Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Devil Jin schrieb am 12.12.2016 um 10:23 :

Natürlich wurde ein wichtiges Paket mit GLS versendet. :facepalm: 

Wie erwartet lag heute ein Abholschein im Briefkasten, weil angeblich niemand da war. DHL und der Briefträger konnten problemlos jemanden antreffen. Nicht verwunderlich bei einer Firmenadresse. Als Krönung wurde das Paket in dem 3,7 km entfernten Shop abgegeben. Dabei wäre einer innerhalb von 450 m auch verfügbar gewesen und ich hätte es ist mit einem Einkauf kombinieren können, was die Sache erträglicher gemacht hätte. :facepalm:

Ach ja, das Tracking funktioniert ebenfalls nicht. Ich weiß schon, warum ich diese Firma meide.

Nachtrag: Tracking geht wieder. GLS hat genau 1 Minute und 32 Sekunden später "angeläutet" als DHL. :angry: 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
flucky schrieb am 12.12.2016 um 11:22 :

Wie kriegt eigentlich ein Postler mit, dass ich online eine Zustellvereinbarung (Paket vor die Haustüre legen) hinterlegt habe? Tlw klappt das (steht dann so im Tracking dass lt Vereinbarung abgestellt wurde) und tlw wirft der Dodel trotzdem einen Gelben Schein bei Paketen in den Briefkasten und ich muss mich wahnsinnig ärgern, weil ich nochmals ins Schnabelholz fahren muss, um das Paket abzuholen.

Das gleiche bei Einschreiben. Manchmal liegt der Gelbe Schein im Briefkasten, manchmal kommt die Benachrichtigung direkt aufs Handy, dass ich den Brief gleich abholen kann.

Kommt drauf an, ob das Paket vom Postler oder vom Zustelldienst der Post zugestellt wird. Der Stammpostler weiß die Zustellgenehmigungen meistens auswendig. Wenn er jetzt aber krank, oder im Urlaub ist, kann es schon mal vorkommen, dass die Vertretung das verkackt.
Wie es beim Zustelldienst ist, weiß ich nicht, hab im Sommer mal als Urlaubsersatzkraft bei der Post gehackelt, und es auch hin und wieder verkackt, oder einfach den gelben Zettel dagelassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor jahren hatte ich auch so massive probleme mit meiner postfiliale zwecks zustellung. entweder waren die oide und ich daheim, oder nur einer von uns. und wirklich jedesmal haben wir einen gelben zettel im postkastl gehabt. bin dann schon mit einer guten stimmung zur post... hat halt nie was gebracht. 

dann wars wieder mal soweit und 2 gelbe zettel waren im postkastl. puh... auffe zur post, einen tango aufgführt wie das rumpelstilzchen dass alle nur so gschaut haben und danach wurde angeläutet :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor jahren hatte ich auch so massive probleme mit meiner postfiliale zwecks zustellung. entweder waren die oide und ich daheim, oder nur einer von uns. und wirklich jedesmal haben wir einen gelben zettel im postkastl gehabt. bin dann schon mit einer guten stimmung zur post... hat halt nie was gebracht. 

dann wars wieder mal soweit und 2 gelbe zettel waren im postkastl. puh... auffe zur post, einen tango aufgführt wie das rumpelstilzchen dass alle nur so gschaut haben und danach wurde angeläutet [emoji3] 


Die Oide :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
I've seen better days

Da kommt Freude auf, wenn du seit Tagen auf die Zustellung einer Bluray/Film wartest, aber nichts kommt. Mittlerweile sind volle 7 Werktage seit der Bestellung um. Dafür gestern eine E-Mail "wir hoffen ihnen hat 'bestelltes Produkt' gefallen."  :angry: :laugh:  

Danke, du bekanntes Medienversand Haus mit mehreren Filialen in Wien, eigentlich hät ich gleich wieder was bestellt, aber jetzt sicherlich nicht mehr bei euch.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
blablabla

Paket bestellt, über DHL geliefert, heute um kurz vor 2 sollte es bei mir zugestellt worden sein. Das Problem nur, ich war nicht daheim und sonst auch keiner bei uns im Haus, von den anwesenden Nachbarn hats auch keiner. In der Sendungsverfolgung steh ich als Originalempfänger drinnen und lt. Kundenhotline hats der Zusteller nicht mal unterschreiben lassen. Jetzt bestellst echt eeeinmal mit Expresszustellung und dann kommts erst nicht an :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Evilken schrieb vor 18 Minuten:

Paket bestellt, über DHL geliefert, heute um kurz vor 2 sollte es bei mir zugestellt worden sein. Das Problem nur, ich war nicht daheim und sonst auch keiner bei uns im Haus, von den anwesenden Nachbarn hats auch keiner. In der Sendungsverfolgung steh ich als Originalempfänger drinnen und lt. Kundenhotline hats der Zusteller nicht mal unterschreiben lassen. Jetzt bestellst echt eeeinmal mit Expresszustellung und dann kommts erst nicht an :facepalm:

Hats der Zusteller wieder mitgenommen ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Vielfahrer92 schrieb vor 1 Minute:

Hats der Zusteller wieder mitgenommen ? :D

Scheint so :D meine Hoffnung besteht ja noch darin, dass es einer der Nachbarn hat, die grad nicht da sind (wobei, da hätte ja dann auch eine Unterschrift da sein müssen) oder er fährt am Rückweg nochmal vorbei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Evilken schrieb vor 4 Minuten:

Scheint so :D meine Hoffnung besteht ja noch darin, dass es einer der Nachbarn hat, die grad nicht da sind (wobei, da hätte ja dann auch eine Unterschrift da sein müssen) oder er fährt am Rückweg nochmal vorbei :D

Hatte es der Zusteller wiedermal eilig. :D
DHL hat bei mir 1 Paket in einen Paketshop gegeben und zu Hause 1 Nachricht hinterlassen, also korrekte Handhabung.
Und Paket 2 und 3 von der Sendung am nächsten Tag einfach vor der Türe abgestellt und selber unterschrieben. :facepalm:
Ich glaube aber nicht, dass der Zusteller nochmals vorbeikommt, im Normalfall kriegst dein Paket erst am Montag, außer deine Beschwerde ist bis zu ihm durchgegangen. :davinci:

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Amazon wird ja auch immer blöder 3 Sachen bestellt wird alles in 3 Lieferungen aufgeteilt obwohl alles lagernd ist.

Das heißt für mich 2x DHL 1x UPS.

Eh klar war nicht daheim bei 1 DHL Paket steht nur Billa oben keine Adresse gibt ja nur 3 Billa in meiner Umgebung.

Mal Nebenbei irgendwie seltsam seine Packerl beim Billa zu holen :)

UPS auch nicht daheim.... Die schicken einen am anderen Ende zum Bezirk um das abzuholen was machen da Leute die kein Auto haben? Ohne Auto müsste ich 8min zur Bus Station gehen, 20min mit Bus fahren, 2 Stationen mit U Bahn und dann noch ein ganzen Stück gehen :facepalm: 

Da können sie sich das Packerl wohin schieben.

------------

Hab jetzt wieder 3 Sachen bei amazon bestellt und schon wieder fangen die an alles einzeln zu liefern.

Da anscheinend immer mehr mit DHL verschickt wird kann man auch immer öfter nicht mehr die Wunsch Abholstationen der Post nutzen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Scarface0664 schrieb vor einer Stunde:

Amazon wird ja auch immer blöder 3 Sachen bestellt wird alles in 3 Lieferungen aufgeteilt obwohl alles lagernd ist.

Wie ich leidvoll selber "erlebt" habe: Nur weil etwas laut Webseite lagernd ist, heißt das noch lange nicht, dass es zeitnah verschickt werden können bzw. dass es überhaupt direkt vom Lager zu dir kommen kann. Bei einer Bestellung von mir hätte sich trotz "lagernd" die Lieferzeit über 1 Monat gezogen, weil der Artikel lt. Aussage von Amazon "in einem Land ist, von dem nicht direkt nach Österreich gesendet werden darf". Also hätte man das alles zuerst nach Deutschland geschickt und danach zu mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.