[Vor] Austria - Rapid


p a t

Recommended Posts

tudo passa.

Im Derby mit einer völlig neuen Konstellation im ZM zu experimentieren, finde ich bei unserer Defensive nicht so super.

Wird auch nicht passieren. Ich schätze Fink nicht so ein, dass er De Paula "ohne" Spielpraxis ins Derby schickt. Hätte er dahingehend Überlegungen angestellt, hätte er ihn gestern sicherlich eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

serbest, vuko, holzi wirds werden. da braucht man sich keine hoffnungen auf ddp machen.

(ich persönlich würd ja spannend finden wenn gogo auf die zehn rutscht, friese in die spitze und larry und venuto die aussen bearbeiten, zentral würd ich eher auf vuko statt serbest setzen, mit serbest werd ich irgendwie nicht warm, keine ahnung wieso aber ich hab von ihm überhaupt kein bild, wenn er auffällt dann nur mit stümperhaft vergebenen großchancen)

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man mit einer Formation spielen, die wir so noch selten? hatten. Wenn Kehat nicht spielen kann, gehe ich eher davon aus, dass wir alles etwas defensiver anlegen.

Also im zentralen Mittelfeld die Spieler Holzhauser, Serbest und Vukojevic. So haben wir zum Schluss im Cup gespielt und so wurde auch schon das ein oder andere mal im Herbst eingewechselt, wenn ich mich nicht täusche. Ich denke auch, dass Rapid mit einer defensiveren Einstellung seine Probleme hätte

vor allem weil larsen der bessere und dynamischere kicker ist. so wie der am mann gestanden ist wäre das notwendig gegen kainz & stangl. im mf werden wir wohl defensiver spielen aber gerade weil die grünen viel über die aussen kommen müssen wir sie dort beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eventuell zieht Fink Gorgon in die Mitte und stellt dafür de Paula auf die Seite?

halte ich (beides) für ausgeschlossen

die "backups" in der zentrale waren bisher immer vukojevic und serbest, zB auch im dezember in wolfsberg (dem meiner erinnerung nach einzigen spiel in dem auch grünwald und kehat gefehlt haben)

nachdem de paula in grödig nicht einmal im kader war und im cup auch vukojevic und serbest gespielt haben (bzw. eingewechselt wurden), nehme ich nicht an, dass sich an der "hierarchie" über den winter etwas geändert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre genau meine Aufstellung, nur stellt niemand DDP als ZOM auf - leider.

Er hat einfach taktisch und defensiv zu große Probleme auf der Position und steht leider zu oft im Leo. Er hat ja einige male auf der Position gespielt aber überzeugen konnte er mich nicht wirklich. Seine beste Position bleibt die Aussenbahn und dort hat er auch seine stärkste Phase gehabt.

Sollte Kehat ausfallen, werden höchstwahrscheinlich Holzhauser,Vukojevic und Serbest spielen. Wenn ich an die letzte WAC Partie denke wo wir in der Konstellation gespielt haben, kommt mir das grauen. :=

Ehrlich gesagt würde ich mir Prokop wünschen, auch wenn's unwahrscheinlich ist. Ich glaube der junge würde das gut meistern und garantiert nicht abfallen. Interessant wäre auch ein 4-4-2 mit Kayode und Friese ganz vorne drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eventuell zieht Fink Gorgon in die Mitte und stellt dafür de Paula auf die Seite?

wärs ein auswärtsderby könnte man über eine rechte seite larsen-koch nachdenken, welche gemeinsam kainz bearbeitet.

daheim glaub ich eher nicht dran.

aus meiner sicht ist das neutralisieren von kainz die halbe miete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Er hat einfach taktisch und defensiv zu große Probleme auf der Position und steht leider zu oft im Leo. Er hat ja einige male auf der Position gespielt aber überzeugen konnte er mich nicht wirklich. Seine beste Position bleibt die Aussenbahn und dort hat er auch seine stärkste Phase gehabt.

Sollte Kehat ausfallen, werden höchstwahrscheinlich Holzhauser,Vukojevic und Serbest spielen. Wenn ich an die letzte WAC Partie denke wo wir in der Konstellation gespielt haben, kommt mir das grauen. :=

Ehrlich gesagt würde ich mir Prokop wünschen, auch wenn's unwahrscheinlich ist. Ich glaube der junge würde das gut meistern und garantiert nicht abfallen. Interessant wäre auch ein 4-4-2 mit Kayode und Friese ganz vorne drin.

Da musst Du mir auf die Sprünge helfen, ich kann mich nicht erinnern dass er oft ZOM gespielt hat; im ersten Spiel für uns beim 1:3 gegen Rapid vielleicht (hätte ihn da aber eher Halblinks gesehen und er hat das Tor geschossen), beim 1:3 gegen RB (auch da hat er ein Tor geschossen), im Freundschaftspiel gegen Ljubljana hat er eigentlich Mittelstürmer gespielt (und übrigens 2 Tore erzielt ), wenn dann hat er früher - mit Mader - gemeinsam im Zentrum auf Halblinks gespielt, sonst fällt mir dazu wenig ein.

Ich glaube einfach immer noch dass er sich - durch seine Technik, Beweglichkeit und Beidbeinigkeit - in engen Räumen recht wohl fühlt und es daher gerade im dichten Zentrum funktionieren würde.

Aber ja, in der Hackordnung steht er nicht weit oben und vermutlich wird Vukojevic und Serbest spielen (eher defensiv angelegt); Gorgon in der Mitte glaube ich fast nicht, Prokop eigentlich auch nicht (zumindest von Beginn weg).

Wenn zum Schluss hopp oder dropp angesagt ist (wollen wir es nicht hoffen) dann eventuell sogar Kvasi hinter dem Mittelstürmer.

Aber ja schauen wir mal :ratlos:

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du mir auf die Sprünge helfen, ich kann mich nicht erinnern dass er oft ZOM gespielt hat; im ersten Spiel für uns beim 1:3 gegen Rapid vielleicht (hätte ihn da aber eher Halblinks gesehen und er hat das Tor geschossen), beim 1:3 gegen RB (auch da hat er ein Tor geschossen), im Freundschaftspiel gegen Ljubljana hat er eigentlich Mittelstürmer gespielt (und übrigens 2 Tore erzielt ), wenn dann hat er früher - mit Mader - gemeinsam im Zentrum auf Halblinks gespielt, sonst fällt mir dazu wenig ein.

Ich glaube einfach immer noch dass er sich - durch seine Technik, Beweglichkeit und Beidbeinigkeit - in engen Räumen recht wohl fühlt und es daher gerade im dichten Zentrum funktionieren würde.

Aber ja, in der Hackordnung steht er nicht weit oben und vermutlich wird Vukojevic und Serbest spielen (eher defensiv angelegt); Gorgon in der Mitte glaube ich fast nicht, Prokop eigentlich auch nicht (zumindest von Beginn weg).

Wenn zum Schluss hopp oder dropp angesagt ist (wollen wir es nicht hoffen) dann eventuell sogar Kvasi hinter dem Mittelstürmer.

Aber ja schauen wir mal :ratlos:

Unter AO hat er sie paar mal gespielt (gegen Salzburg und Wac mal fix an die kann ich mich erinnern) und ansonsten auch noch paar Partien, überzeugen konnte er da eigentlich auch kaum.

Offensiv trau ich ihm die Position vom technischen und von der Spielintelligenz natürlich zu, aber es gehören auch andere Aspekte dazu um bei uns auf der Position zu spielen, speziell auf so einer wichtigen. Dafür hat er einfach im taktischen und im Defensivverhalten zu grobe Schwächen mMn und TF sieht es wohl ähnlich nachdem er selbst im Training nur auf den Flügeln zum Einsatz kommt oder als RV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unter AO hat er sie paar mal gespielt (gegen Salzburg und Wac mal fix an die kann ich mich erinnern) und ansonsten auch noch paar Partien, überzeugen konnte er da eigentlich auch kaum.

Offensiv trau ich ihm die Position vom technischen und von der Spielintelligenz natürlich zu, aber es gehören auch andere Aspekte dazu um bei uns auf der Position zu spielen, speziell auf so einer wichtigen. Dafür hat er einfach im taktischen und im Defensivverhalten zu grobe Schwächen mMn und TF sieht es wohl ähnlich nachdem er selbst im Training nur auf den Flügeln zum Einsatz kommt oder als RV.

Ich habe ihn auch nie als OM gesehen, zumal er jetzt auch nicht der große Stratege ist und den genialen Pass spielt, was ich aber gerade in unserem Spiel für notwendig erachte. Und was uns ja im Vorjahr auch gefehlt hat.

Gut, wenn man auswärts z.B. defensiv eher auf Konter spielt, kann er in der Mitte ganz brauchbar sein, weil flink auf den Beinen und lästig ist er ja zweifelsohne.

Ich hätte ja kurz überlegt, ob man Venuto nicht in die Mitte stellen kann - seit dem Cupspiel, wo ich ihn jetzt mal länger gesehen habe, finde ich die Idee aber nicht mehr so gut.

Prokop kenne ich zu wenig - was man in der Vorbereitung so gesehen hat, könnte er aber im Verlauf des Frühjahrs schon eine gewisse Rolle spielen. Wenn er in dem Alter schon so weit ist, sollte man ihn jedenfalls nicht bei den Amateuren lassen, da bräuchte er dann für seine Entwicklung schon auch Spielminuten in der Ersten. Und heuer haben wir ja im Gegensatz zum Vorjahr auch ein ganz gutes Grundgerüst, also da sollte man schon mal den einen oder anderen Jungen "mitziehen" können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.