Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab im August einen Uhren-Schließe von UK. bestellt.
Der Preis €10,35.-- + 15,50.-- Versand = €25,85.--
Der Zoll in Ö möchte jetzt zusätzlich €34,17.-- x(

 

Was lerne ICH daraus? UK links liegen lassen, und von dort nix mehr kaufen.:davinci:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die Krux ist der Importtarif, welcher nun immer gilt und dadurch jede Nicht-EU-Sendung für die Post interessant ist. Was früher durchgerutscht ist, weil der Preis unter 22 Euro lag und Kontrollen nur stichprobenartig stattfanden, kann jetzt nahezu automatisch mit einem Importtarif versehen werden. Das ist natürlich ziemlich lukrativ und die britischen Händler werden drunter leiden, denn ich bezweifle, dass die, wie die Chinesen, zig EU-Lager betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 21 Stunden:

Die Krux ist der Importtarif, welcher nun immer gilt und dadurch jede Nicht-EU-Sendung für die Post interessant ist. Was früher durchgerutscht ist, weil der Preis unter 22 Euro lag und Kontrollen nur stichprobenartig stattfanden, kann jetzt nahezu automatisch mit einem Importtarif versehen werden. Das ist natürlich ziemlich lukrativ und die britischen Händler werden drunter leiden, denn ich bezweifle, dass die, wie die Chinesen, zig EU-Lager betreiben.

hat halt nix per se mit der post zu tun, sondern mit der finanz.

mazunte müsste also die finanz kritisieren und nicht die post. die post hebt das ja nur für die finanz ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 9 Minuten:

hat halt nix per se mit der post zu tun, sondern mit der finanz.

mazunte müsste also die finanz kritisieren und nicht die post. die post hebt das ja nur für die finanz ein.

Okay dann sagen wir so, beide Vereine sind Beitln iwie. :holy:
Die Post macht ja auch Preise und die Bearbeitung dafür laut deren HP €24.-- soviel ich da rauslesen konnte. Wie gesagt, stelle ich mir halt die Frage, warum ich dann für das Mainboard aus UK nur €10.-- zahlen musste. Möglich aber, dass da der Verkäufer eben schon einen Teil bezahlt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

hat halt nix per se mit der post zu tun, sondern mit der finanz.

mazunte müsste also die finanz kritisieren und nicht die post. die post hebt das ja nur für die finanz ein.

Diese Gebühr ist auch bei UPS, DPD etc. in unterschiedlichen Höhen fällig. Nur bei der Post konnte man das mit der Selbstverzollung umgehen. Wie es seit der Umstellung aussieht weiß ich nicht, aber ich bezweifle, dass es mit der Finanz zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 42 Minuten:

Diese Gebühr ist auch bei UPS, DPD etc. in unterschiedlichen Höhen fällig. Nur bei der Post konnte man das mit der Selbstverzollung umgehen. Wie es seit der Umstellung aussieht weiß ich nicht, aber ich bezweifle, dass es mit der Finanz zu tun hat.

dennoch wird der zoll nicht an die paktedienste abgeführt, sondern an den staat. darum ging es in meiner aussage. die post kann nichts dafür, dass der gesetzgeber verlangt, dass man auf waren aus gb bspw. nun 20% zoll hinzukommen. so war das gemeint.

am ende landet der erlös des zolls im finanzminsterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Die Post verrechnet halt zusätzlich zu der Einfuhrumsatzsteuer auch noch "Bearbeitungsgebühren". Mir konnte der Postbeamte bei meiner letzten Sendung aus den USA nicht mal sagen, wie sich der Wert genau zusammensetzt, der kannte auch den Unterschied zwischen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht und bei diesem offiziellen Wisch von der Finanz/dem Zoll war dann nur die Erklärung, wie sich die Steuer berechnet, von der Post wurde aber deutlich mehr verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AlexR schrieb vor 20 Minuten:

dennoch wird der zoll nicht an die paktedienste abgeführt, sondern an den staat. darum ging es in meiner aussage. die post kann nichts dafür, dass der gesetzgeber verlangt, dass man auf waren aus gb bspw. nun 20% zoll hinzukommen. so war das gemeint.

am ende landet der erlös des zolls im finanzminsterium.

Es geht nicht um den Zoll oder die Einfuhrumsatzsteuer, sondern um die Bearbeitungsgebühr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 2 Stunden:

Die Post verrechnet halt zusätzlich zu der Einfuhrumsatzsteuer auch noch "Bearbeitungsgebühren". Mir konnte der Postbeamte bei meiner letzten Sendung aus den USA nicht mal sagen, wie sich der Wert genau zusammensetzt, der kannte auch den Unterschied zwischen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht und bei diesem offiziellen Wisch von der Finanz/dem Zoll war dann nur die Erklärung, wie sich die Steuer berechnet, von der Post wurde aber deutlich mehr verlangt.

https://www.post.at/p/c/import-2021#:~:text=Um die 20%ige Einfuhrumsatzsteuer,der Post für die Zollabwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Päckchen aus den USA gekauft (7x7x6cm) Warenwert 3,11Euro!

Was hebt der Zoll ein?

Was schätzt ihr?

Ein Like für die beste Schätzung!

 

34 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.