Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

ASB-Legende

da schließ ich mich gleich an! Vater, Mutter und 4 jähriger Sohn wollen Ende August / Anfang September 10-14 Tage Urlaub machen.

Ziel mit Auto (5-6 Stunden Anreise) oder Flugzeug (max. 2,5 Stunden Anreise) erreichbar sein

Hotel, Appartment, Ferienhaus -> egal

Verpflegung auch flexibel

Sandstrand kindertauglich

irgendwer Tipps Abseits von Lignano & Co :ratlos:

http://www.gulet.at/buchen/griechenland/kreta/georgioupolis/hotel/hotel-pilot-beach-resort_876

Liegt zwar etwas abseits der Ortschaft Georgiopolis, ist aber eine schöne Anlage mit mehreren Pools und gutem Essen (damals war die Anlage in sehr gutem Zustand- nur da ich in den Bewertungen von "unzureichenden Renovierungen" gelesen habe. Aber diese Kritik wirst wohl zu jeder Anlage irgendwann schon gelesen haben) - wir waren vor ein paar Jahren im Juni dort (August, September kann ich nicht beurteilen, ob da noch das volle Programm zur Verfügung steht). Die Anreise kannst du verkürzen, wenn du gehen ein wenig Aufpreis Chania statt Heraklion anfliegst (war damals bei uns bei Gulet für uns möglich). Die Kritik ken sind, was ich gelesen habe, immer noch relativ gut. Anlage liegt zwar direkt an der Küstenstraße, für uns war das aber kein Problem. Kreta bietet sonst auch noch einiges interessantes abseits der Anlage (wir hatten damals auch 4 Tage ein Mietauto).

Strand ist zwar nicht Lignano like (Feinheit des Sandes), aber doch ein schöner Sandstrand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

da schließ ich mich gleich an! Vater, Mutter und 4 jähriger Sohn wollen Ende August / Anfang September 10-14 Tage Urlaub machen.

Ziel mit Auto (5-6 Stunden Anreise) oder Flugzeug (max. 2,5 Stunden Anreise) erreichbar sein

Hotel, Appartment, Ferienhaus -> egal

Verpflegung auch flexibel

Sandstrand kindertauglich

irgendwer Tipps Abseits von Lignano & Co :ratlos:

Zakynthos hat mir letztes jahr sehr getaugt! gibt vom privaten ruhigen Ferienhaus bis Hotelanlage alles quer über die insel verteilt.

dazu kommt: (fast) keine deutschen, dafür viele briten^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bräuchte was für ca 25 März bis 3 April 1 Woche, schon nett warm vielleicht, mir fallen da hauptsächlich die Kanaren ein, weil Ägypten etc. is derzeit wegen der Situation eher nicht und wesentlich länger als Kanaren fliegen für 1 Woche is auch nicht der Burner. Weitere Ideen?

Und wenn schon wer auf den Kanaren war, was gibts für Empfehlungen bezüglich Unterkunft - eher keine Hotelbunker, Landhotel, Finca in der Natur oä. bevorzugt, aber auch ein "Schöner" Hotelkomplex wäre dann doch auch ok, halt vielleicht nicht "Innerstädtisch", sondern in der Landschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da schließ ich mich gleich an! Vater, Mutter und 4 jähriger Sohn wollen Ende August / Anfang September 10-14 Tage Urlaub machen.

Ziel mit Auto (5-6 Stunden Anreise) oder Flugzeug (max. 2,5 Stunden Anreise) erreichbar sein

Hotel, Appartment, Ferienhaus -> egal

Verpflegung auch flexibel

Sandstrand kindertauglich

irgendwer Tipps Abseits von Lignano & Co :ratlos:

Wenn es mit dem Auto sein soll.... Kroatien, Insel Rab, Ortschaft Lopar oder Kampor.

Ich hab im Kroatien Thread schon des öfteren Auskunft dazu gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich muss den thread auch mal kapern:

was kann man für eine woche anfang März empfehlen? nicht all zu teuer, aber doch einigermaßen warm wäre willkommen. Kanaren?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Einigermaßen warm ist halt sehr vage. Da ist von den Kanaren über südliches Mittelmeer bis Israel alles drin.

Was solls denn sein. Badeurlaub im Club oder eher Rundreise mit verschiedenen Unterkünften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Einigermaßen warm ist halt sehr vage. Da ist von den Kanaren über südliches Mittelmeer bis Israel alles drin.

Was solls denn sein. Badeurlaub im Club oder eher Rundreise mit verschiedenen Unterkünften?

soll schon eher badeurlaub sein. ich halt die kälte hierzulande einfach nicht mehr aus :D.

auf Grand Canaria war ich schon mal, aber im sommer. daher ist die frage, wie warm es anfang März auf den Kanaren ist. bin aber auch für alternativen offen :).

Dubai könnt ich mir auch vorstellen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Freundin und ich wollen im März für eine Woche, Anreise ausgenommen, (mehr geht leider nicht) wohin fliegen, wissen aber noch gar nicht was wir eigentlich wollen.

Wir sind aufgeschlossen für Städtrips aber auch für Badedestinationen, sofern man dort nicht nur baden kann sondern es auch andere Unterhaltungsmöglichkeiten

oder schöne Landschaften, Sehenswürdigkeiten etc. gibt.

Unser Reiseziel soll außerhalb von Europa liegen, zu lange sollte der Flug nicht sein, aber bis zu 11 Stunden ca. wäre für uns noch in Ordnung.

Ursprünglich wollten wir 3 Tage Doha und dann Dubai, später sind wir auf Doha + Hongkong gekommen.

Wir hätten also gedacht eventuell einen Stopover einzubauen um z.B. Doha einbauen zu können.

Nun sind wir auf Mauritius gekommen. Wie ihr seht sind die Destinationen ziemlich unterschiedlich :D

Ich weiß meine Angaben sind sehr vage aber weiß ich nach euren Vorschlägen was ich möchte :) Meine Frage richtet sich vorallem auch den Reisespezialisten raumplaner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wichtigste hab ich natürlich vergessen ;)

Der Flugpreis ist egal. Hätten z.B. in Mauritius eine Unterkunft für 7 Nächte mit Frühstück für EUR 490 gefunden.

Schwer zum sagen, sagen wir mal ohne Flugpreis max. 700 EUR pro Person inklusive Übernachtung, Essen, Ausflüge etc.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von der Flugzeit würde sich Miami auch ausgehen. Da habt ihr eine geile Stadt und einen Badeurlaub in einem. Flugpreis wird aber wahrscheinlich teuer sein da recht kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.