Olympia 2026


nero08

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Bei der NoKo war man auch gut dabei, aber wenn die Norweger gerade zur WM top sind und die Deutschen auch nicht gerade außer Form sind, wird es mit Gold halt leider nix.

wobei mann halt auch sagen muss, dass der großteil der siege von lamparter in abwesenheit von riiber geholt wurden. dass er gegen einen riiber halbwegs in form, keine chance hatte war absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

wobei mann halt auch sagen muss, dass der großteil der siege von lamparter in abwesenheit von riiber geholt wurden. dass er gegen einen riiber halbwegs in form, keine chance hatte war absehbar.

Es ist aber auch spannend, dass offenbar die bloße Anwesenheit von Riiber, die Sprungform von Lamparter komplett abreißen lässt. 

Denn Lamparter war - gemeinsam mit Rehrl und mit Abstrichen Yamamoto - in fast allen Springen in denen Riiber ausgelassen hat, der dominierende Springer. Und hier bei der WM (und auch schon davor) war er lediglich besseres Mittefeld. Das ist schon interessant zu beobachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Es ist aber auch spannend, dass offenbar die bloße Anwesenheit von Riiber, die Sprungform von Lamparter komplett abreißen lässt. 

Denn Lamparter war - gemeinsam mit Rehrl und mit Abstrichen Yamamoto - in fast allen Springen in denen Riiber ausgelassen hat, der dominierende Springer. Und hier bei der WM (und auch schon davor) war er lediglich besseres Mittefeld. Das ist schon interessant zu beobachten. 

 

Ich glaube, dass es mit Riiber weniger Anlauf gibt, das kann schon einiges ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden:

Es ist aber auch spannend, dass offenbar die bloße Anwesenheit von Riiber, die Sprungform von Lamparter komplett abreißen lässt. 

Denn Lamparter war - gemeinsam mit Rehrl und mit Abstrichen Yamamoto - in fast allen Springen in denen Riiber ausgelassen hat, der dominierende Springer. Und hier bei der WM (und auch schon davor) war er lediglich besseres Mittefeld. Das ist schon interessant zu beobachten. 

Mann muss sich auch anschauen, wo war Lamparter dominant? 

Seefeld (seiner Heimschanze), Klingenthal (seiner absoluten Lieblingsschanze) umd mit Abstrichen in Otepä (da hatte er aber Windglück). 

In Oberstdorf und Schonach war er in etwa so wie Oftebro und Schmid und das war bei der WM, auf der Großschanze auch so, dass mal eine Schanze (normalschanze planica) dabei ist, die einem nicht liegt, kann sein und würde ich nicht als Formschwäche bewerten. Zumal Lamparter auch bei einem Trainingskurs letzten Sommer in Planica wegen des Bundesheeres nicht dabei war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Mann muss sich auch anschauen, wo war Lamparter dominant? 

Seefeld (seiner Heimschanze), Klingenthal (seiner absoluten Lieblingsschanze) umd mit Abstrichen in Otepä (da hatte er aber Windglück). 

In Oberstdorf und Schonach war er in etwa so wie Oftebro und Schmid und das war bei der WM, auf der Großschanze auch so, dass mal eine Schanze (normalschanze planica) dabei ist, die einem nicht liegt, kann sein und würde ich nicht als Formschwäche bewerten. Zumal Lamparter auch bei einem Trainingskurs letzten Sommer in Planica wegen des Bundesheeres nicht dabei war. 

In Oberstdorf war er im ersten Bewerb auch eine Minute vor Schmid und Oftebro. Und vor allem auch 30 Sekunden vor Ilves beispielsweise. 

Und auch im zweiten Schonach Springen war er 30 Sek. vor Schmid/Oftebro, 20 Sek. vor Ilves. 

Wir werden sehen wie es bei den nächsten Stationen ist. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
halbe südfront schrieb am 2.3.2023 um 06:37 :

 

Nein. Individual und Sprint sind olympisch. Und dann gibt es noch einen Mixed Bewerb.

Also ich weiß noch nicht was ioch von dem Sprint halten soll, Bilder sind zwar schon spektakulär, aber grundsätzlich mag ich diese kurzen schnellen Highspeed Sachen, egal in welcher Disziplin nicht. Die langen Kanten finde ivh immer faszinierender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Also ich weiß noch nicht was ioch von dem Sprint halten soll, Bilder sind zwar schon spektakulär, aber grundsätzlich mag ich diese kurzen schnellen Highspeed Sachen, egal in welcher Disziplin nicht. Die langen Kanten finde ivh immer faszinierender.

Wo gibt's Bilder zu sehen? Zusammenfassung der Sportveranstaltung auf einem Youtube-Kanal oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott
Zitat

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat der Alpenschutzkommission Cipra mitgeteilt, dass für die Winterspiele 2026 in Cortina keine neue Bobbahn gebaut werden soll. Das berichtet rainews.it am Dienstag.

https://www.tt.com/artikel/30850904/ioc-spricht-sich-gegen-neubau-der-bobbahn-in-cortina-aus?state={}

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Bunter Hund im ASB

Nächstes minimales Update zu den Eiskanal-Bewerben 2026 - man tastet sich weiter in winzigen Schritten an eine Austragung in Igls heran: https://www.skysportaustria.at/eiskanal-bewerbe-bei-olympia-2026-nicht-in-italien/

Darüber hinaus wird auch das IOC einen auf UEFA machen und plant, die Winterspiele '30  & #34 dann gesammelt zu vergeben - in der etwas undurchsichtigen Bewerbungsphase gibt es stand jz mit Salt Lake City, Aare-Stockholm, sowie Bewerbungen aus Frankeich & der Schweiz vier Aspiranten für die Winterspiele, und außerdem die vage Idee aus grenzüberschreitenden Spielen mit Klagenfurt.

https://www.skysportaustria.at/olympische-winterspiele-ioc-plant-doppelvergabe/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 1 Minute:

Nächstes minimales Update zu den Eiskanal-Bewerben 2026 - man tastet sich weiter in winzigen Schritten an eine Austragung in Igls heran: https://www.skysportaustria.at/eiskanal-bewerbe-bei-olympia-2026-nicht-in-italien/

Darüber hinaus wird auch das IOC einen auf UEFA machen und plant, die Winterspiele '30  & #34 dann gesammelt zu vergeben - in der etwas undurchsichtigen Bewerbungsphase gibt es stand jz mit Salt Lake City, Aare-Stockholm, sowie Bewerbungen aus Frankeich & der Schweiz vier Aspiranten für die Winterspiele, und außerdem die vage Idee aus grenzüberschreitenden Spielen mit Klagenfurt.

https://www.skysportaustria.at/olympische-winterspiele-ioc-plant-doppelvergabe/

Derweil laufen hier die Gegner von olympischen Spielen schon wieder Sturm und regen sich massiv auf. Ich fürchte ja, dass es dann daran scheitern wird, und schlussendlich 2023 keine Eiskanalbewerbe stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn ich mir Stoss Aussage schon anhöre, habe ich so meine Zweifel, ob's was wird

Zitat

Der Vorarlberger warnte aber vor „Schnellschüssen“, denn das Thema sei „komplex, es gilt die technische Möglichkeit abzuklären, bevor man im Detail über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nachdenken und dann die Varianten der Abwicklung erarbeiten kann. Seriosität ist das oberste Gebot.“

https://sport.orf.at/#/stories/3117706/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.