

Wieso sollte das bei uns anders sein? Back backup is laimer.... alternativ kannst wen von liefering hochziehen...

Sonst wirds ja nie jemand aus der 2ten mannschaft schaffen, wenn man jede Position 3fach besetzt hat..

Und für was brauch ich dann eine 2te Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, dass Upa auf dieser Position ein Wahnsinn wäre. Gewinnt jedes Kopfballduell, bei seinen fahrlässigen Aktionen ist jemand zum Absichern da und er hat eine Supertechnik und Übersicht. Aber auf der IV-Position sollte man ihn dann auch wiederum aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaube ja, dass Upa auf dieser Position ein Wahnsinn wäre. Gewinnt jedes Kopfballduell, bei seinen fahrlässigen Aktionen ist jemand zum Absichern da und er hat eine Supertechnik und Übersicht.

Dieses!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe LAimer als Hybrid 6/8. Also, dass er kein 6er, ist ne mutige Aussage, dass er einer ist ist teilweise wahr. Kann er die Rolle als alleiniger 6er übernehmen? Nicht mit dem totalen Harakiripressing, das muss dann schon etwas vorsichtiger sein. Aber eben dieses Pressing zeichnet ihn halt wirklich aus. Das ZM Keita-Laimer-Bernardo war schon richtig richtig stark diese Saison, weil du eine Staffelung einer Bandbreite hast, die das ganze ZM bzw. die bevorzugten Qualitäten dieses abdecken (6er, wobei Bernardo auch spielerisch einiges drauf hat, 6/8 Laimer, wobei dieser am Spiel mit dem Ball noch einen Schritt nach vorne macen muss, das geht ber absolut in die richtige Richtung, auf jeden Fall vereint er sowohl defensive wie auch offensive Qualitäten, sein Übermut im spiel gg den Ball macht es aber tatsächlich problematisch ihn als alleinigen 6er im System aufzustellen, es sei denn er verkleinert seinen Aktionsradius, wenn er das verinnerlicht kann er auch auch als Backup für den alleinigen 6er herhalten und dann wäre man da schon wirklich gut aufgestellt zumal wie schon angeführt ein Liefering-Spieler für das 2.Backup absolut ausreichend sein sollte) und 8/10 Naby welcher der Freigeist im System Garcias ist, der die größten positionsübergreifenden Freiheiten zu genießen scheint).

Ich glaube, dass Laimer durchaus auch den Back-Backup für den alleinigen 6er geben könnte. Da aber hinten die IV ein wenig dünn besetzt ist, wobei da Bernardo und Schmitz theoretisch auch einspringen könnten, wäre es vielleicht wirkjlich nicht schlecht einen Spieler zu holen, welcher beide Poisitionen spielen kann, vorerst aber für die IV gedacht ist, gleichzeitig sich einem Upa aber auch nicht zu arg in den Weg stellend.


Ich glaube ja, dass Upa auf dieser Position ein Wahnsinn wäre. Gewinnt jedes Kopfballduell, bei seinen fahrlässigen Aktionen ist jemand zum Absichern da und er hat eine Supertechnik und Übersicht. Aber auf der IV-Position sollte man ihn dann auch wiederum aufbauen.

Das wäre ja dann eigentlich die selbe Ausgangslage wie bei Laimer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also das is scho wieder suddern auf hohem niveau! Wie viele 6er braucht man?

Man hat bernardo! Den seh ich als 1er dm.... als backup hat man den sehr soliden schmitz den man jederzeit zu 100 prozent bringen kann.... ist aber schwächer als bernardo!

Dann sind wir beim back backup... normalerweise hat man für Positionen die im system nur einmal vorkommen nur ein backup im kader! Das ist auf lv rv jeweils ein kader spieler, aber fällt da wer aus, muss jede normale mannschaft jemanden umfunktionieren oder von den amas hochziehen!

Wieso sollte das bei uns anders sein? Back backup is laimer.... alternativ kannst wen von liefering hochziehen...

Sonst wirds ja nie jemand aus der 2ten mannschaft schaffen, wenn man jede Position 3fach besetzt hat..

Und für was brauch ich dann eine 2te Mannschaft?

Qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Hab ich ja beschrieben, dass es mMn nicht funktioniert, wenn Laimer der "Defensivste" im MF ist. Ich kann mich auch nicht an viele Spiele erinnern, wo das besonders gut funktioniert hat. Ein verkappter IV, der in der Defensivbewegung als 3. IV agiert und die Löcher zwischen IV und MF stopft, funktioniert aus Erfahrung einfach besser. Garcia dürfte das auch so sehen, wenn man sich die letzten Spiele ansieht.

Theoretisch kann das schon mit einem MF, welches zB aus Berisha, Keita und Laimer besteht, klappen, nur ist das ziemlich anspruchsvoll und wir sind da eigentlich auch fast jedes Mal damit überfordert.

ich hätte conny als laufstarken zerstörer mit fussballerischen qualitäten in erinnerung. ähnlich wie bernado.

einen typ wie pehlivan, der zu große technische defizite hat, brauche ich ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wesentliche Einschraenkung bei Laimer in dieser Position ist fuer mich sein Hang zu guten, aber riskanten Paessen. Wie kuerzlich in einem Artikel ueber ihn beschrieben, er "gewinnt und verliert Baelle". Aber genau das gefaellt mir auch an ihm - nicht so sehr das Verlieren, das wird hoffentlich bald auch besser, sondern seine Risiko-Bereitschaft. Er versucht nicht lange als Junger einfach brav mitzuhalten, er versucht immer etwas zu bewirken.

Das gefaehrlichste sind aber genau Ballverluste in der Vorwaertsbewegung. Passiert das dem letzten Mann, dann ist's gar nicht gut.

Nur so am Rande erwaehnt: ich wuerde gerne Laimer UND Schlager gemeinsam sehen, weil sie einfach beide Youngsters mit tollem Potential sind. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie sich gut ergaenzen koennen. Was meint ihr?

Das fuehrt mich noch direkt zur Grundsatzfrage nach Backups. Klar kann alles schief laufen. Im Herbst hatten z.B. lauter back-backups in der EL/CL-Qualifikation. Aber gerade in Hinblick auf die Chancen fuer unsere Jungen sollten wir ein gewisses Rest-Risiko in Kauf nehmen. Wenn ein Neuer, dann sollte der qualitativ deutlich ueber den anderen stehen. Ansonsten sehe ich lieber unsere Youngsters am Werk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.