Sommertransferthread 2016/2017


Recommended Posts

Immerhin wird Reyna voraussichtlich einer der wenigen Flops bei RBS sein, der seinen gesamten Vertrag erfüllt bzw. erfüllen darf.

Ich bin bekanntlich kein RR-Fan, aber eines muss man ihm lassen. Er hat zusammen mit seinen Beratern (Houllier) fast jedes Jahr Spieler gebracht, die entweder sofort oder nach kurzer Zeit Verstärkungen darstellten. Natürlich kam er auch nicht ganz ohne Flops aus, aber seine Transfer-Ausbeute war immer noch deutlich besser als jene, die wir aktuell haben. So ehrlich muss man selbst als RR-Kritiker sein.

Und am Geld alleine kann es mMn auch nicht liegen, denn ein Dabbur war genauso kein Schnäppchen wie Stangl oder Rzatkowski.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, Mittagspause - ich erlaube mir auch ein Zwischenfazit:

Kurzfazit: unser bester Neuzugang in der Kampfmannschaft ist Upamecano auf der 6er Position.

Langfassung:

Dabbur: bisher eine Enttäuschung, das muss man so einfach knallhart sagen. Hat seine Stärken,  wenn er den Ball am Fuß im 16er hat, da kann er auch seine fehlende Geschwindigkeit wettmachen. Wie oft hatte er solche Szenen bei uns? Selten, weil entweder als LF oder als OM eingesetzt. Dabbur ist ein Strafraumstürmer, ein  Knipser - aber er ist eben kein Flügelspieler. Es wird daher spannend ob OG nicht doch einmal das 4-4-2 mit einer Doppelspitze probiert, ansonsten kommen Dabburs Stärken einfach nicht zum Tragen.

Rzatkowski:  nachdem er eigentlich noch keine Rolle in der KM gespielt hat auch eine Verpflichtung die man zumindest hinterfragen kann . OG setzt im Zentrum auf Sama, Upa, Laimer. Dazu kommen Leitgeb und Yabo zurück, und Berisha spielt auch lieber zentral. War natürlich auch gleich verletzt, daher in Summe schwer fair zu beurteilen. Bei Pauli hat er mir  immer gut gefallen, für mich so ein Spielertyp wie Leitgeb. Laufmaschine, Box to Box Player, gutes Passspiel - ich hoffe er kann das in absehbarer Zukunft bei uns mal zeigen.

Gulbrandsen:  für mich Nielsen 2.0 - irres Laufpensum, aber mit dem Ball per Sie. Da wir in der Liga zu 90% immer die Mannschaft sein werden die das Spiel macht, fällt auch das Argument flach dass man einen Konterstürmer geholt hat. Den braucht man de facto nicht. Und wenn, dann gibt es Hwang der das spielen kann und auch bei Liefering ganz gut gespielt hat . Verpflichtung daher auch zu hinterfragen.

Stangl:  bei seinen wenigen Einsätzen nicht besser als Ulmer, und da OG berechtigterweise keine 2 LV für ein Spiel in den Kader nimmt auch zu 90% nicht dabei. Um Ulmer dauerhaft abzulösen muss er sich gewaltig aufdrängen, kA ob das im Training passiert. Einen Back Up für Ulmer hat man gebraucht, aber ob es nicht sinnvoller gewesen wäre einen wirklich Jungen hier aufzubauen, der bei Liefering zusätzlich Spielpraxis bekommt?  So sitzt ein 24jähriger Nationalspieler meist auf der Tribüne.

Wanderson: wahrscheinlich der schnellste Spieler den wir je hatten, für mich die beste Neuverpflichtung. Konditionell scheint er mittlerweile auf der Höhe für 90min, wobei sein Spiel halt auch sehr kräfteraubend ist. Müsste halt noch torgefährlicher werden, wenn ich an die Chancen gegen Rapid oder die Admira denke. Aber die Verpflichtung hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Wisdom und Radosevic: kann man noch nicht fair beurteilen, Widsom macht ob des Ausfalls von Schwegler wahrscheinlich rein Positionsmäßig mehr Sinn als Radosevic.

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.