[Nach]FK Austria Wien - Mattersburg 2:2


Recommended Posts

Austrianer

Den Freigeist Holzhauser sehe ich als geringeres Problem als seine defensiven Fähigkeiten. Das sieht Fink auch und hat es schon 100x erwähnt.

Die Frage ist nur, welche Alternativen er hier hat. Serbest hat er - gezwungenermaßen - schon ausprobiert. Der ist aber offensichtlich ein "Nerverl", also ein Risiko. Nicht gut in unserer Situation.

Vukojevic bringt für den Spielaufbau gar nichts und ich bezweifle auch, ob er uns defensiv jetzt Lichtjahre vorwärts bringen würde. Schnell ist er nicht wirklich.

Selbst wenn Leitgeb da wäre - das war ja auch keine Zweikampfmaschine und spielerisch meist auch nicht vorhanden.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre Windbichler mal auf die 6 zu stellen. Dann wäre allerdings natürlich wieder die Frage, wie man die Positionen davor mit dem vorhandenen Material (Grünwald-Holzhauser-Kehat) besetzt. Daß Grünwald als 10er nicht ideal ist wissen wir z.B. seit dem Herbst.

Ich weiß nicht, aber auch rein von der offensiven Betrachtungsweise: Sowohl bei Holzhauser als auch Grünwald sehe ich die Idealposition auf der 8. Ich glaube nämlich auch, daß uns Holzhauser ein Stück weiter vorne offensiv etwas bringen könnte.

Dann muss er sich ein anderes System überlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Bezweifle ich zwar, aber das ist auch nicht besser. 8 Punkte derzeit vor dem 4. Und die haben noch dazu größere Probleme, klingt wahrlich realistisch. Frag mal die Grazer wie sehr sie an Platz 3 glauben, die lachen dich drüben aus.

Warten wir die nächsten Wochen ab, gibt auch noch die Admira, die ich zur Zeit über uns und Sturm stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Freigeist Holzhauser sehe ich als geringeres Problem als seine defensiven Fähigkeiten. Das sieht Fink auch und hat es schon 100x erwähnt.

Die Frage ist nur, welche Alternativen er hier hat. Serbest hat er - gezwungenermaßen - schon ausprobiert. Der ist aber offensichtlich ein "Nerverl", also ein Risiko. Nicht gut in unserer Situation.

Vukojevic bringt für den Spielaufbau gar nichts und ich bezweifle auch, ob er uns defensiv jetzt Lichtjahre vorwärts bringen würde. Schnell ist er nicht wirklich.

Selbst wenn Leitgeb da wäre - das war ja auch keine Zweikampfmaschine und spielerisch meist auch nicht vorhanden.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre Windbichler mal auf die 6 zu stellen. Dann wäre allerdings natürlich wieder die Frage, wie man die Positionen davor mit dem vorhandenen Material (Grünwald-Holzhauser-Kehat) besetzt. Daß Grünwald als 10er nicht ideal ist wissen wir z.B. seit dem Herbst.

Ich weiß nicht, aber auch rein von der offensiven Betrachtungsweise: Sowohl bei Holzhauser als auch Grünwald sehe ich die Idealposition auf der 8. Ich glaube nämlich auch, daß uns Holzhauser ein Stück weiter vorne offensiv etwas bringen könnte.

Hätte es heute (und auch schon davor) mit Stronati und Rotl probiert, DM Windbichler, Grünwald oder Holzhauser, Tendenz zu Grünwald, statt den nicht ganz fitten Kehat, Friesenbichler, neben Kayode als 2. Stürmer, als Wechselspieler für jede off. Position Prokop, sonst gehts uns wie mit Horvath...

Klassisches 4:4:2 mit Zielvorgabe flache Bälle in die Schnittstelle und ab die Post.

Trainerwechsel würde den "systemkritikern" nichts bringen.

Laut Wohlfahrt hat man ja nun eine Philosophie entwickelt, die bis zur U13 runter durchgezogen wird, unabhängig vom Cheftrainer.

Trainerwechsel wäre auch schwachsinnig, Systemwechsel das Richtigere

Aber dieser Wohlfahrt sagt auch im selben Satz, das die Philsophie nicht die Taktik bzw das Spielsystem ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1) das war wenig bis nix

2) ja, wir hatten glück mit dem schiri

3) nein, die partie darfst trotzdem nimma aus der hand geben

4) kayode, venuto u gogo waren die besten

5) warum werden wir nicht endlich besser?!

6) 6200.... ziehen wir die 800 geschenkten karten ab, dann...

7) es wird toll im praterstadion

Ja es wird spitze im Praterstadion Kurve Laufbahn aber ganz unten wird reichen...

Bin der Meinung das wir fix mit 3 punkte von Salzburg heimfahren. Und dann startet eine Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Holzhauser ist doch der einzige, der einen ordentlichen Wechselpass zusammenbringt. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum einige gerade in IHM das problem sehen ... er lässt sich systembedingt weit nach hinten fallen und hat zB heute 3-4 super Wechsler genau auf den Mann gebracht. Vielleicht wäre er wirklich vorne noch besser und man könnte Windbichler auf seine Position bringen, daß sich der dann zurückfallen lässt und die Bälle verteilt .​Das Hauptproblem ist das lauwarme Gekicke im Mittelfeld weiter vorne, die Chancenauswertung und unsere fehleranfällige Abwehr, die bei hohen Bällen sehr ungeschickt ist und die mir bei jedem Konter der gegen uns läuft die Schweißperlen auf die Stirne bringt...egal gegen wen (LASK; Ried, WAC, Altach, das Grüne)....JEDER Konter löst Panik und Chaos aus und DAS verunsichert auch die anderen Mannschaftsteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mit Rotl, Ag(ist um mind. 25 Jahre zu spät geboren),Kehat,den man nicht einmal

kritisieren kann, weil er eigentlich unsichtbar am Spielfeld ist,HH der zwar

unser bester Fussballer ist, aber von einer 6er Position soweit entfernt ist,

wie nur möglich,werden wir auch in absehbarer Zeit nicht die Austria sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

unglaublich wieder, was hier geschrieben wird. und das beste, dass immer ein mögliches 0:3 erwähnt wird

so ehrlich muss man schon sein, dass uns die Schiris heute gut gesonnen waren.

einmal abseits nach 1:0 wo keines war und der mattersdorfer allein vorm goalie gewesen wäre. einmal das fallrückzieher tor, wo auch nur der Schiri weiss warum es nicht gegeben wurde. gefährliches spiel oder so war da keines. das Grünwald meilenweit weg war vom Gegner. insofern ist ein mögliches 0:3 nicht unrealistisch gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holzhauser ist doch der einzige, der einen ordentlichen Wechselpass zusammenbringt. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum einige gerade in IHM das problem sehen ... er lässt sich systembedingt weit nach hinten fallen und hat zB heute 3-4 super Wechsler genau auf den Mann gebracht. Vielleicht wäre er wirklich vorne noch besser und man könnte Windbichler auf seine Position bringen, daß sich der dann zurückfallen lässt und die Bälle verteilt .​Das Hauptproblem ist das lauwarme Gekicke im Mittelfeld weiter vorne, die Chancenauswertung und unsere fehleranfällige Abwehr, die bei hohen Bällen sehr ungeschickt ist und die mir bei jedem Konter der gegen uns läuft die Schweißperlen auf die Stirne bringt...egal gegen wen (LASK; Ried, WAC, Altach, das Grüne)....JEDER Konter löst Panik und Chaos aus und DAS verunsichert auch die anderen Mannschaftsteile

Holzhauser ist ein wunderbarer Fussballer, aber 1. bringen diese Wechselpässe eig nichts, wenn die Passempfänger diese ständig zurück spielen und 2. lässt sich Holzhauser ewig Zeit mit diesen, komplett das Gegenteil vom schnellen Angriffsspiel und 3. ist Holzhauser def eine Katastrophe.

Holzhauser ist nicht Pirlo und wenn man meint, er soll so spielen, dann muss man auch die nötige Absicherung neben oder hinter ihm positionieen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ALLE NACH SALZBURG!

ES GEHT UM DEN TITEL!

DIE MANNSCHAFT BRAUCHT UNS JETZT MEHR DENN JE!

:faktroll:

um den Titel für die dosen zu sichern, müssen wir eigentlich nur das machen, was wir immer im dosenstadl machen. einfach mit Beistrich in der Hose auflaufen und alles läuft für die Büchsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Holzhauser ist ein wunderbarer Fussballer, aber 1. bringen diese Wechselpässe eig nichts, wenn die Passempfänger diese ständig zurück spielen und 2. lässt sich Holzhauser ewig Zeit mit diesen, komplett das Gegenteil vom schnellen Angriffsspiel und 3. ist Holzhauser def eine Katastrophe.

Holzhauser ist nicht Pirlo und wenn man meint, er soll so spielen, dann muss man auch die nötige Absicherung neben oder hinter ihm positionieen.

Das SOLLTE ja Grünwald sein, aber der ist immer irgendwo...daher spielen wir ja mit quasi zwei 6ern

Und Serbest packts scheinbar nicht, wenn er mal spielt

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.