23. Runde, RB Salzburg - SCR Altach


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also, ich denke, dass sich das Spiel in den nächsten paar Wochen sicher bessern wird (was doch nicht allzu schwer sein dürfte), da Garcia momentan den Kader im Einzelnen unter Wettbewerbsbedingungen kennenlernt. Ich hab so ein ziemlich starkes Gefühl, dass bei manchen Spielern Trainings- und Matchleistungen stark auseinanderklaffen. Sei es aus Druck bei schlechter Leistung beim nächsten Match nur auf der Tribüne zu sitzen oder weshalb auch immer.

Interessant zu beobachten, auch schon beim Sturmspiel ist, dass die Spieler in den letzten 20-25 Minuten ziemlich platt sind. Lainer hatte doch bei der letzten PK gemeint, dass das Training intensiver ist? Es werden neue taktische Muster eingeübt, zudem scheint Garcia sehr viel wert auf Positionsrochaden zu legen (bei Sturm etwa Schwegler-Schmitz, die einige Male ihre Positionen tauschten, beim Riedspiel waren es wiederum Minamino und Berisha, wenn ich mich nicht irre, auf jeden Fall war Berisha irgendwann auh am rechten Flügel zu finden), dazu verändertes Pressingverhalten und zunehmendes Spiel mit dem Ball (hier ist natürlich die Frage wer vom vorhandenen Kader diesen Weg mitgehen kann und wer nicht).

Möglicherweise versucht Garcia zu viel auf einmal und die Spieler können in ihren Köpfen und vor allem bei der praktischen Umsetzung der Ideen noch nicht mit. Bernardo, als einziger Neuzugang scheint als einziger eine gewisse Frische und einen Tatendrang auf das Feld zu bringen, möglicherweise weil er bei einem neuen Verein ist, in einer für ihn völlig neuen Umgebung und er sich besser auf die neuen Anforderungen des Trainers fokussieren kann als seine Teamkollegen für die es teilweise der 4. (wenn man Letsch mitrechnet) Trainer in einem Dreivierteljahr ist und die eine erneute Umwälzung zu verdauen haben. Das kann schon mal auf die Motivation drücken.

Jedoch wird man in 1, 2 Monaten ein gerechteres Urteil fällen können. Ich denke dass Garcia den Karren aus dem Dreck ziehen wird, Schmidts erste paar Spiele bevor Kampl und Mané gekommen sind waren doch auch recht bieder, wenn auch nicht in diesem jetzigen Ausmaß.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spielt Garcia in den Trainingsspielen auch so? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hat mir auch keiner der Beobachter erzählt.

Nö, war eher gedacht als Antwort zu lovehatehero's Aussage, dass 7-8 defensive am Platz stehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde auf jeden Fall mit Prevljak beginnen, der hat sich in HZ. 2 doch leicht aufgedrängt und auf jeden Fall mehr als Damari gezeigt. Technisch stark ist er auch und man kann mit ihm auch auf engerem Raum kombinieren. Da Schmitz gesperrt ist, wird wohl Pehlivan/Laimer auf der 6 auflaufen. Die beiden anderen Plätze im ZM sollten an Berisha und Bernardo gehen. Berisha ist so dermaßen verschenkt auf der Seite und fühlt sich augenscheinlich nicht wohl dort, zudem seine deutliche Aussage in der Vorbereitung, dass er denkt sich im Zentrum viel beser einbringen zu können.

Auf den Außen kann es momentan nur eine Notlösung geben: Der konkurrenzlose Minamino sollte auf jeden Fall gesetzt sein, allein schon weill es keine Alternativen gibt und falls Lazaro nicht fit wird, soll mal Mukhtar zeigen was er von Beginn eines Spieles weg bringen kann. Er scheint aber auch eher ein 10er/eine HS zu sein, einem Bruno ähnlich.

PS weiß jemand wie es um Hwang steht? Der hätte momentan wohl extrem gute Karten um die Startaufstellung mitzumischen.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, war eher gedacht als Antwort zu lovehatehero's Aussage, dass 7-8 defensive am Platz stehen werden.

Weiß ich schon, war eher eine allgemeine Frage. Ich frage mich, ob er die Geschichte mit den 3 Defensiven im MF auch so trainiert oder ob ihm das beim Radfahren vor dem Spiel einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die hat irgendwie jeder, der die letzten 3 Spiele nicht gespielt hat... :davinci:

da haste natürlich recht :D ich denke trotzdem, dass in den Jungs noch eineiges steckt. Freund und Sauer haben die Situation zu Beginn der Saison am Flügel einfach nur verkannt. Im Winer ist es halt schwieriger Qualität zu bekommen. Hoffentlich entwickeln sich 1, 2 der jetzigen Jungen bis zum Sommer am Flügel. Im Sommer MÜSSEN jedoch 1-2 Spieler für den Flügel kommen, jedoch echte Flügel und keine 10er, die die ganze Zeit im Zentrum verbringen und sich gegen eine 10-Mann-Mauer zu kombinieren versuchen. Das Spiel muss wieder breiter werden, man braucht einen Kreativen, der so oft wie möglich 2,3 Spieler bindet und somitgroße Räume für schnelle Spieler wie Lazaro, Minamino oder auch Hwang öffnet. Und ich denke man sollte diese Last nicht nur Keita zumuten.

Ich bin schon gespannt wen man im Sommer für diese Postion bekommt. Es kann doch nicht sein dass kein junges Toptalent den Weg Salzburg nehmen will, nachdem man sieht was Salzburg aus Mané, Kampl, Hinteregger und Keita gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Walke

Schwegler Miranda CC Ulmer

Pehlivan Sörensen

Lainer Bernardo

Minamino Berisha

Was in aller Welt bewegt dich nach den 3 Frühjahrspartien dazu Pehlivan auch nur in die Nähe des Spielfeldes zu lassen?

OK, hab schon gelesen, dass du die Aufstellung erraten willst und nicht deine persönliche gepostet hast.

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ich recht erinnere jährt sich die Auswärtspartie gegen Ajax am 20.2 zum zweiten Mal - nur weils mir gerade einfällt . . .

Sehr schade, dass sich diese Partie angesichts der Entwicklung spätestens seit dieser Saison irgendwie zum RBS-Córdoba entwickelt. Das Match schaue ich mir heute noch gerne in voller Länge an und schwelge in Erinnerungen.

Hoffentlich lässt sich eine ähnliche Konjunkturphase irgendwann in der nicht zu fernen Zukunft wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe das Garcia Berisha endlich im ZM bringt, kaum vorzustellen in einem 4-3-3, was momentan wohl die ideale Formation bezüglich der Kadermöglichkeiten ist, was ein ZM aus Keita und einem Berisha in der Form seiner ersten RBS Saison bewegen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe das Garcia Berisha endlich im ZM bringt, kaum vorzustellen in einem 4-3-3, was momentan wohl die ideale Formation bezüglich der Kadermöglichkeiten ist, was ein ZM aus Keita und einem Berisha in der Form seiner ersten RBS Saison bewegen könnte...

Berisha bräuchte nur so spielen wie aktuell...kritisiere ihn auch oft, aber in den ersten 3 Spielen war er - trotz noch immer einiger blöder Ballverluste - sicher unser stärkster Spieler!

Ein 3er Mittelfeld mit EINEM 6er (Pehlivan/Laimer/Schmitz) + 2 kreativen 8ern Keita und Berisha würde durchaus Sinn machen. Wenn man dann noch einen Soriano als MS und 2 echte Flügel hätte (Minamino in Form und ?/Lazaro/Hwang,..) wäre das zumindest rein nominell eine Mannschaft, die über viel Offensivpower verfügt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Berisha bräuchte nur so spielen wie aktuell...kritisiere ihn auch oft, aber in den ersten 3 Spielen war er - trotz noch immer einiger blöder Ballverluste - sicher unser stärkster Spieler!

Ein 3er Mittelfeld mit EINEM 6er (Pehlivan/Laimer/Schmitz) + 2 kreativen 8ern Keita und Berisha würde durchaus Sinn machen. Wenn man dann noch einen Soriano als MS und 2 echte Flügel hätte (Minamino in Form und ?/Lazaro/Hwang,..) wäre das zumindest rein nominell eine Mannschaft, die über viel Offensivpower verfügt!

ganz deiner meinung :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ja so würde wohl die Ideal Aufstellung aussehen, die hat Garcia sicher auch so im Kopf, wobei ich Bernardo im DM sehen will.

Bernardo

Keita - Berisha

Minamino - Soriano - Hwang

wenn man sich das so ansieht, ist unser Kader zumindest in der Nominellen A- Elf doch sehr gut bestückt. das Problem ist aber das 3 der genannten 6 Verletzt sind, Minamino nicht in Form ist und Bernardo erst neu zur Mannschaft gestoßen ist.

Ich bin trotzdem schon gespannt auf das erste Spiel mit dieser (oder ähnlicher) Auftstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.