Recommended Posts

Posting-Pate

Hoffe morgen auf einen versöhnlichen Abschluss. Auch wenn der Gegner deutlich stärker ist als wir es sind, würde ich in Anbetracht der Verletztenmisere morgen etwas Anderes probieren. Ja ich weiß, Europacup ist kein Versuchskaninchen. Doch wäre es meiner Meinung nach morgen eine Option so aufzustellen.

Strebinger

Max Hofmann - Sonnleitner - Wöber

Grahovac - Petsos

Pavelic - Schwab - Schobesberger

Murg/Nutz

Jelic

Ersatz: Knoflach, Pavelic, Murg/Nutz, Tomi, Alar, Prosenik, Kuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also wenn schon Dreierkette, sollte dann nicht der angeblich im Aufbau so starke Wöber in der Mitte, Sonnleitner rechts und M. Hofmann links verteidigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

1. der klasseunterschied war jeweils auch nicht ansatzweise so groß. weswegen ich auch gesagt habe, dass die zwei beispiele im vergleich stark hinken.

2. das einzige - und das wurde eh schon oft genug gesagt - wäre gewesen grahovac zu bringen. taktische umstellungen wären wohl schlicht an den spielern gescheitert.

ad 1) Wollte das nur noch zusätzlich anmerken, nachdem du trotzdem die Entlassungen der beiden erwähnten Trainer ins Treffen geführt hast, obwohl es nur um die Reaktion der Trainer während dem Debakel ging. ;)

ad 2) Sehe ich eh auch so. Wie Ernesto halte ich aber keine (sichtbare) Reaktion für nicht optimal. Würde da aber nicht das 2:0 als Grenze sehen, sondern das 3:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ad 1) Wollte das nur noch zusätzlich anmerken, nachdem du trotzdem die Entlassungen der beiden erwähnten Trainer ins Treffen geführt hast, obwohl es nur um die Reaktion der Trainer während dem Debakel ging. ;)

ad 2) Sehe ich eh auch so. Wie Ernesto halte ich aber keine (sichtbare) Reaktion für nicht optimal. Würde da aber nicht das 2:0 als Grenze sehen, sondern das 3:0.

ich glaube daran muss man sich halt gewöhnen bei unserem trainer... wurde ja auch schon früher bei ihm angemerkt, dass er kaum etwas macht, wenn wir als ganzes so schlecht spielen. ich hab es akzeptiert, da ich sonst mit ihm zufrieden bin.

ich wüßte auch nicht, was er wirklich hätte machen sollen? einfach nur eine auswechslung vollziehen? wie gesagt, dass hätte uns fans vielleicht als zeichen genutzt, aber dem spiel nicht viel gebracht. ich weiß es wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich wüßte auch nicht, was er wirklich hätte machen sollen? einfach nur eine auswechslung vollziehen? wie gesagt, dass hätte uns fans vielleicht als zeichen genutzt, aber dem spiel nicht viel gebracht. ich weiß es wirklich nicht.

Ist halt immer die Frage, ob gar nichts machen besser ist. Persönlich hätte ich schon gesagt, dass Grahovac rein um mehr Physis in der Defensive zu kriegen etwas gebracht hätte. Aber kann man natürlich auch anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ganz andere Frage, habt ihr da auch was rausgehört oder täusche ich mich, Petsos hat doch gesagt, für einige wirds das letzte EC Spiel gewesen sein, richtig ?

Er hat es so gesagt

für den einen oder anderen wird es vielleicht das letzte EC spiel gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist halt immer die Frage, ob gar nichts machen besser ist. Persönlich hätte ich schon gesagt, dass Grahovac rein um mehr Physis in der Defensive zu kriegen etwas gebracht hätte. Aber kann man natürlich auch anders sehen.

weil es mich interessiert und ich wirklich keine ahnung habe, was ich gemacht hätte: statt wem hättest du ihn gebracht? und noch etwas: was hätte grahovac früher zu bringen gebracht, nachdem wir vor allem auf den seiten probleme hatten?

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es wäre eine möglichkeit gewesen, aber so wie du, glaube ich nicht, dass es etwas gebracht hätte. vor allem waren unsere probleme ja hauptsächlich auf den seiten...

natürlich ist es unerheblich. mir ging es nur darum, dass das immer schon mal passiert ist und ich mich nicht erinnern erinnern könnte, dass eine umstellung was gebracht hätte oder eben ein trainer hier groß was verändern konnte.

ein dreier mittelfeld wie in graz hätte auch mehr zugriff auf die seiten gehabt. ich denke schon dass debakel bereits verhindert wurden per eingriff von außen, nur bekommt man das halt nicht mit, weil das debakel ja dann nicht stattfindet. hehe

den grossen fehler hat barisic in meinen augen mit der aufstellung gemacht, nicht mit seinen (fehlenden) umstellungen bis zum 5-0.

für mich wars die taktische ausrichtung und die fehlenden wechsel - das kreide ich ihm an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

weil es mich interessiert und ich wirklich keine ahnung habe, was ich gemacht hätte: statt wem hättest du ihn gebracht? und noch etwas: was hätte grahovac früher zu bringen gebracht, nachdem wir vor allem auf den seiten probleme hatten?

grahovac für hofmann, die taktische ausrichtung etwas defensiver gestalten!

die zentralen mittelfeldspieler müssen auch rausrücken und sollen ja nicht nur zentral agieren. so wie es zb grahovac gegen gruber beim leiberlziehen gemacht hat. gegner doppeln wenns sein muss. usw. vorallem aber kann man ihm eine neue taktische ausrichtung mitgeben, die er der mannschaft übermitteln soll.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

da hast du natürlich nicht unrecht, dass man das nur schwer mitbekommt... war auch mein gedanke. aber ich kann mich an kein spiel erinnern, wo eine mannschaft in der ersten hz so mies spielt, der trainer nimmt einen wechsel vor und es ändert sich viel (außer natürlich ein spieler fabriziert einen fehler nach dem anderen). meist hat sich das erst mit der halbzeit gebessert (entweder weil der gegner einen gang zurück geschalten hat oder weil eben endlich wirklich gekämpft wurde).

im grunde könnte er die ausrichtung auch ändern in dem er es einem spieler am feld sagt und der gibt es weiter. und natürlich hätte man die pressingreihe weiter nach hinten schieben können (so wie gegen sturm), aber ob wir dann mehr zugriff und eine bessere zweikampfführung gehabt hätten, weiß ich nicht. auch weiß ich nicht welches zeichen das für die spieler gewesen wäre...

für hofmann ist halt auch majestätsbeleidigung... ich weiß schon, er ist profi und muss das verstehen und wäre auch die einzige lösung, aber... wenn ich mir ansehe wie schwab bei dem einen tor im zweikampf unterlegen ist, was der ausgangspunkt des tores war (und der zweikampf war auf der seite, da er raus geschoben hatte), dann wäre das eben für mich auch nicht der weisheit letzter schluss gewesen. und lt. statistik gewinnt schwab mehr zk als grahovac (zwar nur marginal, aber doch und das trotz mehr offensivzweikämpfen)

vielleicht sollten wir uns die tore nochmals gemeinsam ansehen.

edit: ich habe es eh in der 2. hz gesagt. für mich war dann der unterschied, dass wir, wenn ein spieler merkte, dass er den zk verliert, dass er ein foul begangen hat (vor allem halten), was in der ersten hz nie passiert ist. und das hat für mich wenig mit der ausrichtung zu tun.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Und dann gibt's eine Paarung wie sporting braga gegen Sion..Mann Mann Mann ...

ich sag mal mit der leistung von letztem donnerstag hätten wir auch von den beiden teams eine aufs maul bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten