Olympia 2026


nero08

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Die Winterferien teilen sich in D auch etwas auf, da haben ein paar Bundesländer auch in Woche 1 schon - und wenn wir etwas wissen, dann dass immer irgendwo Piefke sind. Selbst wenn man irgendwo in der Antarktis Urlaub macht, sind Piefke dort :D 

Ausschlaggeben ist hier vor allem Bayern im Winter (weil gleichzeitig haben dann auch noch die Holländer) - ich habe jetzt geschaut in der ersten Olympiawoche hätten nur Mecklenburg (kann man vernachlässigen, von da verirren sich wenige runter) und Sachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Ausschlaggeben ist hier vor allem Bayern im Winter (weil gleichzeitig haben dann auch noch die Holländer) - ich habe jetzt geschaut in der ersten Olympiawoche hätten nur Mecklenburg (kann man vernachlässigen, von da verirren sich wenige runter) und Sachsen. 

Okay dann stelle ich mich auf viele Piefke und viel Verkehr übern Brenner ein am Samstag :D 

Hab ma pro forma mein gewünschtes Hotel angefragt - die nehmen erst ab Oktober Reservierungen für die Wintersaison 25/26 (und somit den Olympischen Spielen) entgegen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Okay dann stelle ich mich auf viele Piefke und viel Verkehr übern Brenner ein am Samstag :D 

Hab ma pro forma mein gewünschtes Hotel angefragt - die nehmen erst ab Oktober Reservierungen für die Wintersaison 25/26 (und somit den Olympischen Spielen) entgegen.

Über den Brenner zu fahren, würde ich mir eher ganz schenken (und stattdessen über Osttirol) - ab 2025 wird für mehrere Jahre die Lueg Brücke saniert und ist in beide Richtungen nur mehr 1 spurig passierbar. An starken Reisetagen hast einen Rückstau bis Innsbruck und wenn etwas passiert (gerade an starken Reisetagen sehr leicht möglich) stehst bis Kufstein (gab es letzten Herbst mal, da wurde auch schon ein 3 Wochen saniert). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Über den Brenner zu fahren, würde ich mir eher ganz schenken (und stattdessen über Osttirol) - ab 2025 wird für mehrere Jahre die Lueg Brücke saniert und ist in beide Richtungen nur mehr 1 spurig passierbar. An starken Reisetagen hast einen Rückstau bis Innsbruck und wenn etwas passiert (gerade an starken Reisetagen sehr leicht möglich) stehst bis Kufstein (gab es letzten Herbst mal, da wurde auch schon ein 3 Wochen saniert). 

Da müsst ich die A10 runter - auch nicht besser :D 

Würde sowieso in der Nacht wegfahren schon, dann sollts problemlos gehn wenns da am frühen Morgen schon runter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch

Reportage der ARD 2 Jahre vor den Olympischen Spielen. Auch mit einem kleinen Blick zurück auf 2006. Aus ökologischer und politischer Perspektive, weniger aus einer sportlichen: https://www.ardmediathek.de/video/doku-und-reportage/felix-neureuther-spiel-mit-den-alpen/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2I0NWY5YTkyLWJjZDItNDJhZC1iZjg1LTg0NzkxZTk4YWJkOQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 2 Stunden:

Reportage der ARD 2 Jahre vor den Olympischen Spielen. Auch mit einem kleinen Blick zurück auf 2006. Aus ökologischer und politischer Perspektive, weniger aus einer sportlichen: https://www.ardmediathek.de/video/doku-und-reportage/felix-neureuther-spiel-mit-den-alpen/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2I0NWY5YTkyLWJjZDItNDJhZC1iZjg1LTg0NzkxZTk4YWJkOQ

Ist das die mit Neureuther? Da stand vor ein paar Tagen schon was in der TT dazu. Insbesondere zu den Leichen der Sprungschanze in Pragelato.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Ist das die mit Neureuther? Da stand vor ein paar Tagen schon was in der TT dazu. Insbesondere zu den Leichen der Sprungschanze in Pragelato.

Ja, genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Oasch

Österreich kennt seit 2 Monaten die komplette Zusammensetzung seiner Gruppe für die Olympia-Qualifikation im Eishockey. War aber glaube ich noch nirgendwo Thema. Belarus wurde schlussendlich, nach dem Ende der Vorrunde, ausgeschlossen aus der Qualifikation, dadurch wurde der beste Gruppenzweite der 3. Vorrunde zugelassen und das war ausgerechnet Ungarn, die beim Heimturnier gegen Japan verloren. Dank des Ausschlusses sind unsere Nachbarn dennoch dabei und da 5 Punkte vor Großbritannien in der Österreich-Gruppe mit Gastgeber Slowakei und Kasachstan. Außerdem qualifizierte sich die Ukraine, die die Quali-Gruppe in Lettland mit Frankreich und Slowenien komplettiert und der dritte Gastgeber, Dänemark, trifft auf Norwegen, UK und Japan.

Gespielt wird vom 29. August bis 1. September 2024.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Mir fehlt die Vision, wie wir die Slowakei in Bratislava in einem wichtigen Spiel besiegen sollten.

Aber ja, in einem Spiel ist vieles möglich und in Deutschland ist unserem Team solch ein Coup ja schon einmal gelungen.

Leicht wird es natürlich nicht, aber das letzte Mal hat man gegen die Slowakei auch nur knapp 1:2 verloren. Viel schwieriger wird es wohl eher für Österreich 3 Siege zu schaffen. Wenn der Spielplan gleich bleibt wie 2021, dann würde Österreich schon im ersten Spiel auf die Slowakei treffen, wäre mir nicht unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Naja - gerade im Sommer? Ich denke da wäre ein echtes Finale wo man schon ein bissl zusammengespielt ist schon besser. Im ersten Spiel kann da die individuelle Klasse vielleicht sogar noch mehr ausmachen.

Wie gesagt, beim letzten Mal gab es ein knappes 1:2. 2 Siege könnten übrigens auch reichen, denn Russland steht ja noch als qualifiziertes Team fest bisher.

 

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Warum spielt man die Quali schon 1,5 Jahre vor den Spielen?

Nennschluss für die direkte Qualifikation war sogar schon nach der WM 2023 (also fast 3 Jahre vor den Spielen). Warum man das nicht um ein Jahr verschiebt, keine Ahnung. Wäre sicherlich machbar. Eventuell beginnt die Vorbereitung vor den Spielen aber deutlich früher und deswegen wäre 2025 Ende August/Anfang September keine Zeit mehr und man müsste noch früher spielen? Irgendwie die einzige Erklärung für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, beim letzten Mal gab es ein knappes 1:2. 2 Siege könnten übrigens auch reichen, denn Russland steht ja noch als qualifiziertes Team fest bisher.

 

Nennschluss für die direkte Qualifikation war sogar schon nach der WM 2023 (also fast 3 Jahre vor den Spielen). Warum man das nicht um ein Jahr verschiebt, keine Ahnung. Wäre sicherlich machbar. Eventuell beginnt die Vorbereitung vor den Spielen aber deutlich früher und deswegen wäre 2025 Ende August/Anfang September keine Zeit mehr und man müsste noch früher spielen? Irgendwie die einzige Erklärung für mich.

War aber in der Vergangenheit doch auch nicht so. Wenn ich mich Recht erinnere waren die Qualiturniere immer im Jahr davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 1 Minute:

War aber in der Vergangenheit doch auch nicht so. Wenn ich mich Recht erinnere waren die Qualiturniere immer im Jahr davor.

Nicht immer. Für 2018 war es auch schon 2016. 2021 war es, aber keine Ahnung ob das verschoben wurde auf das Jahr. 2013 für 2014. 2009 für 2010 und 2005 für 2006, dafür im Februar, also während der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.