Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 1 Stunde:

:lol: 

Man kann's auch übertreiben. Ich glaube nicht dass payer monatelang auf dejan eingeredet hat dass er bei Rapid nicht verlängern darf. Dass er seine Zukunft woanders sieht hat man doch schon damals bei seinem fast Wechsel in die USA gesehen

gabs eigentlich schon einen Kicker den Payer zu uns gebracht hat ? Ich frag nach, weil es mich wirklich interessieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Wäre aber schon unglaublich bitter, wenn man binnen eines Jahres zwei Spieler ablösefrei verliert, die mit Vertrag Millionen eingebracht hätten.

Der Zocki lässt sich nicht verarschen..der weiss schon wie der Hase läuft und das Geschäft..wenns sein muss trau ich ihm zu knallhart zu handeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Wäre aber schon unglaublich bitter, wenn man binnen eines Jahres zwei Spieler ablösefrei verliert, die mit Vertrag Millionen eingebracht hätten.

Das darf nicht passieren, dann muss Ljubicic gehen. Da gibt es mMn. keine Alternative. Die EC-Quali ist geschafft, somit "Vielen Dank für die Blumen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
katnikpauer schrieb vor 4 Minuten:

Entrup wäre vlt. nicht ganz sooo schlecht gewesen..... UR hatte was dagegen..

:ratlos:

Edit.Zusatz

Ned nur die UR oder Fanszene. Auch mir als Normalo im BW war dieser Typ ein Dorn im Auge. Und ich denke, da war ich nicht der einzige.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Das darf nicht passieren, dann muss Ljubicic gehen. Da gibt es mMn. keine Alternative. Die EC-Quali ist geschafft, somit "Vielen Dank für die Blumen". 

Ich bin immernoch kein Ljubicic Fan auch wenn mich viele dafür haten! Und Kapitän ist er schon gar nicht! 
 

für mich ist Ljubicic ein hervorragender Spieler für die IV in der 5er Kette! Weil er für einen Verteidiger einen guten pass hat! Groß ist! Und recht gut zu Fuß! Aber im Mittelfeld ist es mir einfach viel zu wenig! Wenn ich jetzt zb einen Petsos hernehme, wo er noch gut drauf war, der hat den Ball verteilt mit langen Pässen das war ein Wahnsinn und sein Schuss war mega! Aber will petsos nicht in den Himmel loben, weil er war nicht super krass, aber Ljubicic ist beschränkt auf einfache kurze Pässe und Defensive.

 

Man merkt der Taktgeber fehlt! Der der Pässe spielen kann! Ich erwähne jetzt mal nur grob das wir jahrelang einen steffen hatten der grandiose Pässe drauf hatte! Danach kam Schwab, wo der defensivere Nebenmann, im letzten Jahr(e) Ljubicic, davon profitiert hat. Aber jetzt wo Schwab weg ist, ist das Mittelfeld komplett Lost! Petrovic will zwar, kann aber bzw traut sich nicht komplett das Spiel an sich zu reißen, auch dem geschuldet das er kein leader des Teams ist! Er spricht ja auch kein Deutsch das kommt dazu.

Mittlerweile wäre es mir wirklich lieber man verkauft den Dejan und holt sich einen gestanden Spieler als 8er! Ich kenne übrigens auch wenige Teams die im Mittelfeld 2 Junge Spieler haben! Sogar Salzburg kauft sich hingegen aller Jugenarbeit einen Junozvic! Warum? Weil es für ein Team sehr förderlich ist einen Spieler zu haben der keine Angst vor einem Fehlpass hat und weiß wie der Hase läuft! Ich kenn übrigens auch wenige Teams, die Blutjunge Spieler auf die 6 oder 8 hauen! Wie man sieht, spielen die meisten 17-20 Jährigen Talente auf offensiven Positionen und es gibt immer wieder mega Spieler wie zb einen Ansu Fati, Einen Mbappe, einen Haaland oder wie jetzt einen Demir der reinkommt und vorne rasiert! Aber kenne wenige Blutjunge ZM/ZDMs die sofort für die 8 funktionieren. Und Auch wenn Doppel Dejan keine unter 20 mehr sind, im Mittelfeld muss zumindest ein 25 Jähriger aufwärts der eiskalt ist und weiß wie es läuft und das Team dirigiert! Da gehört einer hin mit Erfahrung.
 

Für mich ist das Mittelfeld ganz blass, und ja es funktioniert gegen schwache Gegner wo nicht viel Druck ist, aber sobald der Gegner alleine nur Sturm heißt wird’s schon schwer...

ich finde es schade weil wir seit Jahren einen Kader haben der wirklich locker den 2 Platz machen könnte, und zwar mit schönen Attraktiven Fußball! Endlich Stürmer die treffen, Demir ein Jahr noch im Kader, seit Jahren mal 2 vernünftige AVs, TW ist passabel und die IV ist auch mittlerweile sehr anständig.
 

Will den Ljubicic nicht vom Hof jagen, keines Wegs, ich akzeptiere es auch wenn er weiter bleibt, aber bleibe dabei das das Mittelfeld so wie es jetzt ist, von den Qualitäten beider Dejans zusammen einfach Lücken hat die man füllen könnte in dem man Ljubicic verkauft, Max Hofmann die Schleife gibt, und einen anständigen 8er holt, der den Petro gut heranführt.

Stärken Vom Jetzigen MF: Solide Defensive, Wenig Fehlpässe, Gutes Kurzpassspiel 

Schwächen: Präsenz sowohl verbal als auch Körperlich im Spielaufbau! Wechselpässe schnell und präzise erkennen und den Mut haben sie zu schlagen! Schussstärke geht mir komplett ab! Unser MF hat noch kein Kopfballtor gemacht soweit ich weiß. Keinen Mut zu lochpässen.

wie man sieht das sind zu viele Dinge die da einfach fehlen. Es kommt mir so vor als wüssten beide nicht so recht wer jetzt das Zepter in die Hand nimmt. Dejan hat in der Deffensive mehr Stärken, Petro ist dafür offensiv besser aber ist eben nicht der Leader/ Kapitän. Das gleicht sich irgendwie so aus, das sich beide die Rolle so zuschieben wie sie gerade drauf sind.

und das war das was ich an Schwab geil fand, wenn er die Möglichkeit bekommen hat, war der Ball sofort bei ihm und er hat sich jeden Ball geschnappt und das wussten Gegner und haben ihn gedoppelt, deshalb hatte Dejan mehr Platz , so konnte er gut daneben spielen ohne starken Druck, und jetzt schwimmen beide Dejans bissl hilflos umher hab ich das Gefühl. Evt lieg ich falsch aber die Rollenverteilung begreife ich eben nicht im MF

bearbeitet von MarkusSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Dieser Schwachsinn mit den ständigen Umbruchsaisons ist mit Zoki als GF Sport hoffentlich Geschichte. 

Umbruchsaison und Doppelbelastung sind Worte die du bei Rapid nie loswerden wirst :D

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Doena schrieb vor einer Stunde:

Umbruchsaison und Doppelbelastung sind Worte die du bei Rapid nie loswerden wirst :D

 

Als Ausbildungsverein wär alles andere auch seltsam. Spieler kommen zu uns, um 1-2 Jahre zu bleiben und dann in eine größere Liga zu wechseln. Die, nicht sofort zeigen, dass sie das Zeug für DE etc haben, bleiben halt ein bisschen länger (Murg) oder werden "Urgesteine" (Dibon). Ist natürlich schade, dass die Besten schnell weg sind, aber das ist halt unser Schicksal. Ist auch geil mMn, dafür hin und wieder Ex Rapidler im Nationalteam spielen zu sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn der Abgang von einem Stammspieler (wenn auch Kapitän) und zwei Ergänzungsspielern schon als Umbruch benannt wird, dann wird es nie ohne Umbruch gehen. Selbst wenn Fountas ODER Ljubicic gehen wäre das wohl kaum ein echter Umbruch. Wenn man ernsthaft sich gegenüber dem Rest der Liga abseits Salzburg absetzen will, dann muss man Abgänge von Stammspielern quasi schon "vorab" abfangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
schleicha schrieb vor 16 Stunden:

Das darf nicht passieren, dann muss Ljubicic gehen. Da gibt es mMn. keine Alternative. Die EC-Quali ist geschafft, somit "Vielen Dank für die Blumen". 

Deswegen sollte man auch nicht zu viele Qualitätsspieler abgeben, denn auch für den nächstjährigen EC muss man sich erst qualifizieren. Da man bereits zwei "Nuller" in der 5JW hat, hat man sich ohnehin schon großen Schaden bezüglich zukünftigen Setzungen eingebrockt. Das ist leider mittlerweile kein Selbstläufer mehr und die letzten Jahre tat man sicher immer sehr schwer mit der Doppelbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.