Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich ganz einfach. Man nimmt die jeweiligen Vereins_____ (Wappen, Logos, Embleme...jeder wie er will) und sucht oder findet mit seinem präferierten Sportartikelhersteller die passende Farbe.

Das schafft der FC Barcelona mit seinem "Blaugrana" genauso wie Schalke mit "Königsblau" oder Milan mit "Rossonero".

Ganz unabhängig von der Größe des Vereins. Ich kann mir bei Amazon violette Fussballtrikots von Adidas,  Puma oder auch Nike bestellen, die unseren eigentlichen Farbton mehr treffen, als einige unserer letzten Trikots. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eigentlich ganz einfach. Man nimmt die jeweiligen Vereins_____ (Wappen, Logos, Embleme...jeder wie er will) und sucht oder findet mit seinem präferierten Sportartikelhersteller die passende Farbe.

Das schafft der FC Barcelona mit seinem "Blaugrana" genauso wie Schalke mit "Königsblau" oder Milan mit "Rossonero".

Ganz unabhängig von der Größe des Vereins. Ich kann mir bei Amazon violette Fussballtrikots von Adidas,  Puma oder auch Nike bestellen, die unseren eigentlichen Farbton mehr treffen, als einige unserer letzten Trikots. 

eventuell, weil wir gar keinen (offiziellen) farbton haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 1 Minute:
_Joker_ schrieb vor 5 Minuten:
Eigentlich ganz einfach. Man nimmt die jeweiligen Vereins_____ (Wappen, Logos, Embleme...jeder wie er will) und sucht oder findet mit seinem präferierten Sportartikelhersteller die passende Farbe.

Das schafft der FC Barcelona mit seinem "Blaugrana" genauso wie Schalke mit "Königsblau" oder Milan mit "Rossonero".

Ganz unabhängig von der Größe des Vereins. Ich kann mir bei Amazon violette Fussballtrikots von Adidas,  Puma oder auch Nike bestellen, die unseren eigentlichen Farbton mehr treffen, als einige unserer letzten Trikots. 
 

eventuell, weil wir gar keinen (offiziellen) farbton haben?

Das muss der Maßstab sein.

200px-Austria_Wien.svg.png

Wenn Nike das nicht hat, dann ist vielleicht Nike der falsche Partner. Wobei man ja aber sagen muss, dass nicht immer alles Milka-Lila war, sondern es auch schon einige schöne Farbtöne gab. Sei es zu Magna-Zeiten oder auch das Meister-Trikot 2013.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

:laugh:

 

Der nächste Insider der  (aus erster Hand?) genau weiß was oder wie es  intern im Verein abläuft. 

Also ich weiß, dass man giveaways wie Kugelschreiber, Gummienten, T-shirts durchaus nach Farbton bestellen kann wenn einem das ein Anliegen ist und man eine gewisse Menge bestellt.

Ich verstehe zb beim besten Willen nicht warum ich für meinen Sohn einen Pulli im hell-lila, fast schon rosa, kaufen muss.

Von den Dressen und Nike war in meinem Posting ja schließlich nicht die Rede sondern allgemein von Fanshopware. Aber ich sehe schon, dass du prinzipiell nicht an Diskussion mit Argumenten interessiert bist, sondern lieber zynische Kommentare schreibst. Ist ok, aber macht das Forum halt mittlerweile schon sehr mühsam zu lesen. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Also ich weiß, dass man giveaways wie Kugelschreiber, Gummienten, T-shirts durchaus nach Farbton bestellen kann wenn einem das ein Anliegen ist und man eine gewisse Menge bestellt.

Ich verstehe zb beim besten Willen nicht warum ich für meinen Sohn einen Pulli im hell-lila, fast schon rosa, kaufen muss.

Von den Dressen und Nike war in meinem Posting ja schließlich nicht die Rede sondern allgemein von Fanshopware. Aber ich sehe schon, dass du prinzipiell nicht an Diskussion mit Argumenten interessiert bist, sondern lieber zynische Kommentare schreibst. Ist ok, aber macht das Forum halt mittlerweile schon sehr mühsam zu lesen. 

Ne, mir geht's  darum dass es quasi als Fakt hingestellt  wird zu wissen was die Verantwortlichen denken. 

Woher willst du "wissen"  dass wir von Nike über den Tisch gezogen werden, bei der Dress Wahl, weil wir nicht fähig sind gescheit zu verhandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 29 Minuten:

Ergo sind bei dir auch die diversen Fanclubs durch die Bank  unprofessionelle Vollidioten weils auch von denen Schals in Schwarz oder diversen violett Tönen gibt? 

Wenn ich von deinen messerscharfen Schlussfolgerungen öffentlich auf deinen Geisteszustand schließen würde, hätte ich vor Gericht keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Joker_ schrieb vor 1 Minute:

Austria_Wien_.png

gepa_full_1377_gepa-13091464009.jpg

Die Schwankungsbreite ist halt schon sehr hoch.

Und dass schon seit sehr vielen Jahrzehnten. 

Und JETZT wird deswegen ein Fass aufgemacht? 

Ist halt etwas lächerlich. 

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich von deinen messerscharfen Schlussfolgerungen öffentlich auf deinen Geisteszustand schließen würde, hätte ich vor Gericht keine Chance.

Also beim einen prangert es an, beim anderen  ist es ok? 

Oder geht's nur darum den Verein zu bashen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austria_Wien_.png

gepa_full_1377_gepa-13091464009.jpg

Die Schwankungsbreite ist halt schon sehr hoch.

wobei Fotos kein Maßstab sind

aber natürlich weichen sie in Natura ab


ich bin überzeugt, wir haben violett als Vereinsfarbe, aber keinen fixen Farbton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Und dass schon seit sehr vielen Jahrzehnten. 

Und JETZT wird deswegen ein Fass aufgemacht? 

Ist halt etwas lächerlich. 

Seit sehr vielen Jahrzehnten? Hatten wir in den 80ern oder 90ern wirklich mal Lila-Pause-Trikots wie 2015 zum Beispiel?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Und dass schon seit sehr vielen Jahrzehnten. 

Und JETZT wird deswegen ein Fass aufgemacht? 

Ist halt etwas lächerlich. 

Der Verein könnte von heute auf morgen beschließen dass ab jetzt in Grün-Weiß gespielt wird mit einem riesigen Konterfei von Steffen Hofmann genau über der Nudel und du würdest dir immer noch irgendwelche Begründungen aus den Fingern zuzeln warum das so gewollt ist, und man den Verein ja nicht vorschnell verurteilen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.