Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Darüber hinaus hat die Marke eine viel größeres Einzugsgebiet - entsprechend höher auch der Werbewert und somit die Mittel um die es geht.

Die Marke Gazprom mag ein größeres Einzugsgebiet haben. Bis jedoch die Austria über die Grenzen Österreichs hinaus ein einigermaßen sinnvoller Werbeträger wird, musst du aber ganz schon reinbuttern - siehe RBS oder von mir aus FC Basel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Minuten:

Bei einem Sponsor wie Gazprom kommt mir persönlich das Kotzen, wenn ich daran denke was dieser Konzern so macht und das Regime, das ihn im Endeffekt leitet.

Man kann das natürlich kritisch sehen. Wir haben über 40 Jahre, zwei Weltkriege, einen Bürgerkrieg und 10 Jahre Besetzung gebraucht um zu einem politischen System zu finden das von breiter Mehrheit getragen wird. Putin ist kein Demokrat aber auch kein Despot oder Tyrann. Ich war in den 90ern und 2000ern mehrmals in Russland - nicht nur im touristischen Ballungsraum sondern auch draussen wos echt Orsch war...und ich hab mich sehr gefreut wie ich die Entwicklung gesehen habe wie auf einmal Zeit, Geld und Muße bleibt und Kommunen auf einmal beginnen Grünflächen zu pflegen, Gebäude zu renovieren, öffentliche Verkehrsmittel wieder instand zu setzen etc. Unter Putin sind die essentiellen Probleme sehr vieler Menschen deutlich geringer geworden. Und wenn er dazu Gazprom "missbraucht" um national seiner Industrie und den Menschen billige Energie zu verschaffen und int. Devisen einzunehmen die er für sein Land braucht, dann kann ich das akzeptieren.

Die russische Wirtschaft ist was zivile Produkte betrifft am Weltmarkt mit dem Westen nicht konkurrenzfähig - wird auch noch dauern weil viele kluge Köpfe abwandern. Somit halte ich es legitim, dass er so zentrale Rädchen seiner Wirtschaft wie Gazprom nicht aus der Hand gibt - das ist ja in anderen Ländern(Kommunen) de facto auch nicht anders, vielleicht anders organisiert, aber die Wirkung ist die Selbe. 

 

Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Minuten:

warum unsere Marketing-Abteilung bei Themen wie Trikots und Songs (der neue "Fan-Song" ist mal wieder was zum fremdschämen) so regelmäßig so tief ins Klo greift. Man wird den Eindruck nicht los, dass bei aller Professionalisierung in unserer Marketing-Sparte Menschen werken, die in diesem Bereich nicht mal annähernd state-of-the-art beherrschen. Und Marketing ist sowohl für die Gewinnung neuer Fans, als auch das Mobilisieren vorhandener Fans, das Um und Auf. Und somit auch ein finanzieller Faktor.

Tja da fürchte ich ist MK nicht ganz unschuldig. Er ist ein guter Netzwerker, Finanzer und er hat verschiedentlich schon seinem Wunsch nach einer "mitziehenden" Fangemeinschaft(tribüne) zum Ausdruck gebracht aber die richtigen Rädchen dafür findet er nicht. Er muss begreifen, dass er in der Kurve nichts "bestellen" und ihr nichts aufs Aug drücken kann. Die Kurve hat sicher das Potential sowas zu liefern - und wir haben ja so ständige Rituale schon - "Austria Wien, Wien sind wir..." - künftig soll von der BP rauf ein kleiner Marsch vor jedem Match stattfinden. Aber die Kurve wird diese "Vereinsvorgeben" scheitern lassen wenn sie sich übergangen oder missbraucht fühlt - die Macht hat sie und die wird sie auch ausüben - das sind keine Angestellten des Vereins denen man einen Job samt Termin zur Umsetzung auf den Tisch legen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

dass dieses drecks forum dauernd so deppad hupfn muss wenn Twitter eingebettet wird, ich schlag gleich mein Bildschirm in da hockn ein..

gibts da irgendwelche Abhilfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.