Olympia 2026


nero08

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb am 2.12.2023 um 13:50 :

Dass 2050 Winterspiele nur noch virtuell stattfinden ist sicherlich realistisch.

Abgesehen davon, sind wir da wohl irgendwo im Altersheim oder gar nicht mehr hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

Dürfte noch immer nicht entschieden sein :facepalm:

Zitat

 

Rom besteht auf Eiskanal-Rennen in Italien

Die Bob-, Rodel- und Skeletonwettbewerbe bei den Olympischen Winterspielen in zwei Jahren werden nach Angaben der italienischen Regierung auf jeden Fall in Italien stattfinden. Das kündigte Außenminister Antonio Tajani am Dienstag in Rom an. „Es ist nicht akzeptabel, dass die Rennen außerhalb Italiens sind“, sagte Tajani auf der Plattform X (Twitter). Der Minister ließ jedoch weiterhin offen, ob die Wettbewerbe in Cortina oder in Cesana ausgetragen werden.

 

https://sport.orf.at/stories/3121722/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

"Igls bei Bobbahn für 2026 aus dem Rennen

Die Bob-, Skeleton- und Rodelbahn für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2026 in Mailand-Cortina wird in Cortina gebaut. Die für die Infrastrukturprojekte der Spiele zuständige Gesellschaft hat dem italienischen Bauunternehmen Pizzarotti den Auftrag für die Bauarbeiten erteilt, erklärte die Regierung in Rom am Freitag. Mit diesem Beschluss ist die Aussicht einer Austragung der Wettkämpfe in Innsbruck-Igls wohl endgültig vom Tisch."

https://sport.orf.at/#/stories/3121829/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juvenal schrieb vor 1 Stunde:

"Igls bei Bobbahn für 2026 aus dem Rennen

Die Bob-, Skeleton- und Rodelbahn für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2026 in Mailand-Cortina wird in Cortina gebaut. Die für die Infrastrukturprojekte der Spiele zuständige Gesellschaft hat dem italienischen Bauunternehmen Pizzarotti den Auftrag für die Bauarbeiten erteilt, erklärte die Regierung in Rom am Freitag. Mit diesem Beschluss ist die Aussicht einer Austragung der Wettkämpfe in Innsbruck-Igls wohl endgültig vom Tisch."

https://sport.orf.at/#/stories/3121829/

 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ab wann wirds sowas wie einen Zeitplan geben?. Sind von hier zwar 6-7h Fahrtzeit, aber man könnte da schon mal ein paar Tage hinfahren um bei einigen Entscheidungen live dabeisein zu können.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Joke schrieb vor 12 Minuten:

Ab wann wirds sowas wie einen Zeitplan geben?. Sind von hier zwar 6-7h Fahrtzeit, aber man könnte da schon mal ein paar Tage hinfahren um bei einigen Entscheidungen live dabeisein zu können.

Wirklich viele Unterschiede gibt es da ja nicht. Kannst dir also anschauen, wie der Ablauf bei den letzten beiden Olympischen Spielen war und es wird in Mailand ähnlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ich rechne ja damit, dass sie die Bahn nicht fertig bekommen und entweder 5 vor 12 die Anfrage an Innsbruck kommt oder es gar keine Bewerbe kommt. 

Dass es keine Bewerbe gibt kann ich mir nicht vorstellen. Die Verbände brauchen die Olympischen Spiele finanziell unbedingt. Die gehen eher einfach nach Deutschland/Österreich/Frankreich als sich von Italien das Versauen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 39 Minuten:

Ich rechne ja damit, dass sie die Bahn nicht fertig bekommen und entweder 5 vor 12 die Anfrage an Innsbruck kommt oder es gar keine Bewerbe kommt. 

Stimmt... Sollen sie einmal...

Aber die bekommen das NIIIIIEEE fertig.

Das muss ja schon in einem Jahr stehen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt... Sollen sie einmal...

Aber die bekommen das NIIIIIEEE fertig.

Das muss ja schon in einem Jahr stehen, oder? 

Lt. Artikel ja - und scheinbar will man schon im Januar/Februar 2025 WC-Bewerbe fahren 

Zitat

Die Wettkampftests sind für die ersten beiden Monate des Jahres 2025 vorgesehen, also ein Jahr vor der Eröffnung der Winterspiele 2026.

Wie das funktionieren soll, ist mir rätselhaft. 

Wenn dann kann ich mir nur vorstellen, dass bis Oktober 2025 gebaut wird und die erste WC Station in der Saison 2025/2026 dann Cortina ist. Und dann kommen sie noch drauf, dass sie keine Eismeister haben und die Bahn in desolatem Zustand ist. Und wer weiß, ob sie die Bahn überhaupt so geplant haben, dass sie fahrbar ist oder ob das wieder so ein lebensgefährliches Ding wird wie jene in Cesana oder Peking. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Heffridge schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt... Sollen sie einmal...

Aber die bekommen das NIIIIIEEE fertig.

Das muss ja schon in einem Jahr stehen, oder? 

Wie man so einen Blödsinn machen kann, wenn 2027 die nächsten Wahlen stattfinden sollen. Das wird ihnen ein Jahr lang von der kompletten Opposition vorgehalten werden dieses Millionengrab. Schon irgendwie dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe gerade gestern mit meiner Schwester drüber die gesprochen. Die wohnt in Norditalien u. hat sich gewundert wie sich Spiele in Cortina verkehrsmäßig ausgehen sollten. Offenbar wurden große Versprechungen gemacht die Straße zumindest von Longarone weg auszubauen, passiert ist gar nichts. Übers Puster- oder gar Grödnertal werden die Massen ja kaum hinfahren. Dann haben wir festgestellt, dass in Cortina selber eh fast nichts los ist (nur Ski Alpin u. Curling - und im Kopfe der Post-Faschisten nun auch die Eiskanalbewerbe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.