Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Inaktiv

 

Vielfahrer92 schrieb vor 11 Minuten:

Würde schauen welcher DHL Paketshop in deiner Nähe ist.

Ansonsten ruft die Hotline an, aber DHL ist der größte Sauverein denns gibt, haben die Woche 2 Pakete einfach abgestellt vor der Haustüre wo niemand anwesend war und das 3 Paket landete im Einem Paketshop wo aber wenigstens an meiner Haustüre eine Benachrichtigung war. emoji851.png

Aber im Moment ist Weihnachten der größte Horrer für jeden Paketzustellerdienst (arbeite selber bei einem).

Einfach unzumutbar emoji35.png

Hab schon angerufen. Sie haben keine Ahnung, wo mein Paket ist, aber sie melden sich dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
 

Hab schon angerufen. Sie haben keine Ahnung, wo mein Paket ist, aber sie melden sich dann.



Typische Aussage foam DHL , unglaublich die kriegen echt nichts auf die Reihe. Aber solange eine Paketnummer bzw Sendungsnummer hast, wird sich alles ergeben. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Quaisar schrieb vor 53 Minuten:

Heute von DHL ein Paket bekommen sollen. Ganzen Tag zu Hause gewartet, kommt natürlich nix, beim online Status steht dann plötzlich: konnte nicht zugestellt werden, ja klar.

Im Postkastl keine Benachrichtigung, wo wann zum abholen, irgendwas? Deppenverein.

paketnummer hast du?

dann auf dhl.at die verschiedenen abfragen probieren, bei einer könnte der code dann anschlagen und du siehst, wo es lagert.

ich hab mir nämlich soeben auch ein dhl-paket geholt, natürlich ohne zettel und auch sonst waren ein paar fragezeichen offen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Danke euch, Paketnummer habe ich, aber weiß eben noch nicht wo oder wann abzuholen ist.

Am meisten ärgerts mich eben, daß ich den ganzen Tag warte und dann ohne Benachrichtigung, anklingeln usw. das Paket wieder auf Wanderschaft geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Danke euch, Paketnummer habe ich, aber weiß eben noch nicht wo oder wann abzuholen ist.

Am meisten ärgerts mich eben, daß ich den ganzen Tag warte und dann ohne Benachrichtigung, anklingeln usw. das Paket wieder auf Wanderschaft geht.

Wenn das Paket nicht zugestellt wird , geht das Paket wieder zurück ins zuständige Depot.

In der Regel erfolgt ein 2 Zustellversuch oder es wird in einen Paketshop hinterlegt oder der Paketzusteller bittet um eine Terminvereinbarung, dann erfolgt ein 3 Zustellversuch mit einem fixen Termin.

Scheitert der 3 Zustellversuch jedoch geht das Paket im Normalfall retour zum Absender...

Oder früher wenn der Absender das Paket zurückfordert.

Nur keine Benachrichtigung zu hinterlassen hinterlässt ein schlechtes Bild. Kann jedoch sein, dass das Paket auch nachdem 1 Zustellversuch in einem Paketshop hinterlegt wurde.

In deinem Fall klingt es eher so , dass der Fahrer das Paket auf Grund höherer Gewalt nicht zustellen konnte. Sprich Zeitmangel nehme ich sehr stark an.

Der Fahrer war nicht mal bei deiner Adresse weil er/sie es zeitlich nicht schaffte zuzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

bin gespannt: habe erstmals eine lieferung mit ups. :x

paket aus deutschland liegt seit freitag in wien, übers we wurde es nicht angerührt und heute erfolgte in der früh mal gmiadlich der "import scan", also die offizielle ankunft im bestimmungsland. morgen sollts bei mir ankommen. - stress dürften die also keinen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hab auch a witzige Geschichte.

Paket wird mittels DHL zugestellt.

Erhalte am Samstag Vormittag die Info von Amazon das das Paket nicht zugestellt werden konnte (eigentlich sollte Paket am 9.12. zugestellt werden) und nun der Kaufbetrag wieder gutgeschrieben wird.

Am Nachmittag geh ich raus in den Garten und da liegt mein Paket. Hats der Zusteller OHNE zu läuten einfach übern Zaun geworfen.

Bin ich froh das es nicht regnete od Schnee lag, da sonst die bestellte Ware komplett aufgeweicht gewesen wäre und daher unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
k3nny schrieb vor 17 Minuten:

bin gespannt: habe erstmals eine lieferung mit ups. :x

paket aus deutschland liegt seit freitag in wien, übers we wurde es nicht angerührt und heute erfolgte in der früh mal gmiadlich der "import scan", also die offizielle ankunft im bestimmungsland. morgen sollts bei mir ankommen. - stress dürften die also keinen haben.

Das sollt eigentlich heute sogar kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Wie kriegt eigentlich ein Postler mit, dass ich online eine Zustellvereinbarung (Paket vor die Haustüre legen) hinterlegt habe? Tlw klappt das (steht dann so im Tracking dass lt Vereinbarung abgestellt wurde) und tlw wirft der Dodel trotzdem einen Gelben Schein bei Paketen in den Briefkasten und ich muss mich wahnsinnig ärgern, weil ich nochmals ins Schnabelholz fahren muss, um das Paket abzuholen.

Das gleiche bei Einschreiben. Manchmal liegt der Gelbe Schein im Briefkasten, manchmal kommt die Benachrichtigung direkt aufs Handy, dass ich den Brief gleich abholen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flucky schrieb vor 24 Minuten:

Wie kriegt eigentlich ein Postler mit, dass ich online eine Zustellvereinbarung (Paket vor die Haustüre legen) hinterlegt habe? Tlw klappt das (steht dann so im Tracking dass lt Vereinbarung abgestellt wurde) und tlw wirft der Dodel trotzdem einen Gelben Schein bei Paketen in den Briefkasten und ich muss mich wahnsinnig ärgern, weil ich nochmals ins Schnabelholz fahren muss, um das Paket abzuholen.

Das gleiche bei Einschreiben. Manchmal liegt der Gelbe Schein im Briefkasten, manchmal kommt die Benachrichtigung direkt aufs Handy, dass ich den Brief gleich abholen kann.

Auf seinem Scanner erscheint sehr warscheinlich eine ASG (Abstellgenehmigung) und dann darf der Postler dein Paket bei dir zu Hause ablegen wo du es genau angegeben hast. Allerdings solltest es zeitig online angeben, 1-2 Tage vor der erwarteten Zustellung, nicht am selben Tag. Warscheinlich ignoriert es der "Dodel" und er ist froh wenn er das Paket los ist und gibts in einen Paketshop (Schnabelholz) wie in deinem Fall.

Gleich abholen ist ein Fehler von der App bzw Post, im Normalfall wenn ein gelber Zettel im Briefkasten liegt, kannst es entweder ab 16:30 Uhr bei der Filliale in Götzis holen am gleichen Tag (Meine Mutter holt mir öfters ein Einschreiben bzw Packerl ;)) oder am nächsten Tag in einem Paketshop/Postfiliale, was am gelben Zettel im Normalfall draufsteht.

Nur wenn kein Zettel vorliegt, würde ich mal die Post kontaktieren, ist aber sehr mühsam mit der Hotline ect; :facepalm:

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
BuchiRapid schrieb vor 6 Stunden:

Das sollt eigentlich heute sogar kommen

:facepalm: tatsächlich. jetzt schon das zweite mal, dass ein packerl früher geliefert wird, als geplant war. klingt zwar in der theorie leiwand ("yayy, packerl ist früher da!"), in der praxis aber oft oasch ("geh leck, da woa i net zsaus").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Vielfahrer92 schrieb vor 6 Stunden:

Auf seinem Scanner erscheint sehr warscheinlich eine ASG (Abstellgenehmigung) und dann darf der Postler dein Paket bei dir zu Hause ablegen wo du es genau angegeben hast. Allerdings solltest es zeitig online angeben, 1-2 Tage vor der erwarteten Zustellung, nicht am selben Tag. Warscheinlich ignoriert es der "Dodel" und er ist froh wenn er das Paket los ist und gibts in einen Paketshop (Schnabelholz) wie in deinem Fall.
 

Ich habe eine generelle Abstellgenehmigung, nicht für jedes Paket einzeln. Ok, am Scanner sollte das erscheinen. Dann sollte aber auch eine Fehlermeldung kommen wenn er das Paket an den Paketshop übergibt (oder geben will). Das müsste dann selbst der unfähige Postler merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flucky schrieb vor 17 Stunden:

Ich habe eine generelle Abstellgenehmigung, nicht für jedes Paket einzeln. Ok, am Scanner sollte das erscheinen. Dann sollte aber auch eine Fehlermeldung kommen wenn er das Paket an den Paketshop übergibt (oder geben will). Das müsste dann selbst der unfähige Postler merken.

technische restriktionen gibt's sicher keine. ich hab ja die umgekehrte variante, bei mir darf der paketpostler nur pakete an mich übergeben und keinem nachbarn (liegt daran, dass die postfiliale so nah ist und mir deren öffnungszeiten lieber sind als die der nachbarn) - dennoch landen ca. 10% bei nachbarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.