Olympia 2026


nero08

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Diese Spiele sind mittlerweile auch etwas eigenartig und die Bewerbung eine Irreführung. Die Bobbahn ungewiss, Eishockey Halle gestrichen, Eisschnelllaufzentrum gestrichen.

 

Wie machen sie dann die Eisschnellaufbewerbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Wie machen sie dann die Eisschnellaufbewerbe?

Keine Ahnung, beim Eishockey bauen sie eine provisorische Halle. 

Kenn die Infrastruktur vor Ort zu wenig, aber vielleicht haben sie da eh eine bestehende Halle. Ursprünglich war ein Neubau geplant. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Grad a bissl auf Maps geschaut, kenne mich ja dort nicht aus.

Aber einfach so von Val di Fiemme (Skispringen) nach Bormio (Skirennen Herren) zu fahren ist a bissl a Aufwand. 4.5 Stunden Fahrzeit :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 6 Stunden:

Keine Ahnung, beim Eishockey bauen sie eine provisorische Halle. 

Kenn die Infrastruktur vor Ort zu wenig, aber vielleicht haben sie da eh eine bestehende Halle. Ursprünglich war ein Neubau geplant. 

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine Halle haben. Max. das die eine Halle von 2006 nützen (nachdem man jetzt eh schon relativ weit zerstreut ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
flanders schrieb vor 7 Stunden:

Keine Ahnung, beim Eishockey bauen sie eine provisorische Halle. 

Kenn die Infrastruktur vor Ort zu wenig, aber vielleicht haben sie da eh eine bestehende Halle. Ursprünglich war ein Neubau geplant. 

Also die Eisschnelllaufbewerbe kommen in die Fiera Milano, eine Messehalle, die dafür umfunktioniert wird. Dort wird auch Eishockey gespielt werden: https://en.wikipedia.org/wiki/Fiera_Milano

Die Haupthalle für das Eishockey ist jedoch die PalaItalia Santa Giulia, das ist ein Neubau. https://en.wikipedia.org/wiki/PalaItalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joke schrieb vor 9 Stunden:

Grad a bissl auf Maps geschaut, kenne mich ja dort nicht aus.

Aber einfach so von Val di Fiemme (Skispringen) nach Bormio (Skirennen Herren) zu fahren ist a bissl a Aufwand. 4.5 Stunden Fahrzeit :D 

Antholz (Biathlon) - Bormio auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mr_Rotten schrieb vor 7 Minuten:

Antholz (Biathlon) - Bormio auch. 

Wer sich Skifahren gibt bei Olympischen Spielen hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Das läuft 24/7 im Fernsehen in Österreich

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 10 Minuten:

Wer sich Skifahren gibt bei Olympischen Spielen hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Das läuft 24/7 im Fernsehen in Österreich

Jeder soll schauen, was ihn interessiert. Bei mir wird es entweder Ski Nordisch / Biathlon werden. Denke da wird man mit Sonderzügen auch für einen Tagesausflug aus Innsbruck hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Am meisten würd mich auch Skispringen/Nordische Kombi/Langlauf reizen.

Wenn man nach dem Zeitplan 2022 geht (und er 1:1 so übernommen wird :D ) wär ein Aufenthalt Fr (Anreise)- Di am 2.Wochenende ideal für mich (Semesterferien!), da könntest Sa Skispringen Herren, Montag Teambewerb Skispringen Herren und Dienstag Nordische Kombi Einzelbewerb mitnehmen, dann heimfahren nachmittags. Der Abstecher am Sonntag zum RTL Herren nach Bormio ist halt Wahnsinn, dann lieber in Val di Fiemme bleiben und dort gleich noch die 4x10km Langlaufstaffel der Herren anschauen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 12 Stunden:

Bei mir wird es ein Eishockey und Short Track Ausflug nach Mailand werden. 

Hat der wer eine ungefähre Ahnung was man da jeweils für Tagestickets (gute Karten) hinlegen muss? 

Ich würde mal von mind. 100€ ausgehen.

Selbst bei Ski Nordisch wird man wohl 50€ für eine Karte an der Strecke (also nicht im Stadion) blechen müssen. In Seefeld habe ich zw. 30-50€ (je nach Anzahl der Bewerbe) bezahlt, die letzten beiden nordischen WMs waren aber nochmal massiv teurer. 

 

Joke schrieb vor 11 Stunden:

Am meisten würd mich auch Skispringen/Nordische Kombi/Langlauf reizen.

Wenn man nach dem Zeitplan 2022 geht (und er 1:1 so übernommen wird :D ) wär ein Aufenthalt Fr (Anreise)- Di am 2.Wochenende ideal für mich (Semesterferien!), da könntest Sa Skispringen Herren, Montag Teambewerb Skispringen Herren und Dienstag Nordische Kombi Einzelbewerb mitnehmen, dann heimfahren nachmittags. Der Abstecher am Sonntag zum RTL Herren nach Bormio ist halt Wahnsinn, dann lieber in Val di Fiemme bleiben und dort gleich noch die 4x10km Langlaufstaffel der Herren anschauen.

1:1 wird er sicher nicht übernommen.

Ich glaube in Cortina sollte es z.B. statt des Mixed auch einen separaten Damenteambewerbs geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
aurinko schrieb am 8.2.2024 um 08:19 :

Ich würde mal von mind. 100€ ausgehen.

Selbst bei Ski Nordisch wird man wohl 50€ für eine Karte an der Strecke (also nicht im Stadion) blechen müssen. In Seefeld habe ich zw. 30-50€ (je nach Anzahl der Bewerbe) bezahlt, die letzten beiden nordischen WMs waren aber nochmal massiv teurer. 

Das wären ja Schnäppchenpreise. Hoffentlich kommt das so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 57 Minuten:

Naja, an der Strecke kannst nicht 100e Euros Verlangen ohne Gegenleistung. :D

Da muss man tw. schon um ein Dixiklo froh sein, :D Videowall und eine Imbissbude ist dann quasi schon die Luxusvariante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor einer Stunde:

Naja, an der Strecke kannst nicht 100e Euros Verlangen ohne Gegenleistung. :D

Meine da eher die Eishockey Karten. Bin im Mai mehrere Tage in Prag, da bezahlst bei der WM schon teilweise mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.