Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ich gehe von keiner Sperre für Kayode aus, aber so einen unsympathischen und unsportlichen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, ist für mich persönlich beschämend. Würde er bei RBS oder vor allem Rapid spielen, wäre er hier wohl verhasst, so ist er natürlich mega leiwand - ich kann mich dennoch schwer mit ihm anfreunden. Sportliche Qualität ist nicht alles. Meine Hoffnung auf Besserung schwindet von Spiel zu Spiel.

Edit: Das hat jetzt wenig mit seiner gestrigen Aktion zu tun, aber die ist auch nicht gerade ein Hoffnungsschimmer eben auf Besserung.

+1

Gruppo Anti Kayode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Nau, da gewinnt man zum ersten mal in Grödig und es wird seitenlang über eine Stinkefinger Geste von Kayode diskutiert. Köstlich.

Sie war sogar lt. Schöttel verdient. Der violette Meisterexpress rollt.

Am Di wird der Lask weggeputzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sieg war verdient. Am Ende glücklich, aber 3 Punkte sind es geworden und zu Beginn natürlich sehr wichtig.

Und natürlich musste es wieder ein Standard richten. Chancen aus dem Spiel werden einfach zu selten genutzt. Wenn Serbest den gegen Ende reinmacht ist das Spiel gelaufen und so mussten wir noch bei Topchancen der Grödiger zittern. Venuto für mich ein Upgrade zu Zulechner.

Für Larsen freut es mich auch das er wieder voll da ist. Salamon bis zu seiner Auswechslung nicht gut, wobei Koch auch nicht wirklich aufzeigen konnte. War aber auch nicht seine Position. Kayode gestern auch eher untergetaucht. In der 2. Hz wurde es aber besser.

Kehat fand ich in Ordnung. Das Foul an ihm war schon sehr grenzwertig.

Der Grödiger Abwehrbeton war aber auch schwer zu knacken und vom unserem Mittelfeld kam einfach zu wenig gestern.

Insgesamt ein mäßiger Start ins Frühjahr, aber ich denke, dass das noch besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spannend wie schwer selbstbetrug wird wenn man nicht alleine ist, gell? :D und jetzt mach dir einen tee, wechsel dein o.b und die welt sieht gleich wieder anders aus :p

und ich z.b freu mich wahnsinnig über den sieg und lass mir die freude darüber auch nicht nehmen. gleichzeitig les ich mir aber auch die abers durch die teilweise ja berechtigt sind. verstehe nicht wieso dir und vielen anderen kritische worte den spass verderben. brauchst du immer die zustimmung aller um dich über etwas freuen zu können? wenn ich mich über etwas freue (wie den sieg heute z.b) dann freue ich mich...ob sich andere weniger freuen, etwas schlechtes darüber sagen oder etwas gutes. tangiert mich nicht. ich finds bedenklich wenn kritik (von wem oder welcher seite auch immer) dazu führt das wahrgenommene positive emotionen anders wahrgenommen werden. das macht einen ziemlich beeinflußbar und die eigenen empfindungen von den aussagen und meinungen anderer abhängig. mit verlaub, aber ich glaube dass das viel eher dein problem ist als kritische äußerungen.

und es ist denk ich auch eher zumutbar seine emotionen halbwegs im griff zu haben als sich über berechtigte kritik zu beschweren oder sie nicht hören zu wollen. denn dann kann man sich auch nicht sebst refektieren ob man sich vlt was einredet. und mir ist selbstreflektion z.b wichtig.

der grund warum es dich eig nicht kümmern muss ist hauptsächlich ja auch folgender: jeder mensch hat einen anderen interpretationsrahmen/erfahrungen, maßstäbe, vorstellungen und definitionen davon wann sie sich über etwas und wie stark sie sich freuen. der eine freut sich über 3 punkte. dernächste nur wenn gleichzeitig auch ein schönes spiel gezeigt wurde...ein dritter nur bei einem 3:0. einem vierten ist das ergebnis egal der "wü nur seng dass de hundling urndlich renna' ".

wenn du dich also freust über den sieg dann muss dir eig. egal sein obs einen anderen ärgert weil ihm unsere spielweise nicht gefällt.

wie gesagt, ich freu mich immer über 3 punkte. und es soll nix schlimmeres passieren als das wir mit verbesserungswürdigen leistungen VOLL im titelrennen stehen. trotzdem seh ich auch was nicht gut war und kann die kritiker verstehen. ob sich wer über den sieg freut oder nicht bleibt jedem überlassen - ich freu mich, unabhängig von irgendwelchen meldungen. (die in einem forum gestattet sein sollten)...sonst müsst ihrs halt "pro austria ausnahmslos-anti-kritik-selbstbetrugsforum" nennen.

nach sebstbetrug schauts deshalb aus weil wenn die freude darauf basiert negatives zu ignorieren und nicht hören zu wollen dann naaaa ja,ist es eher ein einreden und ein in einer rosa blase leben wollen. außer man freut sich wirklich (wie ich in dem fall dann ist einem das egal oder man sieht die kritikpunkte vlt genau so oder findet sie sogar interessant - das geht wenn die emotionale freude über etwas vom ratinonalen, sachlichen getrennt ist.

ich erkläre es deshalb so genau weil das immer wieder thema ist und manch eine diskussion müßig gestaltet weil manche user von kritik emotional verletzt zu sein scheinen. diese user sollten sich darüber bewusst sein dass sie viel mehr über sich preisgeben als sie wollen und dass es zu gesellschaftlichen/sozialen basics gehört mit "aber's" klar zu kommen und wenn das nicht so ist und man in einem diskussionsforum mit kritik nicht umgehen kann (oder diese freude verdirbt) dann ist dieser ort vlt. der falsche für einen. denn dann führt ein längerer aufenthalt wirklich nur zu frust und unfähigkeit zur freude. denn alle mundtot machen wird in einer offenen diskussion/forum NIE funktionieren. die ist auch nicht das problem - sondern wie man damit umgeht.

es gibt eig ja nur zwei arten von kritik. berechtigte und unberechtigte.

bei unberechtigter kritik: kann man ja seine meiung äußern und argumentieren oder beweisen warum die kritik nicht stimmt. wieso sollte dass die eigene freude beeinflußen? man denkt sich maximal "koffer" oder sonstiges. aber im grunde müsste es die eigene freude und /oder meinung ja nur bestätigen.

berechtigte kritik: kann ich bei etwas worüber ich mich freue auch gelten lassen - nichts ist perfekt. diese form der kritik könnte meine freude aber u.U beeinflußen wenn ich (worüber ich froh bin) vlt. auf dinge gebracht werde die ich so nicht gesehen habe (sehen wollte). je nach dem. dir/euch muss also klar sein dass ihr eig. mit der kritik an der kritik nur eines aussagt: "hör auf zu reden ich hab ANGST dass du recht hast". denn alles andere würde einen vlt ärgern (weil wer bescheuert ist etc) aber NICHTS außer dieser tatsache würde die eigenen emotionen beeinflußen/die persönliche freude senken. außer persönliche SCHWÄCHE. und zwar dann wenn ich mich über etwas freue und so wenig gefestigt bin dass ich mich nicht mehr freuen kann nur weil ich vlt der einzige bin der es so sieht und 5 andere gegen mich reden. ich lasse mich dann also einschüchtern.

ich glaube nicht dass den meisten die sich über kritik beschweren bewusst ist dass sie damit sagen ich bin entweder SCHWACH oder ÄNGSTLICH. es kommen sich viele so cool vor wenn sie etwas arrogantes oder zynisches über kritiker sagen aber ich glaube kaum dass sie sich noch so cool vorkommen würden wenn sie wüssten was sie eigentlich damit demonstrieren.

es ist eig. peinlich und erschwert das diskutieren weil sie aus obigen gründen emotional geführt werden und trägt zur gehässigkeit hier bei. und macht sachliche diskussionen schwer möglich. und das problem und übel ist nicht die kritik sondern das...ich drück es nett aus...sozial fragwürdige verhalten und die damit verbundenen eigenen (hochgeschaukelten/runtergeschaukelten) emotionen.

ich glaube wenn ich ein arschloch wäre, könnte ich einigen hier den tag oder sogar die woche versauen einfach nur dadurch dass ich mich zu irgendetwas mit austria-bezug negativ äußere...und das ist schon komisch oder?

aber nachdem ich das nicht bin mache ich (im bedarfsfall) eig genau das gegenteil weil ich eben merke dass manche es nicht vertragen...aus rücksicht und um die lesbarkeit des forums halbwegs zu bewahren. das macht dieses anti-kritik-schwäche-angst verhalten aber nicht richtig. diese ist das eigentliche übel und FALSCH. denn gäbe es die nicht könnte man sich hier austauschen und sagen: nein seh ich nicht so, doch seh ich schon so und fertig. und nicht müsste darüber diksutieren wieso man es wagt etwas hierüber oder darüber zu sagen. und seitenlanges heulen darüber zu lesen wie böse kritik doch nicht ist.

in der aktuellen situation allerdings ist grundsätzlich eh alles auf kurs und die meiste kritik ohnehin jammern auf sehr hohem niveau...außer vl die spielweise betreffend. aber das kann zum glück jeder sehen wie er möchte. nur das war nicht immer so.

:feier:

Aber.... der Einstieg war nicht nett :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals, er hat keinen Stinkefinger gezeigt, sondern nur va fa´n culo angedeutet, was ganz etwas anderes ist.

Leck mich/uns am Arsch ist auch nichts Schlimme und nicht strafbar, wenn man es in bestimmten Situationen sagt...

natürlich hat der den finger gezeigt. wenn daraus jetzt eine dtrafe entsteht, ohne dass sich jemand direkt angesprochen fühlen musste, wäre das skurril. dann müsste jedes fuck you oder scheisse dass man am platz los wird bestraft werden.

lary ist ein heißsporn und er braucht die emotion aber er hat im interview danach sofort gewusst dass die geste nicht klug war. er wird daraus lernen denke ich. wenn das jetzt von den eigenen fans als unsportlich gesehen wird frage ich mich schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hat der den finger gezeigt. wenn daraus jetzt eine dtrafe entsteht, ohne dass sich jemand direkt angesprochen fühlen musste, wäre das skurril. dann müsste jedes fuck you oder scheisse dass man am platz los wird bestraft werden.

lary ist ein heißsporn und er braucht die emotion aber er hat im interview danach sofort gewusst dass die geste nicht klug war. er wird daraus lernen denke ich. wenn das jetzt von den eigenen fans als unsportlich gesehen wird frage ich mich schon...

Ich habe es nicht gesehen, aber wenn er wie du es sagst den Stinkefinger gezeigt hat, ist es unsportlich. Ich hoffe es kommt keine Sperre heraus, aber wenn er gesperrt wird, dürfen wir uns auch nicht beklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nicht gesehen, aber wenn er wie du es sagst den Stinkefinger gezeigt hat, ist es unsportlich. Ich hoffe es kommt keine Sperre heraus, aber wenn er gesperrt wird, dürfen wir uns auch nicht beklagen.

unsportlich ist es wenn jemand bestimmter damit gemeint ist. das ist nicht zu erkennen und ich kann aus eigener erfahrung sagen dass man so etwas durchaus allgemein deuten kann aus der emotion heraus. wenn sich niemand angesprochen fühlt ist es nicht unsportlich. alles andere wäre doch hochgradig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da ist nirgends ein mittelfinger zu sehen. Neurotische blindfische...

... lächerliche diskussion. Das die Grünen angst vor kayode haben is eh klar, aber welch vorauseilender gehorsam manche austrianer an den tag legen ist beängstigend.

Ohne kayode wären wir noch hilfloser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

unsportlich ist es wenn jemand bestimmter damit gemeint ist. das ist nicht zu erkennen und ich kann aus eigener erfahrung sagen dass man so etwas durchaus allgemein deuten kann aus der emotion heraus. wenn sich niemand angesprochen fühlt ist es nicht unsportlich. alles andere wäre doch hochgradig lächerlich.

Und du hast durch diese Kamaraeinstellung also gesehen dass er niemanden gemeint hat? Aha... :laugh:

Hochgradig lächerlich ist so zu tun als ob nix gewesen wäre od. ob man in dieser Einstellung genaueres sieht. Fakt ist nur es hat einen Stinkefinger gegeben und das sollte nicht passieren.

Aber ich glaube es wird hier viel mehr Windgemacht als es wert ist. Es war aus der Emotion und sollte nicht mehr passieren. Und hoffentlich entsteht daraus keine Sperre. Das wäre bitter fürs Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

An die ganzen Mädchen hier,bitte sucht euch doch alle eine andere Sportart wenn euch eine derartige Geste eines Spielers in Emotion derart aufregt dass ihr eventuell euren Therapeuten kontaktieren müßt weil ihr es nicht verkraftet dass ein Spieler zwar etwas übertrieben aber in der "Hitze des Gefechts" eine unüberlegte Geste macht...hochgradig lächerlich und peinlich wie sich einige hier deswegen gebärden...

Zum Spiel selber,die erwartete schwere Partie gegen einen Gegner der sich nur hinten reinstellt und sein Glück im Konter sucht.Da hat Fink und die Mannschaft gegenüber der Herbstsaison immer noch kein Mittel gefunden,Salamon hoffentlich mit seinem letzten Spiel diese Saison,der kann nix und der wird auch nix mehr...

Stärkster Mann am Platz Venuto und unterm Strich kann man froh sein mit 3 Punkten heimzufahren,ein unentschieden wäre nach dem nichtgegeben Elfer und den vergebenen Chancen nicht ungerecht gewesen,bis Sonntag muß eine Steigerung her um den Rapunzeln zu zeigen wer die Nummer 1 in Wien auch im Frühjahr ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

An die ganzen Mädchen hier,bitte sucht euch doch alle eine andere Sportart wenn euch eine derartige Geste eines Spielers in Emotion derart aufregt dass ihr eventuell euren Therapeuten kontaktieren müßt weil ihr es nicht verkraftet dass ein Spieler zwar etwas übertrieben aber in der "Hitze des Gefechts" eine unüberlegte Geste macht...hochgradig lächerlich und peinlich wie sich einige hier deswegen gebärden...

Zum Spiel selber,die erwartete schwere Partie gegen einen Gegner der sich nur hinten reinstellt und sein Glück im Konter sucht.Da hat Fink und die Mannschaft gegenüber der Herbstsaison immer noch kein Mittel gefunden,Salamon hoffentlich mit seinem letzten Spiel diese Saison,der kann nix und der wird auch nix mehr...

Stärkster Mann am Platz Venuto und unterm Strich kann man froh sein mit 3 Punkten heimzufahren,ein unentschieden wäre nach dem nichtgegeben Elfer und den vergebenen Chancen nicht ungerecht gewesen,bis Sonntag muß eine Steigerung her um den Rapunzeln zu zeigen wer die Nummer 1 in Wien auch im Frühjahr ist...

Mich regt diese Emotion nicht auf sondern nur dass man so verbohrt sein kann und nicht zugeben kann dass "hier was war". Nicht mehr und nicht weniger.

Zum Rest: sehe ich genauso. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich regt diese Emotion nicht auf sondern nur dass man so verbohrt sein kann und nicht zugeben kann dass "hier was war". Nicht mehr und nicht weniger.

Wer schreibt dass hier nichts war? Jeder hat die Geste gesehen, fast jeder ist der Meinung dass man dafür nach Reglement nachträglich gesperrt werden kann, aber auch fast jeder hielte das für lächerlich. Ein paar meinen noch, dass sich Kayode so etwas sparen könnte (der Meinung bin ich auch, da eben theoretisch die Chance auf eine Sperre besteht) und es ihn nicht gerade sympathisch macht (ist aber auch nicht das oberste Ziel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.