Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Ginger Elvis

Gegen Hawaii spricht mE die Flugdauer... Da ist die angestrebte Erholung gleich wieder hinüber...

Wir würden Hawaii nicht direkt anfliegen, sondern vorher wahrscheinlich 5-7 Tage in L.A. zum Sightseeing verbringen und anschließend zur Erholung dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Wir würden Hawaii nicht direkt anfliegen, sondern vorher wahrscheinlich 5-7 Tage in L.A. zum Sightseeing verbringen und anschließend zur Erholung dorthin.

also bei 10 tagen wird das alles schon eng, wennst schon fürn flug 2 tage berechnen musst (ohne hawaii)

1 tag flug la

2-7 tag la

7-9 tag hawaii - an und abreise dauert auch einen halben tag jeweils

10 tag flug wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wir würden Hawaii nicht direkt anfliegen, sondern vorher wahrscheinlich 5-7 Tage in L.A. zum Sightseeing verbringen und anschließend zur Erholung dorthin.

Ich würde dir abraten 5-7 Tage in L.A. zu verbringen. Dort gibt es, meiner Meinung nach, nicht so viel zu sehen. Es genügen 3-4 Tage.

Wenn du so lange an die Westküste willst, dann würde ich eher San Francisco für eine Dauer von 5-7 Tagen empfehlen.

bearbeitet von wicked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

In LA reichen 2 Tage plus ein dritter bei Bedarf für Universal Studios etc.

Edit: Mach' auf Hawaii unbedingt den Trip zu den Haiku Stairs!

Ist auf meiner persönlichen Sightseeing-Liste nach wie vor absolute Nummer 1!

bearbeitet von Georg13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

also bei 10 tagen wird das alles schon eng, wennst schon fürn flug 2 tage berechnen musst (ohne hawaii)

1 tag flug la

2-7 tag la

7-9 tag hawaii - an und abreise dauert auch einen halben tag jeweils

10 tag flug wien

Würden wohl eh 14 Tage einplanen, wenn wir uns für L.A. + Hawaii entscheiden.

Ich würde dir abraten 5-7 Tage in L.A. zu verbringen. Dort gibt es, meiner Meinung nach, nicht so viel zu sehen. Es genügen 3-4 Tage.

Wenn du so lange an die Westküste willst, dann würde ich eher San Francisco für eine Dauer von 5-7 Tagen empfehlen.

Ich war eh schon in SanFran und L.A. und finde auch, dass Los Angeles nicht wirklich viel hergibt. Meine Mitreisenden kennen halt noch nix von der Westküste, ich denke schon, dass 5 Tage für uns ein guter Zeitrahmen wäre.

In LA reichen 2 Tage plus ein dritter bei Bedarf für Universal Studios etc.

Edit: Mach' auf Hawaii unbedingt den Trip zu den Haiku Stairs!

Ist auf meiner persönlichen Sightseeing-Liste nach wie vor absolute Nummer 1!

Danke für den Tipp! Welche hawaiianische Insel würdest du mir grundsätzlich empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Würden wohl eh 14 Tage einplanen, wenn wir uns für L.A. + Hawaii entscheiden.

gut das is dann natürlich etwas anderes. universal studios wird wohl um die zeit komplett überfüllt sein und du wirst wohl ohne fast immer ~2h anstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

gut das is dann natürlich etwas anderes. universal studios wird wohl um die zeit komplett überfüllt sein und du wirst wohl ohne fast immer ~2h anstehen.

Bei den Universal Studios ist der V.I.P.-Pass sowieso Pflicht, ansonsten kannst es ohnehin vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wann meine bessere Hälfte frei bekommt verschiebt sich leider noch, irgendwann August...bäh...was wären denn gute Flugpreise Aus/NZL so grundsätzlich? Und Ostküste USA bzw Westküste?Und auch Arg/Brauch, damit ich mich mal wo orientieren kann.

So Urlaub is mal fixiert, ersten 3 Augustwochen.

Bin für andere Ideen offen, hab aber mal 3 Reisen im Auge:

Südamerika: München-Lima und Buenos Aires-München gäbe es um ca 1100. Dazwischen hätte ich mir gedacht von Lima über Macchu Picchu nach La Paz dann nach Santiago de Chile. Evtl 2-3Tage Flug Osterinsel hin/retour von Santiago und dann in Woche 3 Santiago Buenos Aires per Auto/Bus?

Schon mal wer so gemacht oder Teilstrecken? Lima-La Paz und Santiago-Buenos Aires sollte gehen, habe aber mal Flüge La Paz-Santiago geschaut, da geht nix direkt und sauteuer, weiß wer warum? Anders von Lima über Cusco(MP) nach Santiago in ca. 1 Woche? Letzter Teil SDC nach BA einfach mit Auto/Grenzübertritt oder mim Bus hinter die Grenze und dort Auto mieten?

Is aber mit ? wegen Zikavirus ob wir das nicht ein anderes Jahr machen sollten...

Japan+Vietnam: Flug nach Tokio, dann ca 2 Wochen Railpass (Fuji rauf 2 Tage, is offen zu der Zeit) und von Osaka nach Saigon für 1 Woche Baden/Sightseeing oder so. Dann retour. Tourvorschläge gibts eh im Netz, aber Erfahrungen von euch?

3: West oder Ostküste mit Auto, keine Probleme, kenn ich mich aus, hier quasi egal von den Fragen her.

Edit: Gibts für Südamerika eine spezielle Flugsuchmaschine, checkfelix und Co. sind in dem Bereich mühsam, hat mir vorher einen Flug Santiago-Lima über Madrid angezeigt... :facepalm:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

weil vietnam gefallen ist... kann man dort eigentlich einen klassischen beach/badeurlaub auch machen? also wirklich nur 2 wochen im hotel bzw. am strand hocken und das meer genießen? oder ist vietnam zum "baden" eher nicht so geeignet? (interessanter reisezeitraum: dezember/jänner - wahrscheinlicher aber jänner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weil vietnam gefallen ist... kann man dort eigentlich einen klassischen beach/badeurlaub auch machen? also wirklich nur 2 wochen im hotel bzw. am strand hocken und das meer genießen? oder ist vietnam zum "baden" eher nicht so geeignet? (interessanter reisezeitraum: dezember/jänner - wahrscheinlicher aber jänner)

Check mal Phu Quoc ab. Laut Erzählung einer Bekannten eine Trauminsel, gute Infrastruktur und trotzdem nicht sehr touristisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

:ears:

Vietnam hat bei weitem nicht die Infrastruktur, die man von "klassischen" Stranddestinationen (wie zB Thailand) kennt... Phu Quoc ist im Entstehen, aber wenn man wirklich 2 Wochen am Strand liegen will würde ich Thailand vorziehen... Oder eben die Karibik oder Mexiko, wenns all-inklusive sein soll... Da hast du überall mehr Luxus und Infrastruktur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.