Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 45 Minuten:

Also ich hab von ihm noch nicht allzu viel gesehen, das war aber dann auch nicht unbedingt überzeugend. Vielleicht braucht er aber einfach nur länger.

Savic kriegt momentan kaum Spielzeit

gegen Hartberg hat er mir gut gefallen die letzte halbe Stunde die er gespielt hat, man sieht das Potenizal, war aber eben so ein Spiel wo nix gelingt bei keinem unserer Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn man fountas wirklich verlieren sollte und ljubicic weiter weg will/mit seinen leistungen überzeugen kann dann sollte man versuchen, irgendwie Gernot Trauner vom lask loszureissen. Der ist mit Abstand der beste leistbare IV in der Liga und könnt einen Ljubicic abgang und die Dibon verletztung kompensieren, generell würd uns ein zusätzlicher führungsspieler in der Mannschaft gut tun. Das ganze ist aber natürlich ein ziemliches Wunschdenken :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheReaper schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man fountas wirklich verlieren sollte und ljubicic weiter weg will/mit seinen leistungen überzeugen kann dann sollte man versuchen, irgendwie Gernot Trauner vom lask loszureissen. Der ist mit Abstand der beste leistbare IV in der Liga und könnt einen Ljubicic abgang und die Dibon verletztung kompensieren, generell würd uns ein zusätzlicher führungsspieler in der Mannschaft gut tun. Das ganze ist aber natürlich ein ziemliches Wunschdenken :laugh: 

Alles richtig. Einzig das fett markierte nicht, deshalb keine Option für Rapid. Der ist absolut unleistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Alles richtig. Einzig das fett markierte nicht, deshalb keine Option für Rapid. Der ist absolut unleistbar.

Ich bin kein experte, aber es könnte doch sein, dass Trauner eine AK hat, oder? Weiss da wer was genaueres? Ich glaub sonst hätt er keinen neuen Vertrag in Linz unterschrieben. Bei Ullmann hätte sich auch nur die wenigsten gedacht, dass er für 600 000 weggehen darf, geschweige denn vom vizemeister zum 7ten der vorsaison wechselt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Gerade in der IV sehe ich, bei einem Ljubicic Verbleib, im Moment absolut keinen Bedarf. Und selbst wenn Dejan geht, wäre es Verrückt unseren vielen Talenten einen neuen vor die Nase zu setzen. Nur mal so als Anhaltspunkt, welche IV bei uns für kommende Saison unter Vertrag stehen (mit einberechnet sind die, die es auch spielen können, und das nicht nur als Notnagel).

- Mario Sonnleitner

- Maxi Hofmann

- Mateo Barac

- Christopher Dibon (verletzt bis min. Ende 2020)

- Leo Greiml

- Dejan Ljubicic

- Filip Stojkovic (in der 3er Kette)

- Dalibor Velimirovic (spielt in der 1er zwar bisher immer DM => bei den Amas jedoch meist IV)

- Paul Gobara

- Patrick Obermüller (Rückkehr aus Ried)

- Fabian Eggenfellner (hat bereits 2.Liga Erfahrung aus Horn => warum kam der so selten zum Einsatz bei den Amas @sulza?)

- Marko Dijakovic

- Martin Moormann

- Maximilian Jaindl (U18 => angeblich auch ein großes Talent)

- Marvin Schuster (U18 => ok mit 17 noch sehr Jung aber anscheinend auch ein großes Talent)

Nimmt man mal Dibon aus der Rechnung bis Winter und rechnet mit einem Abgang von Dejan, bleiben immer noch Sonnleitner, Hofmann, Greiml und Barac. Gobara hat auch schon hinein schnuppern dürfen und einen Obermüller würde ich nicht ganz abschreiben (hat ja Vertrag und wenn man sparen muss wird man ihm zumindest eine Chance geben). Veli könnte auch in die IV rücken, da man im DM mit Grahovac, Petrovic, Felber (hat auch noch Vertrag) und eventuell Schuster (ganz abschreiben würde ich Ihn noch nicht, auch wenn die Verlängerung bisher nicht passiert ist) auch nicht schwach besetzt ist. Ich verstehe den Wunsch natürlich, und wäre unsere finanzielle Situation rosiger, könnte ich mir einen spielstarken IV auch ganz gut vorstellen. Aber Trauner ist nicht unbedingt der Typ, den man benötigen würde (oder täusche ich mich da?). Da kommende Saison viele sparen werden müssen, könnten die besagten Felber und Obermüller bei uns überbleiben. Und bevor ich sie kleer zahle, sollens Ihre Chance bekommen. Bei Arase hat man ja auch gedacht, er wäre noch nicht soweit, kam dann wegen Verletzungen retour aus Ried und der Rest ist Geschichte...

Bei Felber und Obermüller hätte hätte ich ja eine andere Hoffnung. Ried steigt auf und hat aufgrund der aktuellen Situation auch nicht die Möglichkeit groß nach zu rüsten. Viel Markt wird für Grüll nicht da sein (Geld technisch vielleicht der LASK => jedoch überbesetzt an den Flügeln). Man könnte Obermüller und Felber als Tausch + einen weiteren talentierten AMA-Spieler wie zb Strasser, Sulzbacher, Hajdari als Kooperationsspieler anbieten, und dafür Grüll günstig übernehmen. Der würde aktuell perfekt in unser Spiel passen. 

 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chris843 schrieb vor 10 Minuten:

 

Bei Felber und Obermüller hätte hätte ich ja eine andere Hoffnung. Ried steigt auf und hat aufgrund der aktuellen Situation auch nicht die Möglichkeit groß nach zu rüsten. Viel Markt wird für Grüll nicht da sein (Geld technisch vielleicht der LASK => jedoch überbesetzt an den Flügeln). Man könnte Obermüller und Felber als Tausch + einen weiteren talentierten AMA-Spieler wie zb Strasser, Sulzbacher, Hajdari als Kooperationsspieler anbieten, und dafür Grüll günstig übernehmen. Der würde aktuell perfekt in unser Spiel passen. 

 

Obermüller spielt bis jetzt leider absolut schlecht, war jetzt durch Verletzungen 3 mal in der Startelf und es wurden 3 Niederlagen. Ist natürlich nicht alleine Schuld an den schlechten Leistungen.

Aber Obermüller wird sicher nicht in Ried bleiben, egal in welcher Liga. Andere junge Spieler von Rapid kann ich mir schon vorstellen.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 18 Minuten:

 

 

Danke für diesen Input! Sehr spannende Diskussion mit den Möglichkeiten aus der eigenen Jugend. Einige hier werden die meisten Namen der ganz jungen noch nicht mal gehört haben. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
baeckerbua schrieb vor 11 Minuten:

Danke für diesen Input! Sehr spannende Diskussion mit den Möglichkeiten aus der eigenen Jugend. Viele hier werden die meisten Namen der ganz jungen noch nicht mal gehört haben. 

Naja ich hab viel von @sulza´s Artikeln gelesen bzw. seine Posts. Aber da heraus kann man schon mal ableiten, dass wird gerade in der IV ein nicht unbeträchtliches Ausmaß an Talenten noch im Talon haben. Natürlich braucht es Leader, Lufthoheit und Routine, aber gerade die haben wir in Form von Sonnleitner und Barac schon im Kader. Und man sieht was passiert, wenn man Jungs wie Greiml die Chance gibt. Der macht das sehr gut an der Seite der Routiniers und kann man kommende Saison schon als vollwertigen IV einplanen. Dann sollte halt der nächste langsam heran geführt werden, um bei Abgängen schon jemanden bereit stehen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 26 Minuten:

- Fabian Eggenfellner (hat bereits 2.Liga Erfahrung aus Horn => warum kam der so selten zum Einsatz bei den Amas @sulza?)

Liegt eher an der Qualität. In Liga 2 hat er halt notgedrungen bei einem Abstiegskandidaten spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 14 Minuten:

Liegt eher an der Qualität. In Liga 2 hat er halt notgedrungen bei einem Abstiegskandidaten spielen müssen.

OK. Dachte, dass man Ihn geholt hat, weil er eben da überzeugt hat. Weißt du etwas wegen Schuster? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb Gerade eben:

OK. Dachte, dass man Ihn geholt hat, weil er eben da überzeugt hat. Weißt du etwas wegen Schuster? 

Eggenfellner war eben der klassische "Kann man probieren"-Transfer. Es ist durchaus möglich, dass er fortan bei den Amas spielen wird. Dass noch der ganz große Sprung folgt, bezweifle ich aber. Über Schuster ist mir nichts bekannt.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Eggenfellner war eben der klassische "Kann man probieren"-Transfer. Es ist durchaus möglich, dass er fortan bei den Amas spielen wird. Dass noch der ganz große Sprung folgt, bezweifle ich aber. Über Schuster ist mir nichts bekannt.

Alles klar danke. Schuster´s Vertrag müsste ja eigentlich mit heutigem Tag auslaufen...... Ist zwar verletzt, aber ich dachte, man sieht mehr in Ihm. Daher die Frage. Umsonst wird er nicht seine Chancen bekommen haben heuter. Und schlecht war er dabei ja nicht.

baeckerbua schrieb vor 8 Minuten:

auf der IV hama mitn Greiml an Typen der (von meinem Gefühl her) lang bleiben KÖNNTE! und a Identifikationsfigur sein KÖNNTE! like Maxl 

von Gobara bin ich mittelmäßig überzeugt 

Kannst du Gobara etwas beschreiben? Irgendwer meinte, er wäre relativ gut im Spielaufbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb Gerade eben:

 

Kannst du Gobara etwas beschreiben? Irgendwer meinte, er wäre relativ gut im Spielaufbau

Mir fehlt das Taktische Verständnis hier eine fundierte Expertise abzugeben. Sulza ist da weitaus beschlagener mMn. 

Was ist eig mit dem Fallmann Buam. Im Zuge des Sindelfingen Cups war der immer wieder groß im Gespräch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.