Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:

Welche Orte kann man für einen Strandurlaub am Ende am ehesten empfehlen, wäre da Puerto Viejo etwas?
Du hast geschrieben, dass die Sicherheitslage in Costa Rica passt, heißt das, dass ich mich sicher fühlen kann wenn ich ein paar Dinge beachte? Oder wie ist es dort einzuschätzen?

Für einen klassischen Strandurlaub ist Puerto Viejo vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen. Der Ort lebt eigentlich sehr von der dortigen Partyszene. In den Orten in der Umgebung soll es aber bessere Strände geben. Generell soll es aber an der Pazifikküste die schöneren Strände geben. Man muss aber drauf achten, dass dort das Baden auch möglich ist (wenn es einem wichtig ist). Die Pazifikküste ist vor allem bei Surfern sehr beliebt, da es dort gute Wellen gibt. Karibische Seite ist da eher ruhiger.

Sicherheitslage ist für ein Land in Lateinamerika sehr gut. Natürlich muss man trotzdem aufpassen. Nachts sollte man abgelegene Gegenden meiden bzw ein Taxi nehmen. Taschendiebstähle sind immer eine Gefahr und auch Raubüberfälle kommen vor. Wenn man sich an gewisse Grundregeln hält, wird einem zu 99% nichts passieren. Kein Vergleich zu anderen Ländern in der Gegend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 so liebe Leute - wir wollen im Juni 9-14 Tage nach Spanien (Festland, Mallorca,...) fahren. Ziel sollte sich für einen 4-jährigen eignen. Am besten ein Hotel am Strand, mit schönen Sandstrand, vernünftigem Meer, Pool, Halbpension oder AI,....

kann uns da wer was empfehlen (ein konkretes Hotel, einen Strandabschnitt, Ortschaft,...)? Budget ist eigentlich eher wurscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@Admira Fan Ich frag mich grad, ob im Juni das Meer nicht noch ein bisserl kalt ist, für Badeurlaub. An der Costa del Sol sinds 19 Grad, an der Costa de la Luz 17 Grad.

Ich hab nur einmal Badeurlaub in Spanien (Ausnahme:Ibiza) gemacht und das war in Torremolinos. Strand und Meer waren ok, aber es ist halt so richtiges Tourismusgebiet mit riesigen Betonblöcken als Hotels. Außerdem gebe ich zu bedenken, dass es in Spanien oft keinen privaten Strand gibt, sondern das zumeist öffentlich ist, weiß nicht, wie wichtig das für euch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Relii schrieb vor 3 Stunden:

jemand ideen für einen badeurlaub ende oktober/anfang november? kann costa rica was (zu der zeit)?

Costa Rica spielt bei meinen Überlegungen für den Urlaub im Dezember auch eine Rolle.
Nach den Informationen die ich habe, ist es aber als reine Badeurlaubdestination nicht wirklich geeignet, da die Natur im Landesinneren sehenswert ist.
Zusätzlich fällt der Oktober und auch der November in die Regenzeit, hier eine Info:

Die Regenzeit in Costa Rica liegt zwischen Mai und November, wobei Juli und August im Allgemeinen etwas trockener ausfallen. Aber auch in der Regenzeit fällt in Costa Rica kein Dauerregen, sondern tropische Schauer am Nachmittag. Besonders viel Regen fällt während der Monate September und Oktober.

Die schöneren Strände und AI Hotels sollen an der Pazifikküste sein, aber die Strände auf Yucatan/Mexiko z.B. oder generell in der Karibik sind aber sicher schöner.
Neoncon hat in diesem Thread eh ein paar Sachen über Costa Rica geschrieben :)

Da ich dort unbedingt hin will :D Mauritius könnte eine Option sein, Wetter sollte dann auh schon passen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sauprolet

So, da heuer der Urlaub sehr blöd fällt möchte ich nur Ende Juli 4-5 Tage mit der Freundin irgendwohin zum Baden fahren.

Ausgeben möcht ich nicht viel, deshalb bitte ich um günstige Ideen. :D


Hausmeisterstrand?
See in Österreich? (Wenn dann in Kärnten, aber selbst da find ich nix gutes um die Zeit. Gegend um den Faaker See wäre praktisch)
Irgendeinen Last Minute Trip nach Griechenland oder so ? (da dann halt für eine Woche)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
vaas schrieb vor 2 Stunden:

So, da heuer der Urlaub sehr blöd fällt möchte ich nur Ende Juli 4-5 Tage mit der Freundin irgendwohin zum Baden fahren.

Ausgeben möcht ich nicht viel, deshalb bitte ich um günstige Ideen. :D


Hausmeisterstrand?
See in Österreich? (Wenn dann in Kärnten, aber selbst da find ich nix gutes um die Zeit. Gegend um den Faaker See wäre praktisch)
Irgendeinen Last Minute Trip nach Griechenland oder so ? (da dann halt für eine Woche)

 

das blöde an österreich ist halt, dass du extremes glück, aber auch extremes pech mit dem wetter haben kannst - was bei einem badeurlaub halt schon maßgebend ist. und das wird sich auch erst recht kurzfristig herausstellen.

insofern würde ich an deiner stelle eher in den süden; besonders günstig wird's halt in der hauptsaison nicht unbedingt werden; bei den last-minute-trips solltest du zudem erst recht wieder flexibel sein, die sind ja keineswegs immer SA-SA, sondern das kann auch MI-MI sein (bzw. muss es auch gar keine ganze woche sein), wenn der urlaub "sehr blöd" fällt, wirst du diese terminliche flexibilität eher nicht haben, nehme ich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vaas schrieb vor 2 Stunden:

So, da heuer der Urlaub sehr blöd fällt möchte ich nur Ende Juli 4-5 Tage mit der Freundin irgendwohin zum Baden fahren.

Ausgeben möcht ich nicht viel, deshalb bitte ich um günstige Ideen. :D


Hausmeisterstrand?
See in Österreich? (Wenn dann in Kärnten, aber selbst da find ich nix gutes um die Zeit. Gegend um den Faaker See wäre praktisch)
Irgendeinen Last Minute Trip nach Griechenland oder so ? (da dann halt für eine Woche)

 

War zwar jetzt schon ein paar Jahre nicht dort aber wenn du einfach nur Sonne und Meer für eine Woche willst Ägypten (Hurghada, Sharm El Sheik, das Touristenprogramm eben). Billig wirst du dort immer etwas finden, selbst in guten Hotels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

das blöde an österreich ist halt, dass du extremes glück, aber auch extremes pech mit dem wetter haben kannst - was bei einem badeurlaub halt schon maßgebend ist. und das wird sich auch erst recht kurzfristig herausstellen.

insofern würde ich an deiner stelle eher in den süden; besonders günstig wird's halt in der hauptsaison nicht unbedingt werden; bei den last-minute-trips solltest du zudem erst recht wieder flexibel sein, die sind ja keineswegs immer SA-SA, sondern das kann auch MI-MI sein (bzw. muss es auch gar keine ganze woche sein), wenn der urlaub "sehr blöd" fällt, wirst du diese terminliche flexibilität eher nicht haben, nehme ich an. 

ja ich hab ende juli und anfang august die zwei wochen. da fällt aber ein trip zur familie nach kärnten rein. und der ist genau dazwischen. :fuckthat: da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, wollte ich davor oder danach evtl. italien oder halt "kurz" wegfliegen.

hab den ganzen vormittag jetzt gestöbert und im endeffekt werd ich halt 2-3 tage an kärnten dranhängen und das als urlaub nutzen. in der pension wo wir jetzt sind, kann ich 1 woche davor stornieren, da kann ich das wetter schon eher abschätzen und die lotterie eingrenzen. somit ists billig und auch praktisch. :D

vielleicht gehen sich dann noch 2-3 ausflüge aus, wenn ich wieder in wien bin und ich hab meinen sommerurlaub mal gecheckt :=

LiamG schrieb vor einer Stunde:

War zwar jetzt schon ein paar Jahre nicht dort aber wenn du einfach nur Sonne und Meer für eine Woche willst Ägypten (Hurghada, Sharm El Sheik, das Touristenprogramm eben). Billig wirst du dort immer etwas finden, selbst in guten Hotels.

hm, da muss ich mal schauen ob ich das "riskiere". unter freunden stehts da wirklich 50/50 mit positiven sowie negativen erfahrungen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
vaas schrieb vor 20 Minuten:

ja ich hab ende juli und anfang august die zwei wochen. da fällt aber ein trip zur familie nach kärnten rein. und der ist genau dazwischen. :fuckthat: da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, wollte ich davor oder danach evtl. italien oder halt "kurz" wegfliegen.

hab den ganzen vormittag jetzt gestöbert und im endeffekt werd ich halt 2-3 tage an kärnten dranhängen und das als urlaub nutzen. in der pension wo wir jetzt sind, kann ich 1 woche davor stornieren, da kann ich das wetter schon eher abschätzen und die lotterie eingrenzen. somit ists billig und auch praktisch. :D

naja, dann hast eh schon eine brauchbare lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.