Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Danke!

Juhu; da darf ich mich wieder freuen. Hab eh sonst Dienstag wieder 2/3 meines Tages Zeit auf den Typen zu warten :facepalm:

Legts euch endlich für Österreich einen ordentlichen Service zu!!

E: scheint Nicht in Zustellung zu gehen :facepalm:

Warum stellen die eigentlich montags nicht zu?

Keine Sorge, in anderen ländern hast das gleiche problem... Montags stellen sie nicht zu weil sie ja eh samstags ausliefern... hab ich schon erwähnt das dhl der unfähigste sauhafen nach gls ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Keine Sorge, in anderen ländern hast das gleiche problem... Montags stellen sie nicht zu weil sie ja eh samstags ausliefern... hab ich schon erwähnt das dhl der unfähigste sauhafen nach gls ist ?

Kam doch noch :super:

Das mit Montag Is trotzdem fetzendeppat, ich mein wie komm ich dazu als Firma (!)

Jo, aber bitte erläutere dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Kam doch noch :super:

Das mit Montag Is trotzdem fetzendeppat, ich mein wie komm ich dazu als Firma (!)

Jo, aber bitte erläutere dich ;)

Naja, das liegt eben daran, dass sie wohl am Samstag das Lager mit den letzten Paketen der Woche leeren und die neuen Pakete dann auch erst im Laufe des Montags wieder bei ihnen eintreffen, was eine Auslieferung wenig sinnvoll macht.

Wettbewerb am Markt wird immer größer, also stehen die alle unter großem Preisdruck, weil die Versandhändler in den Tarifverhandlungen einfach am längeren Ast sitzen. Da müssen sie dann halt schauen, dass sie möglichst effizient arbeiten.

Ich will meine bestellten Sachen auch am liebsten sofort haben, aber man sollte dann doch Verständnis für die wirklich armen Fahrer aufbringen. :) Bei einem Stundenlohn von tlw nicht mal 8€ schaust dann halt auch, dass du zeitig heimkommst.

Billig oder im besten Fall kostenfrei soll der Versand dann halt auch sein. Wenn jeder 10 oder 15€ für das Paket zahlen würde, dann wäre auch das Service besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will meine bestellten Sachen auch am liebsten sofort haben, aber man sollte dann doch Verständnis für die wirklich armen Fahrer aufbringen. :) Bei einem Stundenlohn von tlw nicht mal 8€ schaust dann halt auch, dass du zeitig heimkommst.

Billig oder im besten Fall kostenfrei soll der Versand dann halt auch sein. Wenn jeder 10 oder 15€ für das Paket zahlen würde, dann wäre auch das Service besser.

Is schon klar, vor allem bekommen die tw. ja überhaupt nur ein paar Cent pro zugestelltem Paket und kein Fixum bzw. ein minimales. Darum hast es auch so oft das der Zettel irgendwo pickt obwohl wer zaus wär, die führen einfach gleich alles in den Paketshop zum abholen... Ich wär ja auch gern bereit ein paar euro mehr zu zahlen, man kann sichs halt nur seltenst aussuchen mit wem der Händler versendet. Man könnt jetzt sagen "bestell wo anders" aber das geht halt sehr oft nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Billig oder im besten Fall kostenfrei soll der Versand dann halt auch sein. Wenn jeder 10 oder 15€ für das Paket zahlen würde, dann wäre auch das Service besser.

Was meinst du? Die Versandkosten werden doch ohnehin bezahlt. Entweder vom Verkäufer oder Käufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Naja, das liegt eben daran, dass sie wohl am Samstag das Lager mit den letzten Paketen der Woche leeren und die neuen Pakete dann auch erst im Laufe des Montags wieder bei ihnen eintreffen, was eine Auslieferung wenig sinnvoll macht.

Wettbewerb am Markt wird immer größer, also stehen die alle unter großem Preisdruck, weil die Versandhändler in den Tarifverhandlungen einfach am längeren Ast sitzen. Da müssen sie dann halt schauen, dass sie möglichst effizient arbeiten.

Ich will meine bestellten Sachen auch am liebsten sofort haben, aber man sollte dann doch Verständnis für die wirklich armen Fahrer aufbringen. :) Bei einem Stundenlohn von tlw nicht mal 8 schaust dann halt auch, dass du zeitig heimkommst.

Billig oder im besten Fall kostenfrei soll der Versand dann halt auch sein. Wenn jeder 10 oder 15 für das Paket zahlen würde, dann wäre auch das Service besser.

Ja, das hört sich logisch an, da könntest du jedenfalls recht haben.

Ich hab vollstes Verständnis für den Fahrer, aber ich erwarte mir schon, dass er seinen Job ordnungsgemäß durchführt, also anläutet bei mir. Eine (schlecht) vorausgefüllte Karte an die Tür picken und in den paketshop fahren versteh ich darunter sicher nicht.

Als Vergleich zum Beispiel mein UPS Fahrer kommt immer ca zur selben Zeit, hinterlegt gern beim Nachbarn wenn ich nicht da bin und füllt dann aber die Karte zumindest so aus dass ich das packl finden kann. Hab bei DHL schon mal komplett falsche sendungsnummer draufstehen gehabt und zu allem Überdruss war ich eigentlich extra dafür in meiner Wohnung. Und ich gönne denen jede Sekunde die sie früher zuhause sein können. Am liebsten hab Ichs dann aber wenn nicht zu einem paketshop transportiert wird sondern ein zweiter Versuch stattfindet und man aber wirklich zu Hause war. Komfort und Service dann gegen 0.

Ich freu mich immer wenn der Versand billig ist aber ich Zahl auch regelmäßig £15 aus UK und das ist dann nimmer billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Na wer zahlt denn den "gratisversand" ? Am Papier der Händler, in der Realität aber eigentlich der Paketfahrer mit seinem Dumpinglohn...

Dafür müsste man aber die Konditionen zwischen Händler und Versandunternehmen kennen. Denn ich finde den Durchschnittspreis eines Pakets von € 15,- nach Deutschland in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dafür müsste man aber die Konditionen zwischen Händler und Versandunternehmen kennen. Denn ich finde den Durchschnittspreis eines Pakets von 15,- nach Deutschland in Ordnung.

Amazon und Co zahlen einen bruchteil der endkundenpreise. ich hab mal was von 5 bis 8 prozent vom normalpreis gehört, ob das stimmt weiss ich nicht, kanns mir bei dem durchsatz aber vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dafür müsste man aber die Konditionen zwischen Händler und Versandunternehmen kennen. Denn ich finde den Durchschnittspreis eines Pakets von 15,- nach Deutschland in Ordnung.

nachdem es innerhalb österreichs nur ein drittel kostet, gibt es da einen fetten grenzaufschlag - in die andere richtung natürlich genauso.

kein wunder, dass dhl selbst in österreich zustellen will, den kooperationsaufschlag kassiert dann 2x dasselbe unternehmen.

edith: interessanterweise wurden meine beiden teuersten bestellungen im heurigen jahr jeweils mit DHL geliefert, gab keinerlei probleme. dennoch hätte ich das risiko gerne vermieden.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

So, eine Woche später frage ich mich: wer ist diese Person namens Schiller und wo in meinem Wohnhaus lebt sie?

(Lt. Briefkasten nirgendwo)

Hat jedenfalls mein dhlpaket angenommen und es stand vor meiner Haustür. Nicht dass ich mich beschweren wollen würde, keinesfalls. Aber primär wundere ich mich ob mal wieder der Bote einfach abgelegt hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Soda, jetzt hat´s mich auch erwischt;
5 Artikel bei amazon bestellt - keine riesigen Stücke, aber definitiv zu groß für meinen Briefkasten.

Hätte heute kommen sollen und wurde laut DHL zugestellt. Wer hat´s unterschrieben? Mein Briefkasten! Wusste gar nicht, dass er das kann.

Anruf bei DHL - dort gab es keine brauchbare Info, sondern nur die Empfehlung, dass ich mich ani Amazon wenden soll. Also Anruf bei amazon, die haben bei DHL nachgefragt und DHL meint, es wurde in den Briefkasten gegeben.

Bin mir ziemlich sicher, dass der größte Artikel alleine zu groß für den Briefkasten ist. Amazon leitet eine Beschwerde bei DHL ein, nach 3 Tagen darf ich mich wieder melden. Shitfuck, hätte eines der Dinger heute gebraucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Kann mich hier wahrlich nicht beschweren. Hier wird auch Samstags und Montags geliefert.

1x musste ich zur USPS office fahren von ca. 100 Bestellungen mittlerweile weil der Verkäufer eine Unterschrift wolle. Für ein $5 Teil... :facepalm:

USPS funktioniert einwandfrei.

Wenn das Paket zu groß für den Briefkasten is, haben wir ein "apartment office" die auch alles annehmen.

Ansonsten legt UPS oder FedEx bei Türlieferung das auch einfach vor die Tür, hat immer geklappt. (bei mir)

Meiner Frau haben's mal das Paket aufgerissen und mitgenommen, ist aber schon ein wenig her.

Dass man extra daheim bleibt, weil man sehnsüchtig auf ein Paket wartet und um 6 ernüchtert einkaufen geht und so einen Zettel an der Gegensprechanlage findet kenne ich auch noch aus Wien. Aufregen bringt nichts, die kennen das Problem eh.

So ein offizielles Büro neben dem Briefkasten, wo man unterschreiben muss, dass sie offiziell alles annehmen dürfen erleichtert echt alles.

Sind immer da, Fahrer muss nirgendwo anläuten und hoffen, dass der vielleicht daheim ist und das Paket annimmt, ist sowohl für Fahrer als auch Kunden viel einfacher.

Dass man es nicht mal probiert versteh ich nicht. Mag die Stiegen nicht steigen, oder hat schon seinen Stapel Zettel vorbereitet ausgefüllt und fährt nur seine Route ab. Das ist eigentlich eine Frechheit.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kann mir wer helfen, hab eine Uhr in Deutschland bestellt (wart eh schon über eine Woche), jetzt les ich bei der Sendungsverfolgung folgendes:

Verzögerung - Schadensprotokoll erstellt; PLZ 5005; AT
Soll ich die Ware annehmen? Eher nicht oder, die sind so unfähig, zuerst wird die Ware fast 1 Woche per DHL quer durch Deutschland transportiert um es dann endlich mal der Österreichischen Post zu übergeben, und jetzt wird ein Schaden festgestellt
bearbeitet von PDC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann mir wer helfen, hab eine Uhr in Deutschland bestellt (wart eh schon über eine Woche), jetzt les ich bei der Sendungsverfolgung folgendes:

Verzögerung - Schadensprotokoll erstellt; PLZ 5005; AT

Soll ich die Ware annehmen? Eher nicht oder, die sind so unfähig, zuerst wird die Ware fast 1 Woche per DHL quer durch Deutschland transportiert um es dann endlich mal der Österreichischen Post zu übergeben, und jetzt wird ein Schaden festgestellt

Vielleicht ist auch nur die Verpackung (Karton) beschädigt. Glaube kaum dass die das Paket aufgemacht haben und gesehen dass die Uhr kaputt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.