Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

навсегда

Jemand eine Ahnung obs bei der Abholung zu Problemen kommen kann, wenn am Benachrichtigungszettel vom Paketdienst der Name vom Vormieter draufsteht?

IdR nicht, da auf den Namen eh niemand schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

kontrollieren is relativ.

"bist du des?" - "ja" - "ok, hier dein paket"

Bei meinem DHL paketshop muss ich den tatsächlich hergeben und die liest den Namen tatsächlich am Paket nach. Is allerdings eine Apotheke, schwer zu sagen ob die überdurchschnittlich penibel dort sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Junior Vizepräsident

Hat jemand die e-Benachrichtigung von der Post in der App aktiviert und kann was dazu sagen?

(Beispiel 1) Post-App-User: Alexander Müller, Musterstraße 1, Musterhausen

Empfänger: Alexandra Müller, Musterstraße 1, Musterhausen

(Beispiel 2) Post-App-User: Alexander Müller, Musterstraße 1, Musterhausen

Empfänger: Müller GmbH, Musterstraße 1, Musterhausen

(Beispiel 3) Post-App-User: Alexander Müller, Musterstraße 1, Musterhausen

Empfänger: Alexander Müller, Musterstraße 1, Musterhausen

Also bei Beispiel 3 kriegt man den gelben Zettel aufs Handy, aber wie sieht es bei Beispielen 1+2 aus, wo der Name nicht mehr 100% identisch ist, aber die Adresse schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Jemand eine Ahnung obs bei der Abholung zu Problemen kommen kann, wenn am Benachrichtigungszettel vom Paketdienst der Name vom Vormieter draufsteht?

relevant ist, was auf deinem paket und auf deinem ausweis steht.

ich hab ja meine nicht-post-pakete schon in vielen shops abgeholt aber gefühlt noch nie im selben laden 2x, die wechseln ja dauernd, oder ist das nur in meiner gegend so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

noch eine interessante aktuelle erfahrung:

ich hab vor gut 5 monaten bei amazon ein sparabo abgeschlossen, mit 5 produkten, großteils solche, die plusprodukte sind und sonst nicht einzeln verschickt werden.

die nächste (zweite) lieferung wäre im august gewesen; nachdem ich ein produkt bereits jetzt brauchen könnte, habe ich das anfang letzter woche geändert und den heutigen montag als liefertag genommen. alles kein problem.

nun liegen 2 der 5 produkte beim dhl-shop (wären anscheinend am SA zugestellt worden, da war ich nicht daheim), ein produkt wurde von der post am SA zugestellt, das hat ein nachbar bekommen (obwohl ich der post abgabe an andere untersagt habe, was zumindest unter der woche sehr gut funktioniert), ein produkt kommt morgen (mit DHL), und das 5. produkt kommt hingegen wieder mit der post und könnte u.U. als einziges der 5 wirklich am heutigen, mit amazon so vereinbarten liefertermin kommen.

also 5 produkte, 4 pakete, 3 verschiedene liefertage, 2 verschiedene paketdienstleister - und das alles für eine gesamtsumme von 27 euro.

deren aufwand kann mir im prinzip egal sein, mir selbst wäre es freilich auch lieber gewesen, ich würde nur ein paket bekommen.

lag das möglicherweise daran, dass ich den liefertermin verschoben habe oder ist das durchaus normal bei amazon-sparabos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

weiß zufällig jemand ob DPD auch am wochenende liefert?

hab mir was ins büro bestellt und das paket ist jetzt am rückweg, "weil nicht zustellbar" (unser empfang ist von 7 bis 23 uhr besetzt). :angry:

Meines Wissens nach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

weiß zufällig jemand ob DPD auch am wochenende liefert?

 

hab mir was ins büro bestellt und das paket ist jetzt am rückweg, "weil nicht zustellbar" (unser empfang ist von 7 bis 23 uhr besetzt). :angry:

Nein, einzige Ausnahme ist , wenn du Primetime Kunde bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

DHL..

Sratus: Paket zurück geschickt, da "nicht zustellbar".

Ich war den ganzen Tag daheim. Hab die Adresse gecheckt ( Absender Amazon ), alles korrekt.

Ich frag mich, wieso sies ned geschafft haben, hat sonst auch nie a Problem mit denen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

DHL..

Sratus: Paket zurück geschickt, da "nicht zustellbar".

Ich war den ganzen Tag daheim. Hab die Adresse gecheckt ( Absender Amazon ), alles korrekt.

Ich frag mich, wieso sies ned geschafft haben, hat sonst auch nie a Problem mit denen gegeben.

Höhere Gewalt (z.B. Baustelle) oder der Fahrer hats nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.