Olympia 2026


nero08

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch
flanders schrieb vor 58 Minuten:

Meine da eher die Eishockey Karten. Bin im Mai mehrere Tage in Prag, da bezahlst bei der WM schon teilweise mehr. 

Nachdem die NHL Grünes Licht gegeben hat, wird Eishockey sicher teuer werden. Bei den Männern zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

Hab in Tresero (Langlauf, Nord Kombi Laufbewerbe) schon a tolles Wellnesshotel für Familien gefunden - da lad ich Frau und Kinder für 4 Nächte ab und ich schaue untertags Langlaufen, Nord Kombi und Skispringen (das ist im Nebenort Predazzo) :v: 

Der Älteste ist da 5 Jahre und mag vielleicht auch schon mit zu dem ein oder andern Bewerb. 

Angepeilt wird Freitag 13.2. nachmittags oder nachts auf 14.2. anreisen bis Dienstag 17.2. nachmittags oder 18.2. Da würd sich dort (wenn man nach den Zeitplänen der letzten Spielen geht) ausgehen:

- (Samstagmorgen Damenstaffel Langlauf)

- Samstagabend Skispringen Einzel Herren GS

- Sonntagmorgen Langlaufstaffel Herren

- Montagabend Skispringen Herren Team GS

- Dienstag Nord Kombi Einzelbewerb Großschanze.

Dann wieder heim.

Sobald der Zeitplan steht, wird angefragt.

Vermutlich werd ich dann bei den Preisen (Hotel und Tickets) mit den Ohren schlackern :lol: oder allein fahren und in einer Einzimmerwohnung hausen. Dafür gibts 2026 keinen Urlaub dann mehr im Sommer.

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Hab in Tresero (Langlauf, Nord Kombi Laufbewerbe) schon a tolles Wellnesshotel für Familien gefunden - da lad ich Frau und Kinder für 4 Nächte ab und ich schaue untertags Langlaufen, Nord Kombi und Skispringen (das ist im Nebenort Predazzo) :v: 

Der Älteste ist da 5 Jahre und mag vielleicht auch schon mit zu dem ein oder andern Bewerb. 

Angepeilt wird Freitag 13.2. oder nachts 14.2. (Anreisetag) bis Dienstag 17.2./oder 18.2 Da würd sich dort (wenn man nach den letzten Spielen geht) ausgehen:

- (Samstagmorgen Damenstaffel Langlauf)

- Samstagabend Skispringen Einzel Herren GS

- Sonntagmorgen Langlaufstaffel Herren

- Montagabend Skispringen Herren Team GS

- Dienstag Nord Kombi Einzelbewerb Großschanze.

Dann wieder heim.

Sobald der Zeitplan steht, wird angefragt.

Vermutlich werd ich dann bei den Preisen (Hotel und Tickets) mit den Ohren schlackern :lol: oder allein fahren und in einer Einzimmerwohnung hausen. Dafür gibts 2026 keinen Urlaub dann mehr im Sommer.

 

Realistisch dass diesen Sommer mal der Zeitplan kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Realistisch dass diesen Sommer mal der Zeitplan kommt?

Möglich. Paris hat es 2 Jahre davor veröffentlicht. Sommerspiele sind aber etwas anderes als Winterspiele. In Peking gab es anscheinend viele Zeitpläne, also auch wenn etwas im Sommer veröffentlich werden sollte, das bedeutet noch nicht das alles fix ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Joke schrieb vor 6 Stunden:

Vermutlich werd ich dann bei den Preisen (Hotel und Tickets) mit den Ohren schlackern :lol: oder allein fahren und in einer Einzimmerwohnung hausen. Dafür gibts 2026 keinen Urlaub dann mehr im Sommer.

Ähnliche Überlegungen. Mein Problem, ein Bekannter feiert 2026 seinen Vierziger und möchte sich die WM anschauen. Gut, also das ist mal ein Fixprogramm und Mexiko und/oder USA sicher kein billiger Ausflug. 

Olympia 2026 ist mein Ziel und das werd ich ansteuern. 

Wird ein teures Jahr, muss meiner Frau für den Sommerurlaub 1 Woche Bibione einreden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Spannender Artikel. Wird wohl nichts mit Olympia für Thiem wenn er nicht in Monte Carlo, Madrid, Rom oder Paris performed.

https://www.skysportaustria.at/wegen-nadal-olympia-ticket-fuer-thiem-gefaehrdet/?fbclid=IwAR2T8FkwWr61IvlpotUnR0TWXnqDzKLptPZZLxOVrtvcva2dG_VJkWhRqXI

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Spannender Artikel. Wird wohl nichts mit Olympia für Thiem wenn er nicht in Monte Carlo, Madrid, Rom oder Paris performed.

https://www.skysportaustria.at/wegen-nadal-olympia-ticket-fuer-thiem-gefaehrdet/?fbclid=IwAR2T8FkwWr61IvlpotUnR0TWXnqDzKLptPZZLxOVrtvcva2dG_VJkWhRqXI

2026 hätte ich bei Thiem grundsätzlich ausgeschlossen oder will er neuerdings auf Ski umsatteln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb am 8.2.2024 um 08:19 :

1:1 wird er sicher nicht übernommen.

Ich glaube in Cortina sollte es z.B. statt des Mixed auch einen separaten Damenteambewerbs geben. 

Bissl die letzten Jahre recherchiert. Die letzten Spiele waren die Bewerbe immer so. 2.Woche Samstag Langlaufstaffel Damen, Samstag Skispringen Herren Einzel, Sonntag Langlaufstaffel Herren, Montag Teamspringen Herren, Dienstag Nord Kombi Einzel GS.. Donmerstag wär noch Teambewerb nordische Kombi.

Als Anpassungen wirds bei den Langlaufbewerben geben, dass es gleiche Distanzen für Männer und Frauen sind (also bei der Staffel also 4x7.5km und nicht wie sonst 4x5 bei den Damen und 4x10 bei den Herren). Beim Skispringen haben die Damen auch einen Großschanzenbewerb. Zudem wird der Teambewerb der Herren nicht mehr aus 4 Sportlern in 2DG sein, sondern 2 Herren in 3DG. Mixed-Team eh wie gehabt, von einem Damenteambewerb hab ich nix gelesen. Heißt also man müsste den Damenbewerb von der Großschanze unterbringen - da tippe ich dann auf Sonntag (am Tag zwischen Einzel und Team Herren). Ginge theoretisch auch Mittwoch (am Tag zwischen Nord Kombi Herren Einzel und Team auf der Großen Schanze), aber da wirds sicher wohl eher der Sonntag - dann kann ich das auch schauen :D wobei ist nicht tags vor den Einzelbewerben immer Quali? Wobei die Damenquali bringst vorm Herrenbewerb am Samstag auch unter, dann könnens am Sonntag den Bewerb machen. Fürs Team gibts eh keine Quali.

Nordische Kombi bleibt wie gehabt bei den 3 Bewerben, die Damen bleiben nach wie vor leider ausgeschlossen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 9 Stunden:

Ists eigentlich schwer an Tickets zu kommen oder gibts da ausreichend? Wie war da in der Vergangenheit das prozedere?

Da die letzten Spiele in Europa (und somit mit halbwegs einem Zuschauerinteresse) 2006 und davor 1994 waren, wird das jetzt eher keine sagen können. Bei den ganzen Spielen in Asien hielt sich das Zuschauerinteresse ja in Grenzen und es mussten tw. sogar Schulklassen herangekarrt werden.

Bei den von dir präferierten Sportarten rechne ich jetzt nicht wirklich mit Problemen - ja eine Eishalle wo 5-10k reinpassen könnte es schwer werden Tickets zu bekommen, aber an eine LL-Loipe kann man problemlos 20-30k oder noch mehr stellen. Da wirst hauptsächliche Skandinavier haben, die sich dafür interessieren. 

Ich nehme mal an, dass du deine Planung mit dem Ferienkalender abgestimmt hast und die oö Schulferien in Woche 2, die Tiroler ergo in Woche 1 sind oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Ich nehme mal an, dass du deine Planung mit dem Ferienkalender abgestimmt hast und die oö Schulferien in Woche 2, die Tiroler ergo in Woche 1 sind oder?

Genau richtig.

Hab gesehn, dass Woche 2 auch gleichzeitig Faschingsferien in Bayern sind, dh der Verkehr wird dementsprechend sein wenn man da runterfahren möchte. Man muss vermutlich nur früh genug wegfahren in der Nacht schon oder so, dann sollts schon gehen.

Ich hab noch einen Artikel auch gefunden aus 2006 - dort waren auch nicht immer alle Plätze voll.

In den Sportarten wo Italiener erfolgreich sind, werden eher weniger Karten bleiben, also keine Sorge beim Skispringen zB :D Da werden viele Deutsche/Österreicher wohl unten sein und die Skandinavier werden die Springbewerbe auch mitnehmen, wenn sie für die Langlaufbewerbe sowieso im Fleimstal sind.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Genau richtig.

Hab gesehn, dass Woche 2 auch gleichzeitig Faschingsferien in Bayern sind, dh der Verkehr wird dementsprechend sein wenn man da runterfahren möchte. Man muss vermutlich nur früh genug wegfahren in der Nacht schon oder so, dann sollts schon gehen.

Ich hab noch einen Artikel auch gefunden aus 2006 - dort waren auch nicht immer alle Plätze voll.

In den Sportarten wo Italiener erfolgreich sind, werden eher weniger Karten bleiben, also keine Sorge beim Skispringen zB :D Da werden viele Deutsche/Österreicher wohl unten sein und die Skandinavier werden die Springbewerbe auch mitnehmen, wenn sie für die Langlaufbewerbe sowieso im Fleimstal sind.

Würde ich nicht darauf wetten - weiß es noch aus Seefeld, da waren am Nachmittag über 10k beim LL, beim Damen-Teamspringen waren nur noch ein paar 100 (und das zumeist deutschsprechende). Die Norweger sind alle wieder weg.

Gut dann werde ich mich wohl, doch eher auf Woche 1 konzentrieren. Die Piekes brauche ich nicht. Wobei, ich ja grundsätzlich auf irgendwelche Tagesreisen mit Sonderzügen aus Innsbruck hoffe. Antholz (Biathlon wird es das sicher geben), Val di Fiemme liegt tatsächlich etwas abseits, da könnte es mühsamer werden.

Und ganz habe ich die Hoffnung auf Olympia direkt in Innsbruck noch nicht aufgegeben - das wären dann 15min per Bus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Würde ich nicht darauf wetten - weiß es noch aus Seefeld, da waren am Nachmittag über 10k beim LL, beim Damen-Teamspringen waren nur noch ein paar 100 (und das zumeist deutschsprechende). Die Norweger sind alle wieder weg.

Gut dann werde ich mich wohl, doch eher auf Woche 1 konzentrieren. Die Piekes brauche ich nicht. Wobei, ich ja grundsätzlich auf irgendwelche Tagesreisen mit Sonderzügen aus Innsbruck hoffe. Antholz (Biathlon wird es das sicher geben), Val di Fiemme liegt tatsächlich etwas abseits, da könnte es mühsamer werden.

Und ganz habe ich die Hoffnung auf Olympia direkt in Innsbruck noch nicht aufgegeben - das wären dann 15min per Bus :D

Die Winterferien teilen sich in D auch etwas auf, da haben ein paar Bundesländer auch in Woche 1 schon - und wenn wir etwas wissen, dann dass immer irgendwo Piefke sind. Selbst wenn man irgendwo in der Antarktis Urlaub macht, sind Piefke dort :D 

Was mir Sorgen macht ist, dass die Straße im Fleimstal zwischen Pardatsch und Tesero immer verstopft sein könnte (10km). Da gibts ja sonst keine Verbindung. Grad bei der Nordischen Kombi wo der Standort ja gewechselt wird. Das könnte in Chaos ausarten. 
 

Ich tippe eh drauf, dass die Bewerbe doch in Innsbruck sein werden. Da wirds im Frühjahr 2025 eine halbfertige Bahn geben im Cortina, Millionen an Steuergelder versenkt und der IOC wird dann die Reißleine ziehen und das Ganze nach Innsbruck zwangsweise vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.