Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

DERALEX1 schrieb vor 2 Stunden:

Danke, es gibt einfach zuviele die wirklich der Meinung sind, dass der lokale Händler ums Eck eh alles parat hat was man gerne hätte:facepalm: 

 

Die Post kannst wirklich kübeln, da stimmt so einiges nicht!

Wenn Du sportlich bist, bewirbst bei der Post! :D

Bei mir legen die meine Post schon extra weg, weil es immer wieder zu Zustellungsproblemen kam. @aurinko kann davon auch ein Liedchen trällern; Keiner fühlt sich zuständig. Schreibst hoid eine Beschwerde Mail. 
Ja mach ich und Du darfst das persönlich weiterleiten, Danke und habe die Ehre. 
Man glaubt es kaum wie schnell das dann gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Du sportlich bist, bewirbst bei der Post! :D

Bei mir legen die meine Post schon extra weg, weil es immer wieder zu Zustellungsproblemen kam. @aurinko kann davon auch ein Liedchen trällern; Keiner fühlt sich zuständig. Schreibst hoid eine Beschwerde Mail. 
Ja mach ich und Du darfst das persönlich weiterleiten, Danke und habe die Ehre. 
Man glaubt es kaum wie schnell das dann gegangen ist.

Wobei bei mir die Post grundsätzlich noch am besten funktioniert, mit großen Abstrichen dann DHL. Andere anderen kannst kübeln. Und bei der Post gab es zuletzt auch nur Probleme bei Amazon Paketen. Ich habe ja in ca. 200m Entfernung zu meiner Wohnung eine Post mit Abholstation und seit geraumer Zeit lasse ich mir die Pakete dahin schicken, nur bei Amazon kann ich diese Abholstation nicht auswählen (dafür 20 andere in Innsbruck). Neuerdings lasse ich mir diese Pakete halt in die Firma schicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Wobei bei mir die Post grundsätzlich noch am besten funktioniert, mit großen Abstrichen dann DHL. Andere anderen kannst kübeln. Und bei der Post gab es zuletzt auch nur Probleme bei Amazon Paketen. Ich habe ja in ca. 200m Entfernung zu meiner Wohnung eine Post mit Abholstation und seit geraumer Zeit lasse ich mir die Pakete dahin schicken, nur bei Amazon kann ich diese Abholstation nicht auswählen (dafür 20 andere in Innsbruck). Neuerdings lasse ich mir diese Pakete halt in die Firma schicken. 

Man muss sich halt zu Helfen wissen; Bei mir funktioniert ja das auch mittlerweile; DPD zb. wird für mich nur noch beim Pagro hinterlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
indestructable schrieb vor 4 Minuten:

Amazon liefert bei mir direkt aus. Alles tiptop, keinerlei probleme

Nein, Amazon liefert nirgends direkt aus denn die wollen sich ja nicht die Hände schmutzig machen, bei mir kommt Intersprint, auch Samstags um 19h;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DERALEX1 schrieb am 1.10.2021 um 16:14 :

Eben einen Rückruf von der Post erhalten!

Macht der Versender bei den Versandkosten, wieso auch immer, falsche Angaben entsteht für den Zoll ein erhöhter Arbeitsaufwand, dieser wird pauschal mit 24 Euro abgegolten:angry:

Das kann's aber nicht sein:davinci:

Ist so nicht korrekt - macht er falsche oder unrealistische Angaben beim Wert des Inhalts fallen diese 24 Euro an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LaDainian schrieb vor 4 Minuten:

Ist so nicht korrekt - macht er falsche oder unrealistische Angaben beim Wert des Inhalts fallen diese 24 Euro an.

Die Zollbeamten sind also Experten für alles:D

Das funktioniert bei Neuwaren, bei Antiquitäten aber überhaupt nicht!

Woher will der Zollbeamte wissen ob der Wert falsch oder realistisch ist, Intuition?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DERALEX1 schrieb vor 34 Minuten:

Die Zollbeamten sind also Experten für alles:D

Das funktioniert bei Neuwaren, bei Antiquitäten aber überhaupt nicht!

Woher will der Zollbeamte wissen ob der Wert falsch oder realistisch ist, Intuition?

Es wird nicht die erste und auch nicht die letzte Antiquität gewesen sein die er in der Hand hatte. 

Ich kann dir nur erklären wie diese Kosten. von 24 Euro entstanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LaDainian schrieb vor 7 Minuten:

Es wird nicht die erste und auch nicht die letzte Antiquität gewesen sein die er in der Hand hatte. 

Ich kann dir nur erklären wie diese Kosten. von 24 Euro entstanden sind.

Diese 24 Euro sind ein Pauschale falls dem Zoll irgendwas unklar ist, dann wird das Paket auf Lager gelegt(in meinem Fall 2 Tage) bis offenbar jemand Zeit hat der sich auskennt oder auch nicht!

Also wenn ich Glück habe und bei einer Versteigerung etwas günstig unter Wert bekomme, werde ich im Nachhinein bestraft weil laut den "Experten" vom Zoll der Preis zu günstig erscheint?

Die Kasperln googeln das einfach und fertig, die haben Null Ahnung von Antiquitäten!

Ich habe dem Zoll alle Belege gemailt, der Verkäufer hat keine falschen Angaben gemacht, das haben die Experten von Zoll auch inzwischen kapiert, trotzdem kann ich jetzt um die 24 Euro streiten☹️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 10 Stunden:

Diese 24 Euro sind ein Pauschale falls dem Zoll irgendwas unklar ist, dann wird das Paket auf Lager gelegt(in meinem Fall 2 Tage) bis offenbar jemand Zeit hat der sich auskennt oder auch nicht!

Also wenn ich Glück habe und bei einer Versteigerung etwas günstig unter Wert bekomme, werde ich im Nachhinein bestraft weil laut den "Experten" vom Zoll der Preis zu günstig erscheint?

Die Kasperln googeln das einfach und fertig, die haben Null Ahnung von Antiquitäten!

Ich habe dem Zoll alle Belege gemailt, der Verkäufer hat keine falschen Angaben gemacht, das haben die Experten von Zoll auch inzwischen kapiert, trotzdem kann ich jetzt um die 24 Euro streiten☹️

 

Aus Britanien gekommen oder von woher?
Via England wird mal länger nichts bestellt oder der Kunde erklärt sich damit einverstanden das er diese Gebühren trägt.
British Exit kann mich mal, schade ist aber leider so.
Hab auch noch ein Paket mit einer Omega Schließe liegen mit erwähnte zusätzlichen Kosten von €34,17.--
Die Krot fresse ich noch einmal, weil es für mich pers. ist. Benötige ich zB. ein Mainboard, bist in England auch oft besser drann. Allerdings kann man da auch mit dem Verkäufer auf ebay verhandeln. Kleinanzeigen auf ebay kann man auch oft empfehlen. Willhaben ist so eine Geschichte bei einer Anfrage , ohhh entschuldige jetzt erst gelesen :fuckthat:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Aus Britanien gekommen oder von woher?
Via England wird mal länger nichts bestellt oder der Kunde erklärt sich damit einverstanden das er diese Gebühren trägt.
British Exit kann mich mal, schade ist aber leider so.
Hab auch noch ein Paket mit einer Omega Schließe liegen mit erwähnte zusätzlichen Kosten von €34,17.--
Die Krot fresse ich noch einmal, weil es für mich pers. ist. Benötige ich zB. ein Mainboard, bist in England auch oft besser drann. Allerdings kann man da auch mit dem Verkäufer auf ebay verhandeln. Kleinanzeigen auf ebay kann man auch oft empfehlen. Willhaben ist so eine Geschichte bei einer Anfrage , ohhh entschuldige jetzt erst gelesen :fuckthat:
 

USA;)

Ich sehe darin ein nettes Zubrot für den Zoll, denn wie willst du Beweisen, dass es keine Probleme gab, selbst wenn du alle Unterlagen nachreichst, kommt trotzdem ein lapidares

ES GAB PROBLEME zahl gefälligst und Gusch soll das wohl heißen:raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 4 Minuten:

USA;)

Ich sehe darin ein nettes Zubrot für den Zoll, denn wie willst du Beweisen, dass es keine Probleme gab, selbst wenn du alle Unterlagen nachreichst, kommt trotzdem ein lapidares

ES GAB PROBLEME zahl gefälligst und Gusch soll das wohl heißen:raunz:

Ja. Aber mann lässt sich dies eben nicht gefallen und bombadiert dann gerne mit Mails, die dann zufällig im Spamordner zu finden wären. USA geht eben auch meist via England und nicht direkt nach Vienna.
Oder über Hamburg mit dem Schiff etc. Kannst nichts machen; Bein Zoll ist die Aufnahmsprüfung > kannste lesen?
wat? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.