Sommertransferthread 2016/2017


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

http://kurier.at/sport/fussball/europa-league-austria-darf-sich-mit-roma-messen/217.838.713

Zitat

Allerdings könnten den Salzburgern in den verbleibenden Tagen bis zum Transferschluss am 31. August noch Leistungsträger abhandenkommen. So gab es zuletzt Wechselgerüchte um Kapitän Jonatan Soriano, den norwegischen Flügelspieler Valon Berisha, ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger oder dessen kroatischen Innenverteidiger-Kollegen Duje Caleta-Car.

„Es gibt natürlich Spieler, die interessant sind für andere Vereine. Das ist auch ein Qualitätsmerkmal“, stellte Freund dazu fest. „Wir wollen die Mannschaft zusammenhalten, aber man wird sehen, was die nächsten Tage passiert.“ Auf die Frage, ob Spieler selbst mit Wechselabsichten an ihn herangetreten seien, lautete seine knappe Antwort: „Es gibt nichts direkt Konkretes.“

Der Double-Gewinner befindet sich auch selbst noch auf Spielersuche, nachdem der Schweizer Außenverteidiger Christian Schwegler nach einem Innenbandriss im rechten Knie für mehrere Monate ausfällt. „Wir brauchen eine Alternative für die rechte Abwehrseite mit Blick auf die vielen Spiele im Herbst“, betonte Freund.
Für die drei Heimspiele in der Europa-League-Gruppe I wird der Verein wohl Dreier-Abos anbieten. Nach dem Auftaktmatch am 15. September (21.05 Uhr) gegen Krasnodar, ist Nizza am 20. Oktober (19.00 Uhr) zu Gast in Wals-Siezenheim, wo auch das Gruppen-Finale am 8. Dezember (21.05 Uhr) gegen Schalke in Szene geht.öml

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor 1 Minute:

Spricht ja unheimlich für dich, wennst dann trotzdem gleich mit den Vorwürfen anfangst. Wie war das mit Lesen, denken, verstehen, antworten?

Vergiss es einfach, nächstes Mal mache ich dich nicht mehr auf deinen Fehler aufmerksam und fertig. Das ist mir echt zu blöd.

Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

„Es gibt natürlich Spieler, die interessant sind für andere Vereine. Das ist auch ein Qualitätsmerkmal“, stellte Freund dazu fest. „Wir wollen die Mannschaft zusammenhalten, aber man wird sehen, was die nächsten Tage passiert.“ Auf die Frage, ob Spieler selbst mit Wechselabsichten an ihn herangetreten seien, lautete seine knappe Antwort: „Es gibt nichts direkt Konkretes.“

Wenigstens tappt Freund nicht wieder in die Keita-Falle und wird dann von der Realität des Wechsels überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Mitchell schrieb vor 1 Stunde:

Sind wir hier bei "Wünsch dir was" ? Diese Spieler haben alle Vertrag und brunzegal ob die Lust haben oder was weiß ich... Jetzt erst Recht heisst das Moto 

Fußball 1970: Du warst dabei! 

Dir ist schon klar, dass da in den letzten Jahren einiges passiert ist? Spielerberater, usw. Der Spieler wird fast immer am längeren Ast sitzen, wenn er einen anderen (größeren, potentiell interessanteren Verein) interessierten Verein hat und nicht bleiben möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
bergfex09 schrieb Gerade eben:

Fußball 1970: Du warst dabei! 

Dir ist schon klar, dass da in den letzten Jahren einiges passiert ist? Spielerberater, usw. Der Spieler wird fast immer am längeren Ast sitzen, wenn er einen anderen (größeren, potentiell interessanteren Verein) interessierten Verein hat und nicht bleiben möchte

Und wie das geht, frag mal in Mattersburg nach. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Campione schrieb vor 59 Minuten:

Ich finde die versteckten Finten von Garcia immer so geil :D
"Rapid hat sehr viele neue Spieler geholt, die auch gleich von Anfang an in der Startelf stehen. Das zeigt, dass sie sich sehr gut verstärkt haben." 
Den Umkehrschluss bringt wohl jeder selber zustande. :davinci:

Heißt das dann auch, dass Oscar mit Dabbur und Wanderson die falschen Wunschspieler gehabt hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zitat

„Es gibt natürlich Spieler, die interessant sind für andere Vereine. Das ist auch ein Qualitätsmerkmal“, stellte Freund dazu fest. „Wir wollen die Mannschaft zusammenhalten, aber man wird sehen, was die nächsten Tage passiert.“ Auf die Frage, ob Spieler selbst mit Wechselabsichten an ihn herangetreten seien, lautete seine knappe Antwort: „Es gibt nichts direkt Konkretes.“

super Herr Freund jetzt is es also ein Qualitätsmerkmal wenn die letzten 3-4 Kicker die den Haufen zusammenhalten auch noch wechseln wollen weil wir an der CL Quali gescheitert sind.

Die Welt von Red Bull:D  Jeden ***** versucht man positiv zu vermarkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 9 Minuten:

Heißt das dann auch, dass Oscar mit Dabbur und Wanderson die falschen Wunschspieler gehabt hat?

Wenn es so ist, dann war es eh unklug so zu argumentieren von OG. Denn dann war es ein Schuss ins eigene Knie. Denn nicht nur Spieler wie Stangl sind bislang hinter den Erwartungen geblieben, sondern eben vor allem auch seine Wunschspieler. Wanderson kam offensichtlich in einem erbärmlichen konditionellen Zustand und Dabbur hat seine Torgefährlichkeit offenbar in Zürich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ademir1 schrieb vor 20 Minuten:

Heißt das dann auch, dass Oscar mit Dabbur und Wanderson die falschen Wunschspieler gehabt hat?

 

Wanderson konnte uns sofort weeiterhelfen und steht in der Startelf. BEi ihm reicht es für die 90min halt noch nicht.

bezüglich Dabbur

Wo soll er den Spielen wenn die Qualität nicht ausreicht um ein riskanteres System z.B: mit Soriano und Dabbur spielen zu lassen?

Fakt ist beide haben Fähigkeiten, die uns im gesamten Kader fehlen, die Zeit war nur zu knapp.

 

Somit ist das Risiko mit Wanderson als einzigen neuen Außenspieler nicht gerade verständlich..

 

Ein zweiter Flügel muss aber unbedingt her und in der AV muss auch etwas gemacht werden. Schwegler und Ulmer werden immer verletzungsanfälliger und die Backups sollten eigentlich Backups der Backups darstellen.

MF im kreativen Bereich sind wir auch sehr mau aufgestellt.

 

 

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es so ist, dann war es eh unklug so zu argumentieren von OG. Denn dann war es ein Schuss ins eigene Knie. Denn nicht nur Spieler wie Stangl sind bislang hinter den Erwartungen geblieben, sondern eben vor allem auch seine Wunschspieler. Wanderson kam offensichtlich in einem erbärmlichen konditionellen Zustand und Dabbur hat seine Torgefährlichkeit offenbar in Zürich vergessen.

Die hat er beim Vorbeifahren an Oberlin abgegeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb Gerade eben:

Die hat er beim Vorbeifahren an Oberlin abgegeben :D

Sieht so aus. Und OG dürfte auch nicht so überzeugt sein von seinem Wunschspieler, sonst wäre es ja sinnfrei, ihn auf die Bank zu setzen und darauf zu hoffen, dass ein nicht fitter Soriano es trotz seines körperlichen Problems besser macht als ein fitter Dabbur. Das ist für ihn und eigentlich auch für mich eine harte Erkenntnis, dass es im Zentrum für ihn nicht mal reicht, wenn Soriano angeschlagen und definitiv nicht zu 100 Prozent matchfit ist.

Ich glaube zwar, dass bei Dabbur genug Qualität da ist, um in Zukunft mehr zu zeigen, aber die wichtigen CL-Spiele sind nun einmal am Anfang der Saison und die sind jetzt gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

 Aber wenn unser Scouting so gut ist, wie ich es annehme, bekommen wir eh andere Spieler - hoffentlich bessere, die dann auch recht zeitnah bei uns einschlagen.

Ich hab dich vorher ernsthaft gefragt warum du annimmst dass unser Scouting so gut ist? Kannst du das etwas ausführen wie du zu diesem Schluss kommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab dich vorher ernsthaft gefragt warum du annimmst dass unser Scouting so gut ist? Kannst du das etwas ausführen wie du zu diesem Schluss kommst?

Schau dir an, woher wir in den letzten Jahren Spieler geholt haben (und ich gehe schon davon aus, dass diese Spieler nicht aus dem Blauen heraus geholt wurden, sondern erst mal gescoutet wurden). Damit meine ich vor allem auch unsere Asiaten, Japan und die südkoreanischen Akademie-Mannschaften sind ja jetzt nicht so das typische primäre Scouting-Gebiet jedes anderen österr. Klubs.

Und ich mag das Wort Scouting gar nicht so gerne, weil es ja zB Tipps von Managern, Beratern oder externen Personen nicht unbedingt inkludiert und die sind ja nicht selten dafür verantwortlich, dass man überhaupt erst auf einen Spieler aufmerksam wird.

Kannst mir ja auch mal deine Erkenntnisse zum RBS/RBL-Scouting schildern, gerne auch per PM. Würde mich sehr interessieren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.