Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn wer für den Zeitraum August/Anfang September günstige Flüge zu entfernteren Destinationen findet bitte Pisten - Asien/Südamerika/Nordamerika/Japan - da gibts ca 2 Wochen irgendwann frei und es soll bei uns außerhalb Europas werden...offen für diverse Ecken....Argentinien oder Japan oder Roadtrip Westküste USA/Kanada bzw Osten Montreal/Toronto/New York oder so wären reizvoll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, einfach mal irgendein datum eingegeben, nämlich 19.08. bis 3.9., tokio, mit der aua direkt unter 800, mit umsteigen beginnt's mit 600.

ist jetzt nicht bestpreis, aber weit entfernt von teuer. und wie gesagt einfach nur ein hausnummerdatum.

jetzt liegt's halt an dir/euch, wo ihr hinwollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wann meine bessere Hälfte frei bekommt verschiebt sich leider noch, irgendwann August...bäh...was wären denn gute Flugpreise Aus/NZL so grundsätzlich? Und Ostküste USA bzw Westküste?Und auch Arg/Brauch, damit ich mich mal wo orientieren kann.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

http://www.skyscanner.at/

da kannst du dich mal einigermaßen orientieren.

von deinen erwähnten destinationen ist ostküste am günstigsten, die beginnt mit 400 euro (aber im sommer wirst du damit nicht weit genug kommen, fürchte ich.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Ich kann Vietnam sehr empfehlen. War vor 2 Jahren genau in diesem Zeitraum (Flug ging am 2. September)

Brauchst zwar ein Visum, geht aber sehr unkompliziert und schnell.

Der Flug mit Emirates über Dubai hat mich auch nur knapp 680 gekostet.

Das Einzige ist der Transfer vom Flughafen (SGN). Für 80 Kilometer ist es nicht ungewöhnlich 5 Stunden zu brauchen.

Zahlt sich aber aus- im wahrsten Sinne des Wortes.

Es ist einfach alles so scheiss billig und das Land unbeschreiblich herrlich und nicht so touristisch wie Thailand oder Bali etc.

Der Strand menschenleer, das Essen unfassbar gut und die Menschen sehr freundlich.

Les erst jetzt, dass es eher kein Strandurlaub wird. Kann Vietnam trotzdem empfehlen. :p

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Wir haben Anfang Jänner einen Aufenthalt (für Juni) in Griechenland gebucht. Und zwar auf einer Insel, welche von der Flüchtlingssituation in Mitleidenschaft gezogen wurde und wird.

Da sich aber die Lage seit Oktober immer mehr beruhigt hat, mir bewusst ist dass es auf dieser Welt nicht nur leiwand zugeht und dass wir im Prinzip kaum Kontakt mit Flüchtlingen vor Ort haben werden, haben wir "trotzdem" gebucht. Auch um den dortigen Tourismus zu unterstützen, der ja massive Probleme derzeit bekommt.

Nun dürfte die Lage vor Ort eskalieren, die Einheimischen proben den Aufstand, für den Sommer wird eine Rekordzahl an Flüchtlingen erwartet usw. usw.

Wie hoch ist die Chance, dass mir das Reisebüro hier auf eine Umbuchung einsteigt? Storno-Versicherung abschließen wird mir nix bringen denke ich, da die ja hier nicht greift..

Zwei Dinge noch: a) Moralkeule hilft mir nicht weiter, wie gesagt mir ist bewusst dass dies einfach in der heutigen Zeit dazugehört & es viele Menschen gibt, denen es nicht so geht wie uns. Trotzallem bin ich bei dem Geld, was so ein Urlaub kostet einfach ein bisserl Egoistisch und fahre zur Erholung fort und nicht um bei der Krisenbewältigung mitzuwirken. Deal with it. b) wir haben noch vor etwas abzuwarten & die Entwicklung zu beobachten. ob dies sinnvoll ist, weiß ich nicht. besser wirds wsl. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wir haben Anfang Jänner einen Aufenthalt (für Juni) in Griechenland gebucht. Und zwar auf einer Insel, welche von der Flüchtlingssituation in Mitleidenschaft gezogen wurde und wird.

Da sich aber die Lage seit Oktober immer mehr beruhigt hat, mir bewusst ist dass es auf dieser Welt nicht nur leiwand zugeht und dass wir im Prinzip kaum Kontakt mit Flüchtlingen vor Ort haben werden, haben wir "trotzdem" gebucht. Auch um den dortigen Tourismus zu unterstützen, der ja massive Probleme derzeit bekommt.

Nun dürfte die Lage vor Ort eskalieren, die Einheimischen proben den Aufstand, für den Sommer wird eine Rekordzahl an Flüchtlingen erwartet usw. usw.

Wie hoch ist die Chance, dass mir das Reisebüro hier auf eine Umbuchung einsteigt? Storno-Versicherung abschließen wird mir nix bringen denke ich, da die ja hier nicht greift..

Zwei Dinge noch: a) Moralkeule hilft mir nicht weiter, wie gesagt mir ist bewusst dass dies einfach in der heutigen Zeit dazugehört & es viele Menschen gibt, denen es nicht so geht wie uns. Trotzallem bin ich bei dem Geld, was so ein Urlaub kostet einfach ein bisserl Egoistisch und fahre zur Erholung fort und nicht um bei der Krisenbewältigung mitzuwirken. Deal with it. b) wir haben noch vor etwas abzuwarten & die Entwicklung zu beobachten. ob dies sinnvoll ist, weiß ich nicht. besser wirds wsl. nicht.

Deswegen haben wir 10 Tage Zakynthos gebucht im Juli. viel westlicher geht dann bei Griechenland eh nicht mehr. Und auch ich lege keinen Wert auf die Moralkeule.

Aber zum Thema:

Ich denke schon, dass die Reisebüros sich hier kooperativ zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke mal, dass für den fall, dass die Situation wirklich eskaliert, bei mangelnder Kooperation durch den Reiseveranstalter uU auch rechtlich was zu machen sein könnte... Irrtumsanfechtung, Wegfall der Geschäftsgrundlage,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Gut, dann warte ich noch etwas ab und werde dann mal vorsichtig anfragen. Bei Eskalation muss ich dann halt andere Wege gehen, wenn diese nicht aussichtlos erscheinen.

Stornoversicherung extra dafür jetzt also eher sinnlos?

Deswegen haben wir 10 Tage Zakynthos gebucht im Juli. viel westlicher geht dann bei Griechenland eh nicht mehr. Und auch ich lege keinen Wert auf die Moralkeule.

Aber zum Thema:

Ich denke schon, dass die Reisebüros sich hier kooperativ zeigen.

sowas wäre auch meine wahl, sollte tatsächlich eine umbuchung kommen. ansonsten gibts immer noch spanien/portugal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stornoversicherung: kommt auf die Bedingungen an, wahrscheinlich eher sinnlos

Würde eher eine Rechtsschutzversicherung empfehlen... Die Frage ist aber, ob diesbezüglich der Versicherungsfall nicht auch schon vor Vertragsabschluss fällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

@vaas: Würde für eine Umbuchung nach Thailand plädieren, soll ja ganz nett dort sein. Die Freundin müsstest halt daheim lassen.

War schon jemand in Hawaii und auf den Seychellen? Würde im August wieder einmal mit der Family 10 Tage auf Urlaub fahren und wie es aussieht, dürfte die Wahl auf eine der beiden Destinationen fallen. Primär geht's uns um Erholung, bei Bedarf sollte man sich aber auch einigermaßen sportlich und kulturell betätigen können. Zu den Seychellen gehört ja auch die Mini-Insel, auf der die älteste Schildkröte der Welt lebt, solche Gschichten würden uns schon auch taugen. Von Hawaii weiß ich - abgesehen davon, dass es ein Surferparadies ist, was für uns nicht von Relevanz ist - nicht viel, ich wäre über Tipps und Infos dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Würde eher eine Rechtsschutzversicherung empfehlen... Die Frage ist aber, ob diesbezüglich der Versicherungsfall nicht auch schon vor Vertragsabschluss fällt...

Vertrag hab ich schon seit 2 Jahren, stellt also kein Problem dar.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Vertrag hab ich schon seit 2 Jahren, stellt also kein Problem dar.

Danke!

Welchen? Den mit der Rechtsschutzversicherung oder mit dem Reisebüro?

Rechtlich hast du da meiner Ansicht nach nicht sehr gute Chancen. Selbst beim Arabischen Frühling mussten die Reisebüros die Gratis-Stornos erst hergeben, als es vom Außenministerium eine Reisewarnung gab. Kulanzlösungen sind natürlich denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.