Recommended Posts

the likes of you

Eine Stankovic-Verlängerung wäre einfach lächerlich. Er wäre sicher einer der Topverdiener, in dem Alter und mit dem letzten anständigen Vertrag, und er bringt die Leistung einfach nicht. Einmal alle 5 Spiele, so wie mans halt von ihm kennt, wie er es in seiner ganzen Karriere getan hat.

Außerdem muss man ganz einfach auf die Kadersituation schauen: ein Horvath muss gesetzt sein im OM, einen Dobras muss man auch noch bezahlen, der muss dann einfach als OM-BackUp reichen (außen gehört er nicht hin, da braucht man sowieso neue Leute), da kann ich nicht noch zusätzlich einen alten, unnötigen, teuren, unkonstanten Stankovic bezahlen. Gerade wenn einem immer wieder erzählt wird, wie eng es ums Budget bestellt ist, sind solche unnötigen Finanzposten Gift.

Was du hier betreibst, ist auch nur Spekulation. Geld steht zumindest nicht an erster Stelle, nachdem er in seiner Karriere schon genug(soweit man das sagen kann...) verdient hat, seinen Lebensmittelpunkt(u.a. mit dem Shop) in Graz aufgebaut hat und deshalb auch zurückgekehrt ist, was er nicht mehr aufgeben bzw. einschränken will und deshalb wohl keine großen Forderungen mehr stellen wird.

Und nein, ich brauch ihn auch nicht, aber viele sehen das anders und die werden über eine Verlängerung erfreut sein, die sicher kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Klem kann froh sein wenn er bleiben darf. Er ist halt ein klassisches "Urgestein" wie CG, der halt immer zu schwach für einen Transfer war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Danke;). Was Pfingstner anbelangt der hat doch im Sommer für 2 1/2 Jahre unterschrieben oder? wie kommt es dann das er uns im Sommer fix verlässt. I mein i mir solls recht sein aber dann bekomm ma doch a kleine Ablöse würde ich meinen.

bearbeitet von Balotelli45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Danke;). Was Pfingstner anbelangt der hat doch im Sommer für 2 1/2 Jahre unterschrieben oder? wie kommt es dann das er uns im Sommer fix verlässt. I mein i mir solls recht sein aber dann bekomm ma doch a kleine Ablöse würde ich meinen.

Was ich mich erinnern kann hat er bis Juni 2016 einen Vertrag mit Sturm und Sturm hat eine Option auf ihn die sie wohl nicht ziehen werden.

Klem und Offenbacher sind für mich die schwierigsten Entscheidungen. Wenn Lyko öfters solche Leistungen wie gestern bringt dann wäre Klem ohnehin nur Backup. Offenbacher ist zwar ein solider DM der sich aber nicht mehr weiterentwickelt bei Sturm. Ich würde mich eher um Christoph Rabitsch vom WAC bemühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgänge:

Sharifi, Schützenauer, Schloffer, Pfingstner, Klaric, Schnaderbeck sind wohl fix, geht okay

Stankovic, Avdijaj

Kayhan gleich um 3 Jahre verlängern, ist Österreicher und kann die RV-Position langfristig ordentlich besetzen

Klem als billigen Back-Up für Lyko verlängern, ansonsten abgeben

Stankovic abgeben - zu wenig Leistung, zu oft verletzt

Offenbacher verlängern - kann OM UND DM spielen

Kamavuaka verlängern - ist unser bester 6er mit einer guten Präsenz, kann auch als IV aushelfen

Avlonitis fix verpflichten, guter IV bis jetzt

Donis wird man nicht halten können

Esser (Gratzei, Ehmann)

Kayhan (Potzmann) - Avlonitis - Spendlhofer (Schoissengeyer) - Lykogiannis (Klem)

Schick (Edomwonyi) - Lovric - Kamavuaka (Jeggo, Piesinger) - NEUER LM (Schmerböck)

--------------------------------Horvath (Offenbacher, Gruber, Dobras)

--------------------------------NEUER STÜRMER (Kienast)

Da hätte man einen 24-Mann-Kader mit genug Einsatzmöglichkeiten für die jungen Spieler

Der neue Stürmer muss Qualität haben, genauso wie der neue LM

Stankovic würde ich abgeben, bei ihm, Offenbacher und Klem kann man bis zum äußersten verhandeln, ich finde Offenbacher aber wertvoller als Stanko, weil er auch Defensivqualitäten hat.

Schwachstellen bzw, Unsicherheiten:

IV: Kamavuaka kann aushelfen, ist aber im DM wertvoller -> ihn sollten wir unbedingt halten, er hat eine super Präsenz, ist Zweikampfstark, da macht dann auch sein schwaches Passspiel nicht so viel.

Ich kann jetzt unsere Armateure nicht beurteilen, ist da jemand, der bei einem Ausfall von 2 IVs einspringen kann?

Flügelspieler: Schick muss in Form kommen, Edomwony soll sich mit ihm um den Platz im RM matchen.

Der linke Flügel ist mit allen bisherigen Spielern (Dobras, Gruber, Schmerböck) zu schwach besetzt, wobei ich glaube, dass Dobras und Gruber auch im Zentrum spielen können - wir brauchen daher hier eine teure, gute Verstärkung, das ist mMn mindestens genauso wichtig wie ein neuer Stürmer.

Sturm: Klar, hier braucht es einen echten Qualitätsspieler, und hier kommt wohl nur ein Legionär in Frage. Hier würde ich eher keinen Brecher holen, eher einen Typen wie Jelic

Wir verlieren 8 Spieler, und das Gehalt von Klem, Offenbacher und Piesinger dürfte nicht steigen bzw. könnte man sicher kürzen

Da sollten 2 Qualitätskicker und vielleicht eine Billiglösung in der IV (Klasse Maak, Reifeltshammer) drinn sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist Sollbauer schon "abgeschrieben"? Wäre doch ablösefrei und als IV Nr. 3 sicher sehr in Ordnung, wenn Avlonitis bleiben würde. Ansonsten muss natürlich mehr Qualität her, das ist klar.

Ansonsten bin ich da ziemlich deiner Meinung, einzig Stanko wird wohl sicher bleiben, was ich auch nicht schlecht finde, Horvath sollte dann aber gesetzt sein und Stanko eher der Backup. Zu oft verletzt würde ich nicht sagen, hatte bei uns bisher nur den Kreuzbandriss oder?

Dafür kann man Gruber oder Dobras eigentlich abgeben dann, auch Offenbacher würde ich derzeit nicht unbedingt verlängern, wenn Jeggo, Kamavuaka und Piesinger bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Laut heutiger Krone werden

uns fix verlassen

Sharifi - kann man kübeln

Pfingstner - ditto

Schloffer - wer ist Schloffer?

Klaric - kann ich nicht beurteilen

bei uns wohl Verlängern

Klem - wozu?

Stanko - kann man machen

Piesinger - sollte Kama gehen wohl unumgänglich

Schick - wenn er wieder in Form kommt

ein Fragezeichen steht hinter

Offenbacher - baba

Kamavuaka - ein Verbleib wäre schön, aber finanziell wohl nicht machbar

Kayhan - überzeugt mich nicht 100%ig, kann gehen

Schützenauer - wirkte bei seinem Debüt gegen die Admira recht sicher

Rosenberger - schwer verletzt und dann weg vom Fenster. Ich hoffe, im Frühjahr kommt noch was

Avlonitis - scheint eine wirkliche Verstärkung zu sein

Avdijaj - sein Verbleib ist wohl unrealistisch

Mark Andre Schmerböck - von ihm habe ich mal viel gehalten, mal schauen, ob er im Frühjahr weiter zum Einsatz kommt

Macht als Abgänge:

- Sharifi

- Pfingstner

- Schloffer

- Klem

- Offenbacher

- Kamavuaka

- Kayhan

- Avdijaj

Dabei sind 3 Legionäre, das heißt, man könnte bei der Stürmersuche noch einen Legionär holen - vielleicht gibts ja wieder einen Griechen ;). Mehr wird wohl nicht drinnen sein und den Rest kann man ruhig mit jungen Spielern auffüllen.

Wunschelf:

Esser

Amateur/Neu - Spendi - Avlonitis - Lyko

Lovric - Piesinger

Schick - Stankovic - Horvath

Neu

Bei Esser hoffe ich stark, das er bleibt. Wenn er geht, sollte das Geld für einen Stürmer, den man wie einen Bissen Brot braucht, sicher da sein.

btw: weil ich gelesen habe "Stanko nicht verlängern, da oft verletzt". Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er "nur" einen Kreuzbandriss und war sonst durchwegs fit :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wäre es für Avdijaj wirklich so viel besser wenn er nächste Saison irgendwo in der 2 Deutschen Liga herumspielt ?

Ich meine immer vorausgesetzt das die ganze Story rund um seine Verletzung und der Wunderheilung stimmen sollte, wäre es da nicht besser wenn er noch einen Herbst oder gar ganze Saison bei uns spielt, und sich so vielleicht wirklich für die Deutsche Bundesliga empfehlen kann bei uns ?

Hier hätte er wenn fit einen Fixen Stammplatz den er vielleicht wo anders nicht hätte.

Aber wahrscheinlich träume ich mal wieder, Avdijaj will wahrscheinlich von sich aus weg, und dadurch das auch Horst Heldt bei Schalke nach dieser Saison Geschichte sein wird , wird es wohl leider keine Zukunft für Avdijaj bei Sturm geben.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Piesinger, Offenbacher und Klem sollte man gehen lassen. Solche Spieler bringen uns nicht weiter, wenn wir wirklich das Ziel haben in den nächsten 2 oder 3 Jahren wieder einmal ernsthaft um eine EL-Gruppenphase mitspielen zu wollen. Stankovic soll sich auch irgendwo anders einen Versorgungsposten suchen. Der hat nur den klingenden Namen, den Zehner am Dress und kann ein paar Übersteiger machen. Bringen tut der rein gar nichts. Da kann man ruhig einem anderen Spieler die Chance geben.

Um Schick und Kamavuaka sollte man sich bemühen. Um Avlonitis auch, wenn er die bisherigen Leistungen bestätigen kann und der Preis für ihn in Ordnung ist. Unschlüssig bin ich bei Kayhan. Wenn er seine Fitness verbessert, kann ich mit einem Weiterverbleib leben. Bei Sharifi ist der Fall wohl klar. Klaric und Rosenberger kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Seit Ewigkeiten redet man schon davon, den Kader abzubauen, also sollte man den Kader verdünnen, jetzt, wo man die Chance dazu hat.

Tor:

Im Tor ist Esser gesetzt, Gratzei wird seinen Vertrag aussitzen, Ehmann wird 3er bleiben, Schützenauer wohl gehen. Da wird wohl nicht gehandelt werden.

IV:

Spendlhofer - passt

Schoissengeyr - Ei

Auf jeden Fall gebraucht wird ein Stamm-IV, das wird im Normalfall einfach Avlonitis sein

Als 3. IV kommt wenn dann ein junger, billiger Österreicher in Frage. Sicher kein Mittzwanziger-Ei ala Sollbauer.

LV:

Lykogiannis - passt

Braucht noch einen Zweiten. Da bin ich entschieden gegen Klem, wir brauchen nicht einen weiteren Caritas-Fall ala Ehrenreich/Gratzei aufzubauen, bei dem es Leistungsmäßig einfach nicht reicht, den man aber trotzdem seine ganze Karriere lang mitschleppt und dadurch einen Kaderplatz verstellt.

Im besten Fall einen jungen Österreicher mit Potential holen.

RV:

Potzmann, Ehrenreich

Der Örli ist leider da, aber den muss man in der Kaderplanung einfach ignorieren. Vlt bekommt er im Sommer sowieso einen anderen Versorgungsposten, oder er versucht sich als Kernöl-Model.

Potzmann ist keine Offenbarung, hat aber nunmal noch Vertrag, und wird diesen wohl auch als BackUp erfüllen.

Heißt es braucht noch einen 1er-RV. Sollte Kayhan genügend Biss zeigen, und einen langfristigen Vertrag unterschreiben, wäre das wohl die einfachste und solide Lösung.

DM/ZM:

Lovric + Jeggo passt

Im Idealfall wollen wir doppelt besetzt sein, also noch 2 Leute dazu für diese Position.

Im besten Fall ist einer davon Kamavuaka. Dann bleibt noch ein Platz: dieser wird wohl an Piesinger gehen, wir lieben ja schließlich Caritas-Verträge in Graz.

Klar muss dann aber sein: Kein Platz für Offenbacher! Man braucht einfach keine 5 ZMs, diesen Platz muss man dann einfach mit der eigenen Jugend auffüllen.

OM:

Horvath, Dobras

Horvath Stammkraft, Dobras BackUp.

Heißt: Kein Platz für Stankovic. Wir brauchen keine Position 3-fach zu besetzen. Da gehts ganz einfach darum, einen Kader realistischer Größer aufzubauen, und nicht wieder einen Foda-30-Mann-Kader zu bekommen, weil man jeden mitschleppt.

Die Frage Stankovic vs Dobras stellt sich nicht, denn einer hat noch Vertrag (und den wird man wohl auch nicht los), der andere nicht.

LM:

Gruber, Schmerböck

Muss quantitativ auch erstmal reichen, die Frage der Qualität stellt sich hat. Eventuell kann man auch Edomwonyi dort ausprobieren.

RM:

-

Im besten Fall bleibt Schick, dann braucht man einen Neuzugang, sonst 2.

ST:

Kienast, Edomwonyi

Die zwei werden einen Teufel tun, und irgendwo hin gehen. Realistischerweise wird ein neuer Stürmer kommen, und der Transfer muss einfach sitzen.

Damit hätte man einen 23-Mann-Kader, bräuchte dafür 4 Neuverpflichtungen (wenn Schick, Kayhan, Kamavuaka, Avlonitis, Piesinger verlängern). Am ehesten noch ein neuer LM extra, dann wär man eben bei 5 Neuverpflichtungen und 24 Leuten im Kader (+ Ehrenreich..).

Das wär mal eine sinnvolle Kadergröße, bei welcher dann bei einigen Ausfällen auch Leute aus der eigenen Jugend nachrücken müssten. Weg vom 30-Mann-Kader, keine unnötigen Verlängerungen auf Positionen, auf denen man quantitativ schon voll besetzt ist.

Weitere Aktivitäten wären natürlich nötig, wenn uns noch jemand weggekauft wird, da kommen aber wohl nur wenige Leute in Frage.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten