Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Ich und mein Holz
database schrieb vor 12 Minuten:

dann würde ich noch auf hierländer verzichten und eher knasmüllner holen für das OM, dafür murg auf der seite (hätte aber auch nichts gegen stöger. vertrag läuft aus, aber der wird wohl bessere angebote haben)

Knasmüller ist erst nach England gewechselt - den kommt so schnell nimma zurück in uns're Graupenliga :D

GI242 schrieb vor 12 Minuten:

auf lukas gugganig bin ich gerade gestoßen - ich hab ihn noch nie spielen gesehen aber rein von den fakten her (1,91 groß, zweitposition als iv) würd ich ihn mir als körperlich starken abräumer wünschen, um auch einen defensiveren, robusteren, anderen Spielertyp ins dm zu bringen

vertrag läuft im sommer aus, fürth hat aber eine option um 1 jahr

Nichts für ungut, aber Schoßwendter haben wir quasi hergeschenkt, weil sein Typ bei uns nicht gefragt war... der hat wohl eine ähnliche Statur. Lufthoheit zählt bei uns in der IV ned soviel, weil wir meist sehr weit aufrücken und bei Standards sollte der Stürmer aushelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Knasmüller ist erst nach England gewechselt - den kommt so schnell nimma zurück in uns're Graupenliga :D

Nichts für ungut, aber Schoßwendter haben wir quasi hergeschenkt, weil sein Typ bei uns nicht gefragt war... der hat wohl eine ähnliche Statur. Lufthoheit zählt bei uns in der IV ned soviel, weil wir meist sehr weit aufrücken und bei Standards sollte der Stürmer aushelfen.

nichts für ungut, aber ich will ihn auch gar nicht als iv sondern als dm

und seinen typ kann ich gar nicht wirklich einschätzen da ich ihn noch nie spielen gesehen habe - rein von den daten her würd uns so einer aber fehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
McKenzie1983 schrieb vor 22 Minuten:

Mag sein, dass du das so siehst. Nichts desto trotz hieß es lange er wurde als 1er Stürmer geholt bzw. spielte er Stürmer oder Kvilitaia.... aber diese Diskussion wird dann eh hinfällig. Wie jemand unlängst angemerkt hat, spielen wir ohne ihn sogar besser, weil schneller und direkte. Obwohl Joelintons Qualität unbestritten ist.

Also hätten wir, gesetzt dem Fall Joe geht u Kvili bleibt:

1er-Stürmer: Mister X, Ersatz/Joker: Kvilitaia und dann brauchst sowieso noch 1-2 Wundertüten die mit dem Reservisten-Dasein zufrieden sind um etwaige Verletzungen abzufedern. Und die sollten auch in Hinsicht auf das Legionärs-Kontingent Österreicher sein.

Ja genau, oder umgekehrt, je dachdem wer besser in Form ist. Der Kaderplatz der mit dem Abgang von Joelinton frei wird, wird sicher mit dem Stürmer besetzt. Das stimmt schon.

Drifter schrieb vor 5 Minuten:

Nur so mal als Denkanstoss:

heuer (!) haben wir als Stürmer genossen: Kvilitaia, Joelinton, Mujakic, Schobesberger und Berischa (zeitweise gegen die Admira rückte Schobesberger nach links, Berischa in die MS Position)!

A ned schlecht....

Ist ja alles richtig. Mujakic ist aber nur deshalb als Stürmer zum Einsatz gekommen weil Joe eben als 10er gespielt hat. Schobesberger und Berisha bleiben natürlich im Kader und können als Stürmer eingesetzt werden. In der Regel werde wir aber mit einem Stürmer spielen, und diese werden Kvilitaia oder der Neue sein. Schobesberger wird ggf. eine Option bleiben. Mir geht es darum, dass man man Mujakic nicht zwingend als 3. Stürmer im Kader braucht und es besser wäre ihn zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 25 Minuten:

Also bei beiden ist mir bei ihren Einsätzen das große Talent verborgen geblieben, wenn ich ehrlich bin. Gebe aber zu, dass ich sie bei den Amateuren nicht gesehen habe. In der KM waren sie unauffällig. Da war mir Prosenik als Backup viel lieber.

Ich sehe beide eher in der 2. Liga oder einem Verein, der um den Klassenerhalt spielt.

Mujakic ist in meinen Augen deutlich über Sobczyk zu stellen. Sobczyk ist fußballerisch viel zu limitiert. Mujakic hat schon gute Ansätze gezeigt, vor allem in den Testspielen. Den würde ich noch nicht ganz abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Mir geht es darum, dass man man Mujakic nicht zwingend als 3. Stürmer im Kader braucht und es besser wäre ihn zu verleihen.

Die Ideallösung wäre wohl ihn als Kooperationsspieler nach WN zu schicken. Sollte dann Mister X oder Kvilitaia ausfallen könnte man ihn dann nach Wien beordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 22 Minuten:

Auer als gestandenen Spieler mit vielen Einsätzen sehe ich natürlich vor Amateuren ohne jegliche Profi Erfahrung, aber wenn die Nachrücken, sehr gerne. Und ob Auer oder Potzmann dann LV bzw RV spielen wird man sehen, Vorteil ist einfach die Flexibilität beider.

Bei Hierländer und Knasmüllner bin ich ganz anderer Meinung, wie gesagt Hierländer ist alleine schon durch seine Vielseitigkeit interessant, und meiner Meinung nach passt er auch viel besser zu uns als Knasmüllner, der zwar seine Momente hat, aber insgesamt wenig am Spiel teilnimmt bzw oft weniger Einsatz zu zeigen scheint - so einen brauche ich bei uns nicht.

Malicsek bzw Szanto können beide auf der 8 und 10 spielen, wobei Szanto nicht weniger torgefährlich ist - und mit Mocinic planen ist schwierig, hab ich aber auch geschrieben, ein zusätzlicher 6er ala Grahovac (jung, zweikampfstark, eventuelle Investition in die Zukunft) würde mir gefallen. 

Was mir komplett sinnlos erscheint ist die Idee, unseren besten IV eine Reihe weiter vorne aufzustellen (statt Ljubicic?), um hinten eine Baustelle aufzumachen, aber das wird ja gsd auch sicher nicht passieren. 

haas und karic sind gestandene junge spieler aus der ersten liga und noch dazu ablösefrei. haas hat 111 profispieler und ist 21, karic hat 62 und ist 20
einen der beiden MUSS MAN SICH HOLEN

wenn man einen guten kader hat, dann braucht man keine vielseitigkeit, sonder spieler die etwas sehr gut können und knasmüllner wäre mMn ein idealer OM für uns. torgefährlich, technisch stark, recht schnell, enge ballführung, gute passquote

wie gesagt ich nehme auch gerne einen DM wie galvao, aber wenn man keinen findet hätte ich auch nichts dagegen, wenn man stattdessen einen österreicher holt und ihn vorzieht
gugganig wurde eben genannt. das wäre doch so ein grahovac, aber wir brauchen halt auch einen der pässe spielen kann wie schwab und das kann mMn galvao sehr gut

McKenzie1983 schrieb vor 20 Minuten:

Knasmüller ist erst nach England gewechselt - den kommt so schnell nimma zurück in uns're Graupenliga :D

knasmüllner ist dort nicht mal im kader und das seit 8 spielen.... muss richtig leiwand sein und macht lust auf mehr

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Die Ideallösung wäre wohl ihn als Kooperationsspieler nach WN zu schicken. Sollte dann Mister X oder Kvilitaia ausfallen könnte man ihn dann nach Wien beordern.

z.b. oder man findet sogar einen BL Klub der in brauchen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
McKenzie1983 schrieb vor 58 Minuten:

1er-Stürmer: Mister X, Ersatz/Joker: Kvilitaia

Warum sollte der neue Stürmer gleich direkt der Einserstürmer sein ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 40 Minuten:

Die Ideallösung wäre wohl ihn als Kooperationsspieler nach WN zu schicken. Sollte dann Mister X oder Kvilitaia ausfallen könnte man ihn dann nach Wien beordern.

Mujakic ist mWn zu alt für einen Kooperationsvertrag. Entweder man traut es ihm zu, dann bleibt er in die gesamte Saison nächstes Jahr in Wien oder man trennt sich von ihm komplett (oder baut ihn evtl. als Führungsspieler bei den Amateuren ein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 18 Minuten:

Warum sollte der neue Stürmer gleich direkt der Einserstürmer sein ? :ratlos:

Wenn man einen holt, der legionär ist, ablöse kostet und lt. Bickel sofort helfen kann dann wird er sicher einserstürmer sein. (Wenn er trifft sowieso :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man einen holt, der legionär ist, ablöse kostet und lt. Bickel sofort helfen kann dann wird er sicher einserstürmer sein. (Wenn er trifft sowieso :D)

das sehe ich überhaupt nicht so - eventuell ist das ein anderer stürmertyp als kvilitaia und beide werden situationsbedingt eingesetzt und nehmen in der hierachie inetwa die selbe position ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Mujakic ist mWn zu alt für einen Kooperationsvertrag. Entweder man traut es ihm zu, dann bleibt er in die gesamte Saison nächstes Jahr in Wien oder man trennt sich von ihm komplett (oder baut ihn evtl. als Führungsspieler bei den Amateuren ein).

Er ist 23 und hat aufgrund von Verletzungen fast 2 Jahre verloren. Heuer kam er insgesamt gerade mal auf eine HZ die er spielen durfte. Das ist zu wenig um ihn richtig einschätzen zu können (außer für ein paar Experten im ASB). Es wäre ein Fehler ihn jetzt schon abzuschreiben, auch wenn man ihn im Moment nicht im Profikader sieht. Außerdem würde er auch mit einem Kaderplatz nicht auf viele Spiele kommen, die er mMn. aber dringend braucht. Ich würde ihn, wie gesagt, verleihen.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Mujakic ist mWn zu alt für einen Kooperationsvertrag. Entweder man traut es ihm zu, dann bleibt er in die gesamte Saison nächstes Jahr in Wien oder man trennt sich von ihm komplett (oder baut ihn evtl. als Führungsspieler bei den Amateuren ein).

Jep, für einen Kooperationsvertrag ist er zu alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

das sehe ich überhaupt nicht so - eventuell ist das ein anderer stürmertyp als kvilitaia und beide werden situationsbedingt eingesetzt und nehmen in der hierachie inetwa die selbe position ein.

Kann natürlich auch sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.