[Nach]FK Austria Wien - Mattersburg 2:2


Recommended Posts

ASB-Legende

Also vorweg, ich lasse mir - gegen allen Trend - das Spiel nicht schlecht reden. Was gefehlt hat, war der Punch! Aus so vielen Chancen (31 Torschüsse!) muss man einfach das 3. Tor machen. Und wenn nicht, dann ziehe ich mich zurück und halte das Resultat, denn es ging um drei Punkte und nicht um "wer spielt besser/schöner". Diese Routine/Ruhe fehlt uns einfach noch.
Klar hätte man das 2. Tor der Mattersburger nicht abpfeifen müssen, aber dann war der Freistoß zum Ausgleich schon gar nicht zu geben, denn da war der Gegner noch weniger in der Nähe.
Ich verstehe seit einiger Zeit sowieso nicht, warum wir unser Personal nicht besser ausnützen und das Spiel gegen den Ball besser nutzen, in dem wir uns mehr zurück ziehen, die Räume besser zu machen und dann mit unseren sehr schnellen Spielern das Umschaltspiel durchführen.
Ich denke, da wären wir erfolgreicher.
Aber was soll´s.
Wir sind noch in dem Bereich, wo wir in der Tabelle hin wollen und mit jedem Spiel festigen wir diesen, wenn man aus den Fehlern lernt und vorne effizienter werden.
Und da wir auswärts eh besser sind, trösten wir uns damit, dass es nur noch 7 Heimspiele in der GA gibt.
Das Unentschieden tut weh, da unnötig. Aber mancher Sieg tat auch gut, wenn er nicht verdient war.
Läbe geht weida....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir haben uns spielerisch gegenüber der Vorsaison um nichts verbessert.

TF übt sich LP, und wird sich immer mehr bewusst werden welche Rumpeltruppe

er übernommen hat.Da es dem Kader an Qualität fehlt, kann man auch nicht

gross umstellen.Unglaublich, daß man so einen großen Klub sportlich

so niederführen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und weder lernen wir etwas noch verbessern wir uns irgendwie (ist bei dem Kader auch gar ned möglich), der 3. Platz ist der Schwäche der anderen, nicht unserer Stärke geschuldet.

Und 2:2 gegen 10 Bauern IST eine Blamage, 60 % Ballbesitz mit deppertem Geschiebe und 30 Schüsse, von den 2/3 wie kurz vor Schluss 10 m drüber gingen, sind auch zum Krenreiben. Biederes, blödes, fades Ballgeschiebe. Aber bitte, DAS ist DAS, was diese Häuslvereinsführung inkl. Haberer FW aus der Austria gemacht hat.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wieder ein mehr als enttäuschendes Spiel unserer Mannschaft.Man kann nie erkennen,dass diese Mannschaft eine ordentliche Vorbereitung hatte.Schlechtes Zusammenspiel, Abstimmungsfehler hinten,extreme Probleme auf den Außenbahnen.Kehat,Gorgon, Grünwald einfach viel zuwenig präsent.Siegeswillen habe ich nur bei Venuto,Larry und Rotpuller erkennen können.Leider auch bei den Standards extrem harmlos heute. Vielleicht geht's ja auswärts besser. Jetzt muss das Trainerteam zeigen,was es kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also vorweg, ich lasse mir - gegen allen Trend - das Spiel nicht schlecht reden. Was gefehlt hat, war der Punch! Aus so vielen Chancen (31 Torschüsse!) muss man einfach das 3. Tor machen. Und wenn nicht, dann ziehe ich mich zurück und halte das Resultat, denn es ging um drei Punkte und nicht um "wer spielt besser/schöner". Diese Routine/Ruhe fehlt uns einfach noch.

Klar hätte man das 2. Tor der Mattersburger nicht abpfeifen müssen, aber dann war der Freistoß zum Ausgleich schon gar nicht zu geben, denn da war der Gegner noch weniger in der Nähe.

Ich verstehe seit einiger Zeit sowieso nicht, warum wir unser Personal nicht besser ausnützen und das Spiel gegen den Ball besser nutzen, in dem wir uns mehr zurück ziehen, die Räume besser zu machen und dann mit unseren sehr schnellen Spielern das Umschaltspiel durchführen.

Ich denke, da wären wir erfolgreicher.

Aber was soll´s.

Wir sind noch in dem Bereich, wo wir in der Tabelle hin wollen und mit jedem Spiel festigen wir diesen, wenn man aus den Fehlern lernt und vorne effizienter werden.

Und da wir auswärts eh besser sind, trösten wir uns damit, dass es nur noch 7 Heimspiele in der GA gibt.

Das Unentschieden tut weh, da unnötig. Aber mancher Sieg tat auch gut, wenn er nicht verdient war.

Läbe geht weida....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Schön langsam bin ich sauer.

Lerzte Woche spielten wir unser Spiel gegen einen bekannt aggresiv agierenden Gegner. Es geht in die Hose weil wir im Pressing keine Zeit für unseren gemächlichen Spielaufbau fanden.

Heute ziehen wir gegen einen schwächeren Gegener wieder unser Konzept durch. Was gegen Kontrahenten dieser Klasse mitunter schon funktioniert hat. Wenn auch keine große Dominanz zu erkennen war so haben wir wenigstens irgenwie gewonnen.

Heute lief es nicht ganz so gut, was inklusive desaströsem Abwehrverhalten zum Tor von Mattersburg führte.

Erst nach dem Ausgleich und einem Ausschluss - und das ist das wirklich traurige daran - konnten wir Mattersburg mit unserer Spielweise dominieren. Noch bedenklicher ist natürlich dass uns sowohl die Effizienz im Abschluss fehlt als auch die Sicherheit in der Abwehr.

Dss Ergebnis war die logische Konsequenz daraus.

Zusammengefasst:

- Mit unserer Spielweise schaffen wir es gerade mal gegen mittelklassige Gegner zu bestehen.

- Wir haben keinen Plan gegen stärkere Gegner.

- Selbst gegen geschwächte Gegner fehlt es uns sowohl offensiv wie auch defensiv die Konsequenz.

Ich denke nicht dass es nur mit der Qualität der Spieler zu tun hat. Wir haben dynamische Techniker, Dauerläufer, Passexperten und die Innenverteidiger sind auch besser als ihr Spiel. Wunderwuzzis gibt es in dieser Liga kaum, somit sind wir vergleichsweise gut aufgestellt.


Diese Routine/Ruhe fehlt uns einfach noch.

Bin sonst mit allem einverstanden, aber fehlende Routine - wirklich? Wir spielen ja nicht gerade mit einer Jugendmannschaft und Fink ist jetzt auch schon ein paar Tage Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.