aXXit schreibt ... Geschrieben 28. August 2016 OG klingt ziemlich pissed auf sky zum thema bernardo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 aXXit schrieb Gerade eben: OG klingt ziemlich pissed auf sky zum thema bernardo Wundert dich das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 Oscar ist angefressen, na super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. August 2016 Als ich die Push Meldung bekommen habe, das Bernardo wechselt musste ich einfach nur mehr den Kopf schütteln. Es ist mittlerweile der lächerlichste Verein in ganz Österreich. Traurig aber wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 28. August 2016 aXXit schrieb vor 13 Minuten: wo kannst du denn noch über salzburg noch lesen? was ist für dich lesbar? konkurrenzfans sind seit jahren unlesbar, aber wo gibt es denn noch eine große basis an völlig zufriedenen salzburg-fans? im stadion eher nicht, ich krieg sehr viel kritik mit, wenn ich im stadion bin - gerade das thema leipzig ist für das gros unserer fans ein nerviges thema. ja vielleicht der stadiontourist, der das stadion als ausflugsziel vergleichbar mit einem schönen restaurant- oder kinobesuch sieht, dem wird das alles wurscht sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich viele fans so positiv sehen, als du es gerne hier im forum auch hättest. also lange rede, kurzer sinn: hast du mal einen link zu einem anderen forum, in welchem der grundtenor deutlich optimistischer ist als hier? Es ist vollkommen verständlich, dass die Stimmung zurzeit im Popsch ist und ich verlange auch nicht, dass die Stimmung positiver wird. Aber so war es nach Düdelingen, nach Malmö und Malmö 2.0 und auch ein wenig nach Basel. Das wird sich von selbst wieder ändern, wenn der erste CL-Frust weg ist und die Ergebnisse passen. Mir geht es um die Diskussionskultur hier herinnen. Wenn etwas negatives passiert, sei es das CL Ausscheiden oder der Abgang eines Spielers, werden die Scheuklappen aufgesetzt und es wird immer nur das gleiche gepostet. Jeder der anderer Meinung ist oder versucht die Sache ein bisschen diffiziler zu sehen, wird ausgelacht und als RB-Jünger oder sonst etwas bezeichnet. Abstruseste Verschwörungstheorien werden gebildet und alles ist Oarsch. So macht es halt keinen Spaß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 28. August 2016 Das Problem ist halt, dass der tolle Fußball-Professor komplett unfähig war, einen anständigen Kader in Leizpig zusammenzustellen, und jetzt ein paar Tage vor Transferschluss Panik bekommt und sich in Salzburg bedient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Das Problem ist halt, dass der tolle Fußball-Professor komplett unfähig war, einen anständigen Kader in Leizpig zusammenzustellen, und jetzt ein paar Tage vor Transferschluss Panik bekommt und sich in Salzburg bedient. Wenn du mit der dicken Brieftasche rumläufst und dann trotzdem immer wieder nur Salzburg Zusagen bekommst, ist das mMn ziemlich armselig und ein Armutszeugnis für die ach so großen Ambitionen von Leipzig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ijon Tichy Amateur Geschrieben 28. August 2016 Wer noch glaubt, dass einfach so in eine österreichische Bundesligamannschaft 50-60 Mio/Jahr unabhängig vom Erfolg investiert werden, ohne Einflussnahme in strategische Entscheidungen oder Kaderpolitik, dem ist ja eh nicht zu helfen... Genauso wie für die CL womöglich nochmal verstärkt worden wäre (zumindest wäre der Kader gehalten worden) muss man halt nun für die Euroleague etwas downgraden (wenn es das überhaupt ist). Die meisten jungen Talente dieser Klasse würden nämlich unter normalen Voraussetzungen nichtmal in Sbg spielen... Nachdem man in Salzburg wiedermal das höhere Ziel der CL verpasst hat, wird nun auch der Kader angepasst. Die Argumente pro Salzburg dürften jedenfalls immer schwieriger werden wenn im Verhältnis zum Aufwand nur ein halbleeres Stadion in einer mäßig attraktiven Liga bleibt... Die jetzigen Investitionen kann man sowieso eigentlich nur unter Liebhaberei oder evt. Patriotismus verbuchen... Die Dauersuderanten sollten sich vielleicht wirklich einen anderen Verein suchen oder einfach mal etwas realistischer werden. Wenn regelmäßig der CL-Auftritt (tw. hochpeinlich) verbockt wird, braucht man nicht glauben, dass es keine Konsequenzen gibt. Die gäbe es nämlich bei jedem anderen Verein auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten: Bei anderen Klubs ist mir das auch egal, es geht mir um RBS/RBL. Und dieses immer gleiche Vorgehen kotzt mich schon so dermaßen an, dass ich es gar nicht in Worte fassen will, weil da so viele Schimpfwörter rauskommen würden. Ganz ehrlich: Was macht RR und seine Konsorten in Leipzig den ganzen Tag? Die haben so viel Kohle zur Verfügung, wie wohl noch nie ein Aufsteiger in die BL und dann müssen sie immer wieder bei unseren Leuten anfragen. Als ob wir der einzige Klub der Welt mit interessanten Spielern wären. Deshalb finde ich das auch immer noch fragwürdig, denn von Leipzig haben wir bislang bis auf Sabitzer nur Flops als Leihspieler bekommen (Bruno, Damari fallen mir da ein). Das waren Spieler, die dort eh keine Rolle gespielt haben, also auch nicht abgegangen sind. Bei uns sind es aber nun immer mehr wichtige Stützen die gehen. Irgendwann werden wir den Substanzverlust dann nicht mehr auffangen können und den Grünen, Violetten oder Blackies beim Feiern zuschauen. Dieser Ausschnitt vom Kurier Artikel erklärt es eventuell, vor allem der Fett markierte Teil: Leipzig-Sportchef Ralf Rangnick hat in den letzten Wochen einen Korb nach dem anderen von Wunschspielern bekommen. Nun hat er wieder zugriffen – bei jenem Verein, bei dem er gerne und oft zugreift. Der Brasilianer Bernardo verlässt nach acht Monaten den Red-Bull-Klub Salzburg und wird zum Red-Bull-Klub Leipzig transferiert. Davor waren in diesem Sommer schon Naby Keita und Benno Schmitz diesen Weg gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbsalzburg26 Wichtiger Spieler Geschrieben 28. August 2016 Hat sich aber eher so angehört wie wenn Oscar eher auf den Spieler sauer ist als auf den Verein. Aber vielleicht habe ich es falsch interpretiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 Ijon Tichy schrieb Gerade eben: Wer noch glaubt, dass einfach so in eine österreichische Bundesligamannschaft 50-60 Mio/Jahr unabhängig vom Erfolg investiert werden, ohne Einflussnahme in strategische Entscheidungen oder Kaderpolitik, dem ist ja eh nicht zu helfen... Genauso wie für die CL womöglich nochmal verstärkt worden wäre (zumindest wäre der Kader gehalten worden) muss man halt nun für die Euroleague etwas downgraden (wenn es das überhaupt ist). Die meisten jungen Talente dieser Klasse würden nämlich unter normalen Voraussetzungen nichtmal in Sbg spielen... Nachdem man in Salzburg wiedermal das höhere Ziel der CL verpasst hat, wird nun auch der Kader angepasst. Die Argumente pro Salzburg dürften jedenfalls immer schwieriger werden wenn im Verhältnis zum Aufwand nur ein halbleeres Stadion in einer mäßig attraktiven Liga bleibt... Die jetzigen Investitionen kann man sowieso eigentlich nur unter Liebhaberei oder evt. Patriotismus verbuchen... Die Dauersuderanten sollten sich vielleicht wirklich einen anderen Verein suchen oder einfach mal etwas realistischer werden. Wenn regelmäßig der CL-Auftritt (tw. hochpeinlich) verbockt wird, braucht man nicht glauben, dass es keine Konsequenzen gibt. Die gäbe es nämlich bei jedem anderen Verein auch. So ein Blödsinn. Wir haben mit dem Abgang von Keita schon mehr als genug an Ablösesumme eingenommen oder glaubst du, dass Bernardo gehen musste, damit wir nochmal Ablöse kassieren? Denn so üppig wird die wohl nicht ausfallen. Ich schätze so 2-3 Mio. Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten: OG auf Sky nicht sehr happy. Zu Bernardo: Ich kann nichts machen, es ist schwer es den anderen Spielern zu erklären warum er jetzt wechselt und nicht erst im Sommer. Aber na gut, es ist die Philosophie von RB junge Spieler zu entwickeln. Wir werden sehen. Und euer Trainer verständlicher Weise auch nicht sehr glücklich darüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Garcia meint im ORF gerade, dass ihm gesagt wurde, dass es keine neuen Spieler gibt, aber neue Ziele. Bezeichnet Salzburg und Liefering als Liefering A und Liefering B, der ist komplett haß. bearbeitet 28. August 2016 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 28. August 2016 Liefering A, Liefering B lt Garcia Geile Aussage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Garcia meint im ORF gerade, dass ihm gesagt wurde, dass es keine neuen Spieler gibt, aber neue Ziele. Und die neuen Ziele wären? Abstieg vermeiden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts