Sommer Transferfenster 2016


DaWüde

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

  • Naim Sharifi

Donis Avdijaj

Den einen will man nicht mehr haben den anderen kann man nicht haben daher gibt es wohl nicht viel dazu zu sagen.

  • Tobias Schützenauer

KA da ich mich bei unseren Amas nicht so auskenne.Kann man von mir aus Verlängern.

  • Tasos Avlonitis (Leihende, Kaufoption)

Stand jetzt Verlängern bzw kaufen.

  • Christian Klem

Nicht verlängern.Da muss einfach mehr kommen.

  • Wilson Kamavuaka (Option auf 1 Jahr)

Verlängern.

  • Tanju Kayhan (Option auf 1 Jahr)

Nicht verlängern.

  • Simon Piesinger (Option auf 1 Jahr - spieler/vereinsseitig ?!)

Könnte man auch verlängern.Denke man könnte sich noch eine Saison ansehen wie gut er wirklich ist.

  • Daniel Offenbacher

Schwierig-wird aber vermutlich ohnehin verlängert.

  • Thorsten Schick (Option auf 1 Jahr)

Verlängern

  • Benjamin Rosenberger

KA kann man verlängern schätz ich

  • Marko Stankovic (Option auf 1 Jahr)

Sollte man auch verlängern.

  • David Schnaderbeck (Option auf 1 Jahr)

Weg.

  • Danijel Klaric

Auch weg.

Nachbesetzen würd ich 1-2 Stürmer (wenn man Edo losbekommt).

Einen LV,einen LM,und je nachdem was in der Zentrale passiert einen ZM bzw DM.

Mit Alar könnt ich durchaus leben als Edo Ersatz.

Esser(Gratzei)

Lyko(?) -Spendlhofer(?)-Avlonitis (Kama)-Potzmann(Ehrenreich)

Lovric(Piesinger)-Kama(Jeggo)

Gruber(Dobras)-Stanko(Horvath)-Schick(Rosenberger)

?(Kienast)

Edit:Ok nen IV würden wir wohl auch noch brauchen der LM ist nicht so nötig.

Abgeben würd ich prinzipiell Edo und Schoissengeyer.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spieler müssen zu hundert Prozent im Vertragsverhältnis des Vereins gehören. So Gercaliugeschichten sind heute nicht mehr möglich.

Zu den Verlängerungen: Ich bin gespannt ob man sich Kamavuaka leisten kann. Ich würde ihn, Kayhan und Avlonitis (bei ähnlichen Leistungen wie bisher) behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spieler müssen zu hundert Prozent im Vertragsverhältnis des Vereins gehören. So Gercaliugeschichten sind heute nicht mehr möglich.

Zu den Verlängerungen: Ich bin gespannt ob man sich Kamavuaka leisten kann. Ich würde ihn, Kayhan und Avlonitis (bei ähnlichen Leistungen wie bisher) behalten.

Bei Kayhan passt's noch nicht zu 100%, da sollt schon noch mehr kommen. Aber wenn man auf den AV-Positionen Jahre lang Klem bzw. diverse Ehrenreichs und Todorovskis gewohnt ist, dann ist das Duo Kayhan-Lykogiannis ja wirklich schon fast Luxus für unsere Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Spieler müssen zu hundert Prozent im Vertragsverhältnis des Vereins gehören. So Gercaliugeschichten sind heute nicht mehr möglich.

Du brauchst eine Lesebrille! :p Der beschriebene Sachverhalt hat mit deiner Interpretation jedenfalls nix zu tun...

Bei Kayhan passt's noch nicht zu 100%, da sollt schon noch mehr kommen. Aber wenn man auf den AV-Positionen Jahre lang Klem bzw. diverse Ehrenreichs und Todorovskis gewohnt ist, dann ist das Duo Kayhan-Lykogiannis ja wirklich schon fast Luxus für unsere Verhältnisse.

Der letzte überzeugende AV war noch der Jogl Standfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine Lesebrille! :p Der beschriebene Sachverhalt hat mit deiner Interpretation jedenfalls nix zu tun...

Der letzte überzeugende AV war noch der Jogl Standfest.

so ist es. Und vor dem, Günther Neukirchner. Dazwischen gab's kaum einen der wirklich überzeugt hat. Gercaliu eine Zeit lang, später Kandelaki. Und rechts waren dann Ertl und Lamotte wohl schon quasi die Highlights.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

* Schützenauer - Hängt von ihm ab, ob er sich mit der Regionalliga begnügen will. Seitens Sturm will man bestimmt verlängern, ob er will, weiß ich nicht.

* Avlonitis - Sollte er dieses Niveau beibehalten, wird er bestimmt verpflichtet.

* Klem - Von den 11 Feldspielern am Platz sicherlich der schlechteste Fußballer. Warum er einen Freischein bekommt, weiß eben nur Herr Foda. Ich habe leider schon von Gesprächen gehört, wo eine Vertragsverlängerung bis 2019 angestrebt wird.

* Kamavuaka - Eine Verlängerung bei ihm hängt von mehreren Faktoren ab. Er ist kein schlechter, aber er hat auf seiner Position jedenfalls gute Konkurrenz. Wenn Avlonitis so weitermacht, hat der mal sicher einen Stammplatz. Spendlhofer will auch wieder in die Startelf und wird es denke ich auch bald wieder schaffen. Was wäre, wenn Madl auch noch zurückkommt? Dann bleibt für ihn noch ein Platz im DM über, wo aber mit Lovric, Offenbacher, Jeggo und teilweise auch Horvath Konkurrenz besteht. Seine Entscheidung wird von den Einsatzzeiten abhängen. Sollten diese gering sein, wird er bestimmt weggehen.

* Kayhan - Auf jeden Fall stärker als Potzmann. Er hat noch Luft nach oben, vor allem offensiv, sollte aber mMn verlängtert werden.

* Piesinger - Goldbrich hat schon bestätigt, dass die Option gezogen wird. Rein fußballerisch dürfte er keinen Vertrag mehr erhalten, ist für uns keine Verstärkung.

* Offenbacher - Hat in den letzten 2 1/2 Jahren mehr enttäuscht als geglänzt. Er soll von mir aus im Frühjahr jetzt noch einmal die Chance bekommen, vielleicht tut er sich jetzt leichter, wenn Hadzic weg ist und er sich mehr um das Spiel reißen kann. Die letzten zwei Spiele lassen auf Besserung hoffen. Also abwarten und dann handeln.

* Schick - Von Vereinsseite strebt man auch einen 3-Jahresvertrag an, Schick ist aber am überlegen, den Schritt in die zweite Bundesliga zu wagen. Es hängt also von Schick ab, ob er verlängert oder nicht. Die Option wird notfalls gezogen, das ist klar.

* Stankovic - Wie bei Klem und Schick will man auch Stanko um 3 Jahre verlängern. Betreffend Gehalt wird denke ich schon eine Einigung erzielt werden, da das Ausland für ihn ohnehin vorbei ist und ligaintern wird er nicht wechseln. Er möchte seine Karriere bei Sturm beenden und noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau bei uns spielen.

* Rosenberger - Sollte abgegeben werden. Hat mich weder in den Amateurspielen noch in den Testspielen überzeugt.

* Schnaderbeck - Muss abgegeben werden!

* Klaric - Warum wurde er im Winter zurückgeholt? Er hätte lieber die Vorbereitung in Wr. Neustadt mitmachen sollen und dann hätte man im Frühjahr bzw. spätestens Sommer sehen können, wie seine Entwicklung aussieht. So hat er keine Chancen bei uns und sollte daher auch nicht zum Kader angehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn für Madl, durch welche Kanäle auch immer, das Geld schon gänzlich geflossen wäre, dann wäre er fix bei Fulham und der Leihvertrag wäre nicht nötig gewesen. Denn "offiziell" ablösefrei hätte er ja immer wechseln können.

bearbeitet von nöler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Weil immer wieder der Name Schupp als Sportdirektor fällt, ist das nicht ein dicker Freund von Foda? Wenn es so ist würde ich eine Verpflichtung nicht für gutheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wenn für Madl, durch welche Kanäle auch immer, das Geld schon gänzlich geflossen wäre, dann wäre er fix bei Fulham und der Leihvertrag wäre nicht nötig gewesen. Denn "offiziell" ablösefrei hätte er ja immer wechseln können.

Eine Vertragsauflösung bei Sturm wäre rechtlich zwar auch ohne Transfervereinbarung möglich, würde aber für Irritationen sorgen und wurde daher nicht angedacht, da eine Umgehung der Sperre zu offensichtlich wäre. Ansonsten lassen die Bestimmungen eben keinen "fixen" Transfer zu.

Offiziell wurde sowieso Stillschweigen vereinbart, ergo werden keine Summen oder Details bestätigt. Gewisse Dinge sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und das ist gut so. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.

Weil immer wieder der Name Schupp als Sportdirektor fällt, ist das nicht ein dicker Freund von Foda? Wenn es so ist würde ich eine Verpflichtung nicht für gutheißen.

Dicker Freund wohl nicht, immerhin wollte Foda damals lieber Kreuzer als Schupp. Feinde werden sie aber auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Dicker Freund wohl nicht, immerhin wollte Foda damals lieber Kreuzer als Schupp. Feinde werden sie aber auch nicht sein.

Ein Feind wär mir aber lieber. Es braucht einen klaren Gegenspieler für den Lord, der ihm die Grenzen aufzeigt, und eine sinnvolle Kaderplanung und Einbringung der Jugend durchsetzt.

Also einen, der das Konzept des Vereins durchsetzt, und den Trainer dazu bringt das umzusetzen, und nicht andersrum.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Feind, Freund, gar heimlich Geliebter. Das spielt alles keine Rolle wenn Schupp von Funktionärsseite einen klaren Auftrag bekommt was man sich vorstellt. Zwangsläufig würden sich da Reibereien mit dem Cheftrainer ergeben. Die ergeben sich aber bei allen Klubs mit dieser Konstellation Sportdirektor - Trainer. Der Sportdirektor hat auf die Langfristigkeit zu blicken, Vereinsziele im Gesamten zu verfolgen. Ein Trainer hingegen lebt immer nur in der Gegenwart oder maximal in den nächsten 2-3 Monaten, auch wenn tausend mal was anderes beteuert wird. Ein anständiger Trainer hält diese Konstellation aus, Reibung erzeugt Energie, bei Foda bin ich mir da nicht so sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich könnte mir durchaus vorstellen das man bei einer möglichen Verpflichtung von Schupp, diesen nach einem Jahr wieder entlässt weil Foda nicht mit ihm kann. Bei uns sitzt der Trainer fast immer am längeren Ast.

2012 waren wir alle froh das er endlich weg ist und seit 2 Jahren unterhalten wir uns wieder über diesen Trainer mit den selben Problemen wie vorher. Wenn man das einem Außenstehenden erzählt der glaubt sicher es wird ein Gschichterl druckt.

Was muss wirklich passieren,( Konkurs?) dass man sich hier mal ohne die üblichen Verdächtigen neu aufstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.