Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 14 Stunden:

Dass du mit allem bei uns zufrieden bist, brauchst du wahrlich nicht mehr erwähnen. Servil, serviler, breitfuß.

Was heißt zufrieden? So ein Schwachsinn in Reinkultur.

Ich hab nur aufgezeigt dass es nicht unprofessionell ist wenn man sich nicht nur auf einen einzigen  Farbton versteift. Selbst Vereine von denen wir sicher noch sehr viel lernen können machen dass.

Und Du bastelst in deiner kleingeistigen Welt Zufriedenheit daraus.

Kannst net erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Was heißt zufrieden? So ein Schwachsinn in Reinkultur.

Ich hab nur aufgezeigt dass es nicht unprofessionell ist wenn man sich nicht nur auf einen einzigen  Farbton versteift. Selbst Vereine von denen wir sicher noch sehr viel lernen können machen dass.

Und Du bastelst in deiner kleingeistigen Welt Zufriedenheit daraus.

Kannst net erfinden.

Also bist du eh auch unzufrieden mit dem laufenden Ändern der Dressen- und Fanartikelfarbe? Oder ist das ganz toll, weil du anhand von Internetbildern vermeinst zu erkennen, dass das auch die Bayern tun? Ich kenn mich nicht ganz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Also bist du eh auch unzufrieden mit dem laufenden Ändern der Dressen- und Fanartikelfarbe? Oder ist das ganz toll, weil du anhand von Internetbildern vermeinst zu erkennen, dass das auch die Bayern tun? Ich kenn mich nicht ganz aus.

Für mich wäre in erster Linie das Design wichtig, und da wurde schon das ein oder andere mal daneben gegriffen. Ob der Violett Ton jetzt eine Nuance heller oder dunkler ist, ist da für mich zweitrangig. 

Eines der für mich schönsten Dressen war z.B. dieser:

 

Bildergebnis für austria wien dress gestreift

 

Soll ich jetzt jammern: Huh, der ist ja nicht in einem ganz bestimmten Violett Ton? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Für mich wäre in erster Linie das Design wichtig, und da wurde schon das ein oder andere mal daneben gegriffen. Ob der Violett Ton jetzt eine Nuance heller oder dunkler ist, ist da für mich zweitrangig. 

Eines der für mich schönsten Dressen war z.B. dieser:

 

Bildergebnis für austria wien dress gestreift

 

Soll ich jetzt jammern: Huh, der ist ja nicht in einem ganz bestimmten Violett Ton? 

ist ja auch blau :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Für mich wäre in erster Linie das Design wichtig, und da wurde schon das ein oder andere mal daneben gegriffen. Ob der Violett Ton jetzt eine Nuance heller oder dunkler ist, ist da für mich zweitrangig. 

Eines der für mich schönsten Dressen war z.B. dieser:

 

Bildergebnis für austria wien dress gestreift

 

Soll ich jetzt jammern: Huh, der ist ja nicht in einem ganz bestimmten Violett Ton? 

Ich habe den fürchterlichen Verdacht, du verstehst nicht im Ansatz worum es uns geht. Der Farbton unterscheidet sich über die Jahre nicht um Nuancen, sondern sehr stark. Auch im selben Jahr findest du zig Farbtöne im Fanshop und zwar sicher nicht, weil dort bewusst diversifiziert wurde, sondern weil farbtechnisch Chaos herrscht. Ob das für dich in erster Line unwichtig ist, interessiert außer dir doch niemanden. Du findest es ja sogar total nachvollziehbar, wenn bei einem Festl am Ost-Vorplatz bei Starkregen kein Zelt steht, weil es so schwierig sei, in der Oktoberfestzeit ein Zelt zu organisieren.

 Sollte "unser Violett" nicht mit RAL-Farbe festgelegt sein, wäre das marketingtechnisch ein weiteres Armutszeugnis. Wobei ich anmerken will, dass in jüngster Vergangenheit sanfte Verbesserungen im Marketing für mich erkennbar waren, allerdings von einem ganz niedrigen Niveau ausgehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

 Sollte "unser Violett" nicht mit RAL-Farbe festgelegt sein, wäre das marketingtechnisch ein weiteres Armutszeugnis. 

Sollte "unser Violett" nicht als Pantone-Farbe festgelegt sein wäre das...
[...]

Die Corporate Color ist im CD definiert und festgelegt, aber nicht in einem einzelnen Farbsystem sondern in den unterschiedlichsten Farbsystemen. Darin wird die Pantone Farbe angegeben sein (coated und uncoated nehme ich an) sowie der abgeleitete CMYK/RGB/HEX Farbwert und vermutlich auch ein RAL Wert.

Für Druck und Co ist die Definition der Pantonefarbe (und davon abgeleitet die CMYK etc Werte) aber der wichtigere Wert.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

 

Eines der für mich schönsten Dressen war z.B. dieser:

 

Bildergebnis für austria wien dress gestreift

 

Soll ich jetzt jammern: Huh, der ist ja nicht in einem ganz bestimmten Violett Ton? 

 

Ist das dein Ernst, dieses Historie-Zitat-Dress in eine Diskussion über Violett zu ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

Sollte "unser Violett" nicht als Pantone-Farbe festgelegt sein wäre das...
[...]

Die Corporate Color ist im CD definiert und festgelegt, aber nicht in einem einzelnen Farbsystem sondern in den unterschiedlichsten Farbsystemen. Darin wird die Pantone Farbe angegeben sein (coated und uncoated nehme ich an) sowie der abgeleitete CMYK/RGB/HEX Farbwert und vermutlich auch ein RAL Wert.

Für Druck und Co ist die Definition der Pantonefarbe (und davon abgeleitet die CMYK etc Werte) aber der wichtigere Wert.

Ich traue mich wetten wir haben nix davon definiert. Zumindest deutet unser Fanshop darauf hin. Ich nehm an das läuft ala "Mochts uns die Patschn halt in dunkelviolett". Das Argument wir hätten zu wenig Absatz oder Standing um den Farbton bei Fanshopsachen bestimmen zu können ist Blödsinn, da muss man halt entsprechend selbstbewusst auftreten in den Verhandlungen.

Bei den Stadioninstallationen schauts a bissl besser aus. Und die Fanszene kriegts bei ihren Wandmalereien auch immer hin. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
jimmyhogan schrieb vor 2 Minuten:

Ich traue mich wetten wir haben nix davon definiert. Zumindest deutet unser Fanshop darauf hin. Ich nehm an das läuft ala "Mochts uns die Patschn halt in dunkelviolett". Das Argument wir hätten zu wenig Absatz oder Standing um den Farbton bei Fanshopsachen bestimmen zu können ist Blödsinn, da muss man halt entsprechend selbstbewusst auftreten in den Verhandlungen.

:laugh:

 

Der nächste Insider der  (aus erster Hand?) genau weiß was oder wie es  intern im Verein abläuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
jimmyhogan schrieb vor 1 Minute:

Ich traue mich wetten wir haben nix davon definiert. Zumindest deutet unser Fanshop darauf hin. Ich nehm an das läuft ala "Mochts uns die Patschn halt in dunkelviolett". Das Argument wir hätten zu wenig Absatz oder Standing um den Farbton bei Fanshopsachen bestimmen zu können ist Blödsinn, da muss man halt entsprechend selbstbewusst auftreten in den Verhandlungen.

Nike bietet X Farben an, da kann Barca und Co vielleicht verlangen dass sie genau ihr Rot/Gelb/Blau verfügbar machen weil damit etliche Trikots verkauft werden aber nicht wir bei einem Umsatz von vielleicht 2000 Stück.

Da wird man maximal 3-5 Farbtöne haben aus denen wir auswählen können, wenn's überhaupt so viele sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Nike bietet X Farben an, da kann Barca und Co vielleicht verlangen dass sie genau ihr Rot/Gelb/Blau verfügbar machen weil damit etliche Trikots verkauft werden aber nicht wir bei einem Umsatz von vielleicht 2000 Stück.

Da wird man maximal 3-5 Farbtöne haben aus denen wir auswählen können, wenn's überhaupt so viele sind

Ich finds immer witzig wenn jemand mit Fakten kommt und diese dem "das Leben ist EIN Wunschkonzert" gegen über hält. 

Man muss nur selbstbewusst verhandeln und dann geht Nike in die Knie vor uns. Oder nicht? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Für mich wäre in erster Linie das Design wichtig, und da wurde schon das ein oder andere mal daneben gegriffen. Ob der Violett Ton jetzt eine Nuance heller oder dunkler ist, ist da für mich zweitrangig. 

Eines der für mich schönsten Dressen war z.B. dieser:

 

Bildergebnis für austria wien dress gestreift

 

Soll ich jetzt jammern: Huh, der ist ja nicht in einem ganz bestimmten Violett Ton? 

Ich persönlich sehe es etwas anders. Gerade der Farbton sollte immer gleich sein und sich nur das Design der Trikots ändern. Das Violett ist quasi unsere CI, unsere ID und unser Wiedererkennungswert. Ob das Leiberl dann gestreift, mit oder ohne Kragen ist und so weiter, ist Geschmackssache. Bei der Farbe jedoch darf es nie Zweifel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 30 Minuten:

Ich finds immer witzig wenn jemand mit Fakten kommt und diese dem "das Leben ist EIN Wunschkonzert" gegen über hält. 

Man muss nur selbstbewusst verhandeln und dann geht Nike in die Knie vor uns. Oder nicht? ;) 

900863_open_o.pngdsc_0402.jpg

902345_open.png902408_open.png

Extra für dich: Fakten

Aber wahrscheinlich ist es schlicht unmöglich, Schals in einem einheitlichen Violett herstellen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Sollte "unser Violett" nicht als Pantone-Farbe festgelegt sein wäre das...
[...]

Die Corporate Color ist im CD definiert und festgelegt, aber nicht in einem einzelnen Farbsystem sondern in den unterschiedlichsten Farbsystemen. Darin wird die Pantone Farbe angegeben sein (coated und uncoated nehme ich an) sowie der abgeleitete CMYK/RGB/HEX Farbwert und vermutlich auch ein RAL Wert.

Für Druck und Co ist die Definition der Pantonefarbe (und davon abgeleitet die CMYK etc Werte) aber der wichtigere Wert.

Ich glaube es ist Pantone 264 A....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

900863_open_o.pngdsc_0402.jpg

902345_open.png902408_open.png

Extra für dich: Fakten

Aber wahrscheinlich ist es schlicht unmöglich, Schals in einem einheitlichen Violett herstellen zu lassen. 

Ergo sind bei dir auch die diversen Fanclubs durch die Bank  unprofessionelle Vollidioten weils auch von denen Schals in Schwarz oder diversen violett Tönen gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.