Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Super FOMO

Vor Jahren gab's Mal den Deal hier im ASB dass die eigenen Spieler weder mit ungeliebten Kosenamen noch sonst irgendwie im negativen Zusammenhang benannt wurden. Ich fand das recht gut und im Sinne dass man mit pavlovic vielleicht noch länger auskommen wird müssen wäre ich fast dafür man hält sich auch bei ihm an diese Regel ;)

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Vor Jahren gab's Mal den Deal hier im ASB dass die eigenen Spieler weder mit ungeliebten Kosenamen noch sonst irgendwie im negativen Zusammenhang benannt wurden. Ich fand das recht gut und im Sinne dass man mit pavlovic vielleicht noch länger auskommen wird müssen wäre ich fast dafür man hält sich auch bei ihm an diese Regel ;)

 

Ok recht hast. Wird nicht mehr vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 3 Minuten:

Vor Jahren gab's Mal den Deal hier im ASB dass die eigenen Spieler weder mit ungeliebten Kosenamen noch sonst irgendwie im negativen Zusammenhang benannt wurden. Ich fand das recht gut und im Sinne dass man mit pavlovic vielleicht noch länger auskommen wird müssen wäre ich fast dafür man hält sich auch bei ihm an diese Regel ;)

 

Danke. Ich ärger mich über jeden einzelnen dieser depperten (sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht ein) Bezeichnungen in den Postings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
cirbista schrieb am 21.8.2019 um 20:56 :

Es kann natürlich Zufall sein: als ich heute nach Hause gekommen bin (19:20) - wohne 600m Luftlinie vom Stadion entfernt, verfuhr sich gerade ein SKN Spusu Team VW (Golf?) mit einem jungen Mann am Steuer in meiner Nebengasse. Wenn ich mich nach der Durchsicht des Kaders vom SKN nicht täusche, könnte es Sandro Ingolitsch gewesen sein. Wäre, wenn das auch nur irgendwie ein reales Szenario werden könnte eine klassische Verpflichtung, oder? U21 Nationalspieler, RV, kann auch RM, RA spielen...

Ich weiß, völlig aus der Luft gegriffen, trotzdem wollt ich's hier zur "Diskussion" stellen.

Nachdem Ingolitsch heute bekanntgegeben hat sich vom SKN zu verabschieden, stell ich die „Begegnung“ vom vorigen Sommer nochmal hier rein. Hat Zoki da schon früh angeklopft und eventuell die Weichen gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
cirbista schrieb vor einer Stunde:

Nachdem Ingolitsch heute bekanntgegeben hat sich vom SKN zu verabschieden, stell ich die „Begegnung“ vom vorigen Sommer nochmal hier rein. Hat Zoki da schon früh angeklopft und eventuell die Weichen gestellt?

in den zeiten in denen wir eh kein geld haben und um unsere existenz bangen müssen, werden wir keinen ingolitsch holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

in den zeiten in denen wir eh kein geld haben und um unsere existenz bangen müssen, werden wir keinen ingolitsch holen

Sag niemals nie! Es wird 100%ig Abgänge bei uns geben die auch Ablöse einbringen und somit Spielraum für  klassische "Zoki" Transfers ermöglichen.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zoki ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Personen im Verein, da er im Gegensatz zu manchen Vorgängern Spieler geholt hat die zu Rapid passen und auch gute Leistungen zeigen. Bsp:Taxi, Petrovic,....

Ich habe vollstes Vertrauen in Zoki und bin mir sicher, dass im Falle eines Spielerverlusts wie Taxi er eine geile Lösung finden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheReaper schrieb am 30.6.2020 um 12:30 :

Wenn man fountas wirklich verlieren sollte und ljubicic weiter weg will/mit seinen leistungen überzeugen kann dann sollte man versuchen, irgendwie Gernot Trauner vom lask loszureissen. Der ist mit Abstand der beste leistbare IV in der Liga und könnt einen Ljubicic abgang und die Dibon verletztung kompensieren, generell würd uns ein zusätzlicher führungsspieler in der Mannschaft gut tun. Das ganze ist aber natürlich ein ziemliches Wunschdenken :laugh: 

Ganz ehrlich, ich halte Trauner für dezent überbewertet. Er ist in der Luft sehr stark, bei Standards vorne wie hinten eine Waffe genau deshalb. 

Sonst ist da nicht viel was ihn von anderen abhebt. Was er gegen uns immer wieder liefert würde ihm einiges an Kritik einbringen. Seine größte Stärke ist wohl der Wille, damit kann er andere sicher auch mitnehmen. Aber auch das braucht Zeit und wird nicht überall funktionieren. 

Der Lask ist ein starkes kollektiv, Trauner passt da perfekt dazu. Aber immer wenn ich ihn sehe, frage ich mich warum so viele glauben ihn haben zu wollen. Vielleicht eine relativ unpopuläre Meinung, aber ich bin kein Fan von ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb am 30.6.2020 um 14:14 :

Ich hoffe doch stark, dass Greiml deutlich besser wird als M. Hofmann. Der hat sich nämlich vom einst hoffnungsvollen Talent nie wirklich weiter entwickelt und ist in unserer Liga mMn biederer Durchschnitt.

Das ist halt immer so eine Sache. Wäre er in einigen Aspekten besser als er es eben ist, wär er wohl nicht mehr hier, siehe Wöber, Mert etc. Er hat seine Qualitäten, ist immer zur Stelle wenn er gebraucht wird (hat ja auch jetzt in der schwierigen Phase immer ordentlich gespielt).

Ich bin mehr eigentlich mehr froh darüber einen Hofmann Max zu haben als enttäuscht darüber, dass er nicht besser ist (klar könnte er endlich mal das eine oder andere depade Foul lassen, aber das ist eben die Mischung aus Einsatz und Unvermögen die eine Schwäche darstellt). 

Ein wenig wie Sonni, ein guter IV innerhalb der Liga, ein paar schwächen womit er uns erhalten bleibt und einen erstklassigen Charakter (eine nicht unwesentliche Eigenschaft). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So mit meinem ersten "offiziellen" Post hier im ASB geb ich gleich meinen Wunschspieler für den Sommer bekannt:

Kelvin Yeboah. Va wenn Fountas geht kann man Yeboah als dritte Option hinter Kara und Koya aufbauen und ihn an das System Didi gewöhnen. Körperliches Potential hat er auf jeden Fall, könnte in ein paar Jahren zu einem richtigen Allrounder heranwachsen, der in mehreren Arten verwendet werden kann (i.e. Flanken verwerten, schnelle Bälle verarbeiten, Verteidiger binden etc...) und auf den Flügel kann man ihn notfalls auch rausschieben.

 

Weitere interessante Spieler sind mMn Bachmann (wenn Strebinger geht bzw länger verletzt sein sollte, ansonsten Knoflach/Gartler verlängern ausser Hedl jun. ist bereit fürs 2er Leiberl) und Kevin Stöger (va wenn Schwab/Ljubicic gehen), beide sind afaik vertragslos.

Einen LV werden wir sowieso brauchen, ungeachtet Ullmanns Verbleib (evtl. kann Moormann als Backup den Schritt in die 1er machen?)

Und ein feuchter Traum von mir ist schlussendlich Mustapha Sulimani, Stürmer, von der Mainzer Jugendabteilung/2er Mannschaft ist aber denke ich unrealistisch, va weil wir gerade Pehlivan dorthin verloren haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Badkicker schrieb vor 8 Stunden:

 

Weitere interessante Spieler sind mMn Bachmann (wenn Strebinger geht bzw länger verletzt sein sollte, ansonsten Knoflach/Gartler verlängern ausser Hedl jun. ist bereit fürs 2er Leiberl) und Kevin Stöger (va wenn Schwab/Ljubicic gehen), beide sind afaik vertragslos.

Nein die sind nicht interessant weil vollkommen unrealistisch, insbesondere Stöger - den jagt die halbe deutsche Bundesliga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Auf Grund der finanziellen Situation denke ich, dass Zoki den Kader weiter massiv umbauen wird. Vor allem auch in Sachen Gehalts- bzw. Vetragssstruktur (zu sehr "variablen" Verträgen). Und da gibt es einige Spieler die mMn. heuer wohl gerne an den Mann gebracht würden, da sie (vermutlich) noch sehr teure Verträge haben. Die Frage wird sein, für wen es Abnehmer gibt - das sind großteils eher unsere Ladenhüter (aus unterschiedlichen Gründen).

Alar, Pavlovic, Barac, Murg, Schobesberger, Strebinger, Knasmüllner, Sonnleitner

Kitagawa wird man behalten - zumindest wäre ich extrem überrascht wenn nicht. Nicht verlängert wird vermutlich Auer - und das ist auch gut so. Da wird man einen jungen reinstellen und spart sich gleichzeitig Geld.

Auf der anderen Seite wird Rapid aber nicht nur mittelfristig die Veträge anpassen wollen, sondern muss auch kurzfristig Geld reinbringen. Da ist die Auflistung "eh kloa": Fountas, Ljubicic, Ullmann, Demir.
Ideal wäre halt noch, wenn man "vollzählig" in die CL-Quali geht, ABER die Spielweise beruht auf einem guten Teamspirit. Und wenn dann einer nicht mehr voll mitzieht, weil er den Transfer im Hinterkopf hat, wäre es besser man findet vorher eine Einigung - dann richten es eben die anderen. Bei Ullmann/Ljubicic gehe ich davon aus, dass sie ihr letztes Rapid Spiel bestritten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Die Frage wird sein, für wen es Abnehmer gibt - das sind großteils eher unsere Ladenhüter (aus unterschiedlichen Gründen).

Ladenhüter, im Sinne von kein Verein will sie haben, sind das wohl nicht zwingend, aber man wird mit ihnen kaum ein Geschäft machen und man wird wohl davon abhängig sein, ob der Spieler selbst auch den Verein verlassen will, damit er danach evtl. weniger verdient. Leider kann man sich ja aktuell auch keine Abschlagszahlungen leisten, daher wird das eine große Aufgabe.

Es ist wirklich so ärgerlich, dass diese Altlasten uns doppelt reinspucken. Ohne Corona wäre es zwar natürlich auch keine gute Situation, aber sie wäre wohl deutlich leichter managebar als mit den ganzen Ausfällen von Einnahmen durch Covid-19.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei aller berechtigten Kritik... wer sagt eigentlich, dass Deni nicht doch seine Tore machen kann. Die Karten sind neu gemischt.

Schobesberger steht auch für die Offensive parat.

Ich muss sagen ich gehe dem Ganzen (rund um den Taxi Verkauf) gechillt entgegen 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.