FILM DES JAHRES 2015


xSLAYERx

  

135 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1909

Wer mad max schrott findet darf keine Minute im Monat um 20:15 auf orf1 und Co schalten. WennS nicht der Geschmack ist, ist das eine Sache. Aber Schrott ist fury road sicher nicht.

Doch :davinci:

Hab den nach 30min abgebrochen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab mir gestern Whiplash wieder angesehen, schon ein sehr starker Film, sicher einer der besten aus 2015

Lebt vom großartigen JK Simmons, aber auch Miles Teller weiß mich darin zu überzeugen. Da ich überhaupt kein Musikkenner bin (überhaupt in diesem Genre) und kaum Ahnung von der Materie habe konnte mich dieser Film fesseln.

Definitiv! Einer der Filme wo man sich hinterher nochmal duschen gehen muss weil man wie die Schlagzeuger komplett durchgeschwitzt ist :D

Unglaublich welche Spannung der Film von Anfang bis zum Ende aufrecht erhalten konnte. Simmons wurde für diese Rolle geboren! Der Film erinnerte mich übrigens teilweise an die Atmosphäre von Black Swan.

Sicario fand ich nach dem ersten Mal ansehen auch sehr cool. Beim zweiten Mal hat mich dann der überaus naive Charakter von Emily Blunt schon genervt. Del Toro und ins besonders Brolin waren dagegen überragend. Sowie auch die Landschaftsaufnahmen unterlegt mit dem Score welche, wiederum an True Detective erinnerten. Nach dem Savages Disaster wieder mal ein sehenswerter Film zu diesem Thema. Wer sich mit dem Drogenkrieg in Mexiko näher befassen möchte, dem kann ich die Doku "Narcos Cultura" ans Herz legen. Kritik dazu: http://www.zeit.de/kultur/film/2013-02/narco-cultura-dokumentarfilm-mexico-berlinale

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

neben sicario möcht ich noch the revenant und natürlich the martian nennen

absolute top filme für mich 2015. besser ging es nicht

star wars war wegn dem kult auch noch in meiner fav liste von 2015 dabei als bonus

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

2015 einen einzigen neuen film gesehen, wenn ich mich nicht täusche - tangerine.

der war sehr unterhaltsam & komisch. muss dann wohl mein film d. jahres sein.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge leider ein bissl beim 2015er-Film hinterher. Deswegen sind da einige gute Filme sicherlich noch nicht drin.

Von Najo (Spectre) bis gefiel mir gut (The Martian) war einiges dabei.

Für mich überraschend bester Film ist wohl Birdman. Normal fange ich mit dieser Art Film nicht viel an, aber

der war echt sehr sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

2015 einen einzigen neuen film gesehen, wenn ich mich nicht täusche - tangerine.

der war sehr unterhaltsam & komisch. muss dann wohl mein film d. jahres sein.

Und damit hast du eine sehr gute Wahl getroffen. :yes:

Starlet könnte dich ebenfalls ansprechen (selber Regisseur).

Tangerine wurde übrigens mit einem iPhone gedreht, schon lustig wenn man das mit den anderen Bildgewaltigen Produktionen 2015 vergleicht.

bearbeitet von Gwyn Lord of Cinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.