Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Superkicker
Lucifer schrieb am 17.12.2020 um 12:19 :

ich tue mir ein wenig schwer dies anhand der Genetik fest zu machen. Ein Deutscher ist per se nicht Willenstärker als ein anderer Bewohner dieses Planeten. 

Tugenden sind erlern bzw. lehr- als auch trainierbar. Wenn du früh im Kindesalter damit beginnst Selbständigkeit, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit zu vermitteln wird dies auf zukünftige Spieler auch abfärben. Man muss es jedoch den Kindern vorleben und Anreize schaffen, sprich es ist Erziehung.

Ein gewisser Österreicher vor nicht allzu langer Zeit hatte auch einen brutalen Willen den er durchsetzen wollte ?

Spaß beiseite wenn ich jemanden diese Eigenschaft zuordnen würde dann eher Spielern die arm aufgewachsen sind oder Spielern die gesagt bekommen sie werden es nie schaffen! Irgendwo hab ich mal ein Video gesehen wie die derzeitigen Topspieler aufgewachsen sind, und die meisten waren nicht gerade wohlhabend! Sogar eher bettelarm... Ronaldo kam ja auch aus einer mega armen Family 

bfmv19 schrieb am 17.12.2020 um 12:28 :

Fakt ist es muss schnell behoben werden was auch immer momentan im Team los ist 

Alleine der Streit von Fountas und Schick und gestern die Diskussion Kara und Fountas irgendwas haut da gerade nicht hin 

Und da muss das Trainerteam eingreifen, es muss beim Standardschützen oder Elfemeterschützen eine Hierarchie geben die befolgt werden muss ebenso wie intern 
 

desweiteren hoffe ich in der winterpause auf aussagekräftige Testspiele gegen gute Gegner und nicht irgendwelche Regionalligisten nur so kann man sich auf dauer verbessern wenn man gegen gleich starke Gegner oder stärkere Spielt 

Das Projekt Gartler bitte beenden und wenn man es Strebinger nicht zutraut muss man den Jungen die Chance geben oder einen Erfahrenen wie Langer von Schalke verpflichten als Übergang bis Hedl oder Unger soweit sind 

Schuster muss auch soviel wie möglich zum Einsatz kommen der könnte vielleicht mal etwas werden ebenso wie Petrovic da würde ich gerne Ljubicic wieder in der IV sehen 

einen Fountas Abgang sehe ich als realistisch an und dann muss man Kitagawa formen wäre schön wenn wir so spielen würden im neuen Jahr

                       Strebinger/Langer

Stojkovic       Ljubicic      Barac       Ullmann

                    Petrovic       Schuster 

Schick             Ritzmaier/Knasi      Schobi/Arase

                         Kitagawa/Kara

Schobi kannst vergessen, Schick ist für mich kein Flügelspieler sondern ein AV

mein Traum wäre eine 433 Formation

                              Strebinger 

Stojko/Schick  Ljubicic      Barac    Ullmann 

         Petrovic         Schuster   Ritzmaier 

Demir                  Kara                 Fountas 

bearbeitet von MrBeanInGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dipar schrieb vor 20 Stunden:

Bzgl Fountas: Es ist immer eine Gratwanderung mit dem Eigensinn. Der Eigensinn ist ja auch Ausdruck dafür den Abschluß zu suchen. Dafür steht ein guter Stürmer. Ich erinnere mich an Zeiten, wo sich Rapid bis vors Tor zu Tode kombiniert hat, Spieler immer wieder abgespielt und zurückgespielt haben anstatt den Abschluß zu suchen und man am Ende vorm Tor verhungert ist ... Ideal wäre natürlich eine gute Mischung aus beiden.

Der Eigensinn ist schon ok, den hat ja Kara auch, wie ohnehin jeder gute Stürmer. 

Das Problem ist sein gestörter Berater, wenn der schon so viel Unsinn postet, möchte ich gar nicht wissen, wie er Taxi zu labert weil er mal ein großes Geschäft wittert..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Für Robert Ljubicic gibt es scheinbar lukrative Anfragen aus dem In- und Ausland. Die Tendenz soll aber dahin gehen, dass er bis Sommer seinen Vertrag erfüllt, laut seinem Manager Max Hagmayr. Ljubicic selbst fühlt sich sehr wohl in StP und möchte nochmals mit dem SKN die Meisterrunde erreichen.

Laut Hagmayr ginge der Verein aber auch im Sommer nicht ganz leer aus. Es sollen abhängig von der Liga bis zu 300.000 Euro Ausbildungsentschädigung fällig werden.

Quelle: heutige Krone.

aus dem skn channel.
sind 300k € ausbildungsentschädigung realisitsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

R.Lujubicic, das wär schon was.. .er mit Dejan, da würden wir das OPO rocken das alles kracht. Auch weil Dejan dann als IV spielen könnte.. Zulj dazu vorne...ein schöner Traum..:D.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dominik Baumgartner vom WAC würde mir im sommer sehr gefallen, ist mMn ein starker IV mit sehr guten kopfballspiel und auch offensiv sehr gut. leider hat er vertrag bis 2022 und ich kann mir nicht vorstellen das ihn rigler zu einem preis zu uns gehen lassen würde den wir bereit sind zu zahlen.

handlungsbedarf werden wir im sommer jedenfalls haben, Sonnleitner wird wohl nicht mehr verlängern, Greiml wird wohl wechseln, dann hast du noch Hofmann, Dibon und Barac. bei Dibon weiß man ja auch nicht ob der wirklich nochmal was wird und falls ist er immer sehr verletzungsanfällig. Mit Baumgartner würde man sich da schon qualität in den kader holen und den platz von greiml kann man wieder mit einem amateur auffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 33 Minuten:

Dominik Baumgartner vom WAC würde mir im sommer sehr gefallen, ist mMn ein starker IV mit sehr guten kopfballspiel und auch offensiv sehr gut. leider hat er vertrag bis 2022 und ich kann mir nicht vorstellen das ihn rigler zu einem preis zu uns gehen lassen würde den wir bereit sind zu zahlen.

handlungsbedarf werden wir im sommer jedenfalls haben, Sonnleitner wird wohl nicht mehr verlängern, Greiml wird wohl wechseln, dann hast du noch Hofmann, Dibon und Barac. bei Dibon weiß man ja auch nicht ob der wirklich nochmal was wird und falls ist er immer sehr verletzungsanfällig. Mit Baumgartner würde man sich da schon qualität in den kader holen und den platz von greiml kann man wieder mit einem amateur auffüllen.

wohin soll Greiml bitte wechseln? der wird sicher bleiben, er hat Potenzial ist aber maximal Durchschnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 41 Minuten:

wohin soll Greiml bitte wechseln? der wird sicher bleiben, er hat Potenzial ist aber maximal Durchschnitt

Was du nicht bedenkst ... der wurde ja schon gescoutet bevor wir ins Formtief geschlittert sind. Greiml ist definitiv ein IV der sich im Ausland durchsetzen kann. Wenn das der Durchschnitt ist, dann hat die Liga ein Luxusproblem. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
damich schrieb vor einer Stunde:

Dominik Baumgartner vom WAC würde mir im sommer sehr gefallen, ist mMn ein starker IV mit sehr guten kopfballspiel und auch offensiv sehr gut. leider hat er vertrag bis 2022 und ich kann mir nicht vorstellen das ihn rigler zu einem preis zu uns gehen lassen würde den wir bereit sind zu zahlen.

handlungsbedarf werden wir im sommer jedenfalls haben, Sonnleitner wird wohl nicht mehr verlängern, Greiml wird wohl wechseln, dann hast du noch Hofmann, Dibon und Barac. bei Dibon weiß man ja auch nicht ob der wirklich nochmal was wird und falls ist er immer sehr verletzungsanfällig. Mit Baumgartner würde man sich da schon qualität in den kader holen und den platz von greiml kann man wieder mit einem amateur auffüllen.

gugganig von wattens - linksfuß, iv, bei liefering ausgebildet, im sommer ablösefrei - der hat einen sehr guten herbst gespielt, hat ein gutes aufbauspiel und ist noch in einem guten alter. für mich ist der absolut interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 15 Minuten:

Weil er schon ein Angebot von Brügge hatte das unterschriftsreif war.

die Frage ist ob das Angebot noch steht

baeckerbua schrieb vor 11 Minuten:

Was du nicht bedenkst ... der wurde ja schon gescoutet bevor wir ins Formtief geschlittert sind. Greiml ist definitiv ein IV der sich im Ausland durchsetzen kann. Wenn das der Durchschnitt ist, dann hat die Liga ein Luxusproblem. 

er ist noch jung den will ich nicht schlechtreden um Gottes willen, nur braucht man nicht so tun als wäre er unser Fels in der Brandung 

der braucht noch Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

er ist noch jung den will ich nicht schlechtreden um Gottes willen, nur braucht man nicht so tun als wäre er unser Fels in der Brandung 

der braucht noch Zeit

gerade Leo Greiml ist im Kopf bereit- das Talent hat er ohnehin. Liebend gern würd ich ihn behalten, aber es gab unterschriftsreife Angebote da seh ich für einen Verbleib eher schwarz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Flo14 schrieb Gerade eben:

Glaubt ihr, wird es im Winter zu Abgängen kommen?

Ljubicic, Barac und Knasmüllner haben nur noch bis Sommer Vertrag.

Alar wird man hoffentlich anbringen, auch wenns sehr schwer wird.

Taxi hoff ich (auch wenns sportlich weh tut in gewisser Weise)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 3 Minuten:

Glaubt ihr, wird es im Winter zu Abgängen kommen?

Ljubicic, Barac und Knasmüllner haben nur noch bis Sommer Vertrag.

Alar wird man hoffentlich anbringen, auch wenns sehr schwer wird.

ja ich denke das in beide richtungen was passieren wird. 
taxi - ljubicic - barac würd ich als sehr heiße aktien sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.