23. Runde, RB Salzburg - SCR Altach


Recommended Posts

Schließe mich dem hervorheben des positiven an. Durch sudern wird ja nichts besser. Durch niedermachen eines Spielers macht sich ja derjenige selbst zum Opfer. Er wird sich ja selber auch so runtermachen.

Was auch über Ulmer immer geschimpft wurde ist unter jeder Würde.

Wahrscheinlich würde Ronaldo bei uns auch das Fett abbekommen. Er kann einfach nichts.

Also liebe Schlechtmacher oder wie ihr es vielleicht nennt "Kritik muss ja erlaubt sein" denkt an eure eigene Leistung, die ihr in eurem Job macht. Kritisiert euch, verbessert euch und arbeitet an euren eigenen Schwächen. Lasst euren Unmut hinwegschmelzen wie Schnee an der Sonne.

Ich weiß dass ich mich da jetzt beim Fenster hinauslehne. Es macht aber immer weniger Spaß hier herein zu schauen.

kann ich nur zu 100 % zustimmen.

Man will von den Burschen Kreativitaet, Risikobereitschaft, Fussball mit Emotionen, Spass am Spiel. Gleichzeitig lassen einige keine Gelegenheit aus, um genau das zu zerstoeren.

Und ich denke auch, dass die meisten die da gross reden nicht mal wissen was 100% Leistung wirklich bedeutet - wenn man laeuft bis man sich fast uebergibt, oder im Job keine Sekunde an was anderes denkt und nicht um 5 Uhr nach hause geht - weil man sonst riskiert, dass ein anderer weiter macht und deinen Job uebernimmt. Das waeren diese 100 % vor denen ja auch das Arbeitsrecht schuetzt.

Insgesamt hatte ich uebrigens gegen Altach den Eindruck, als haette zumindest der Kern der Fans fuer gute Stimmung gesorgt, super gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also Ulmer darf man ruhig extrem kritisieren!

soll einer unserer Führungsspieler sein und dann Monatelang mit so einer miesen Leistung, dass ich lieber einen 18 Jährigen Stürmer statt ihm aufstellen würde nur um ihm zu zeigen das da mehr kommen muss und man nicht narrenfreiheit hat nur weil keine konkurrenz auf der LV Position vorhanden ist...

Atanga wurde damals auch extrem kritisiert und das war auch zurecht, da er 5 Spiele hintereinander in der Start 11 gestanden ist und unterirdische Leistungen gezeigt hat, aber der Französich Lehrer hatte wohl etwas gesehen was sonst niemand sah in ihm.

Man kann scheiße spielen, aber es muss zumindest den anschein haben man will alles geben...

das hab ich bei Ulmer seit ewigkeiten nicht mehr gesehen und bei Atanga damals eben auch nicht.

Wille und unvermögen ist halt 10 mal besser als talent und lustlosigkeit....

Kritik ist ein zweischneidiges Schwert.

Wenn du jemanden konkret eine Szene vorwirfst, weil er z.B. einen Fehlpass fabriziert hat. Okay. Daran kannst du dich ergötzen. Dann kannst du ihn dafür zur Verantwortung ziehen.

Wenn du jemandem aber unterstellst, dass er nicht an seine Grenzen geht, dann würde ich mal sagen, dass du wohl OG unterstellen musst, es nicht zu sehen und auch nicht zu ahnden. Weil wenn OG an der Seitenlinie das sehen würde, gibt es zumindest nach dem Spiel Saures und Sanktionen. Warum stellt er dann den gleichen Spieler im kommenden Spiel wieder auf. Ist OG so ein blinder Dummkopf? Oder ist deine Einschätzung vielleicht nicht ganz richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, Ulmer spielt halt wirklich dauerhaft nicht gut. Er ist auch keine 18 Jahre als oder neu im Kader, also da sollte wirklich deutlich mehr kommen, vor allem, weil es einfach unkonzentriert wirkt (Gegner anschießen etc).

Sicher, es gibt sehr schnell kritische Stimmen bei uns, aber oft ist es halt auch einfach gerechtfertigt.

Oberlin ist hier sicher eine Ausnahme, er ist jung, und wird zudem viel schlechter gemacht als er ist. Eigentlich hat er mir großteils ganz gut gefallen - zumindest einer ders mal probiert im Abschluss, auch wenn es nicht immer klappt. Die Dribblings auf den Außen sind sicher nicht seine stärken und sahen teils sehr unbeholfen aus, er hatte in den Situationen aber selten Unterstützung oder gar gut positionierte Mitspieler als Anspielstation.

Ich glaube aber auch, dass Leistungen, auch Einzelleistungen bei uns schon honoriert werden. Man setzt halt zB bei einem Jonny oder Damari andere Maßstäbe an - und das auch zu Recht.

Miranda hatte zB einen sehr guten Tag - einmal sehr wichtig vor Aigner geklärt, wenn auch mit Eigentor Gefahr und dann auch noch das Tor. Könnte eine unserer wichtigsten Waffen bei Standards, vor allem Eckbällen, werden.

Also ich denke, dass generell viele einen großen Schritt nach vorne machen werden in ihren Einzelleistungen, wenn das System erst mal halbweegs sitzt.

Apropo ich denke dass Oberlins Dribblingfähigkeiten unterschätzt werden, der kann durchaus mal ein richtig guter Flügelspieler werden. Momentan is er halt gerade erst 18 geworden und trifft halt öfter die falsche denn die richtige Entscheidung aber als damals noch 17-jähriger sein erstes BL-Tor zu erzielen (gegen Rapid sogar glaub ich) und mit Anfang 18 schon, nur meine bescheidene Meinung, absolut bereit für die BL zu sein, auch wenn ich ihm vorerst auch die ein oder andere Pause und Jokereinsätze zugestehen würde. Aber der ist schon ein richtiges Juwel der, da hab ich ein ganz starkes Gefühl, wenn sich bei Tino nicht bald was ändert ihm den Rang ablaufen wird. De hat technisch schon einiges drauf.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kritik ist ein zweischneidiges Schwert.

Wenn du jemanden konkret eine Szene vorwirfst, weil er z.B. einen Fehlpass fabriziert hat. Okay. Daran kannst du dich ergötzen. Dann kannst du ihn dafür zur Verantwortung ziehen.

Wenn du jemandem aber unterstellst, dass er nicht an seine Grenzen geht, dann würde ich mal sagen, dass du wohl OG unterstellen musst, es nicht zu sehen und auch nicht zu ahnden. Weil wenn OG an der Seitenlinie das sehen würde, gibt es zumindest nach dem Spiel Saures und Sanktionen. Warum stellt er dann den gleichen Spieler im kommenden Spiel wieder auf. Ist OG so ein blinder Dummkopf? Oder ist deine Einschätzung vielleicht nicht ganz richtig?

naja ich kann mich in jedem spiel an mindestens 2-3 Szenen erinnern wo Ulmer in der Defensive irgendwo gestanden bzw herumgetrabt ist... Ball verloren und nach hinten traben ist mehr an der Tagesordnung als zurückfighten und versuchen den Fehler wieder auszubessern.

Versteh mich nicht falsch, bei Ulmer hat man einfach manchmal den Eindruck als ob er eben durch sein alter nicht mehr alles geben muss... also diesen letzten Biss um unmögliches zu versuchen.

aussichtslose sprints durchziehen zb... wie es Berisha gegen letzte Woche in den letzten Minuten gezeigt hat gegen Hosnak, dass war ned sein Fehler, aber er hat noch versucht irgendwie hinzukommen obwohl er aussichtslos weit weg war..

den hätte Ulmer nie so mit 100% durchgezogen sondern vl nur mit 95% und das ist eben etwas zu wenig oder es wirkt einfach nicht nach 100% weil ers nicht besser kann, dass kann ich nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.