Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Postinho

Danke für die Antworten. Werde wirklich direkt nach Dresden und dann nach Berlin. Wie schon geschrieben, kann man Tschechien immer mal machen und ich werde die gewonnene Zeit in Norwegen investieren!

Hat wer Erfahrungen zu Malmö? Brauch ich dort 2 volle Tage oder reicht einer? Würd dafür wohl Stockholm verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Danke für die Antworten. Werde wirklich direkt nach Dresden und dann nach Berlin. Wie schon geschrieben, kann man Tschechien immer mal machen und ich werde die gewonnene Zeit in Norwegen investieren!

Hat wer Erfahrungen zu Malmö? Brauch ich dort 2 volle Tage oder reicht einer? Würd dafür wohl Stockholm verlängern.

Ich find für Malmö reicht 1 Tag, würde eher mehr Zeit in Stockholm bzw. Norwegen verbringen, dort gibts mehr zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hol den mal hoch:

Möchte Anfang September eine Canyoning/Rafting-Tour übers Wochenende machen und bräuchte ein paar Empfehlungen/Erfahrungen.

War bisher zweimal in der Salzach raften und einmal Nähe Taxenbach Canyoning und würde jetzt gern was neues ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Kurzes Update zu meinem Urlaub in Kos.

Hat genau die Erwartungen erfüllt und unserer Erholung gedient. Von der Flüchtlingskrise war nichts zu spüren & die Insel freut sich wirklich über jeden Touristen.

Die Griechen waren sehr gastfreundlich, was ja ohnehin bekannt ist.. :super:

Die Insel lebt halt vom Tourismus und deswegen bin ich froh, nicht aufgrund der Medienberichte storniert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hat jemand erfahrung mit Bulgarien Sonenstrand/Goldstrand?

kennt jemand den Ort Obszor

wie ist das Wetter da in den ersten 2 Septemberwochen

Solttte man ibiza eher HP oder All In nehmen ?

bearbeitet von carboni91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

hat jemand erfahrung mit Bulgarien Sonenstrand/Goldstrand?

kennt jemand den Ort Obszor

wie ist das Wetter da in den ersten 2 Septemberwochen

Jep, waren letztes Jahr in Obszor, und zwar von ca. 29. August bis 7. September oder so. Wetter war Weltklasse, um die 30-32°, kein Regentag; das Meer ist dort ganz wunderbar (v.a. wenn du Kinder hast) und glasklar, man kann mehr oder minder 100-200 Meter rausgehen und immer noch stehen, die Wellen sind hoch, d.h. auch wassersportgeeignet. Der Strand ist Sand, gepflegt, und man kann kilometerweit gehen.

Die Leute sind dort extrem gechillt – der Ort ist nicht besonders, ein Haufen kleine Geschäfte wo man den üblichen Touristenkram kaufen kann, keine Sehenswürdigkeiten. Bier im Ort so um €1-1,2, wir hatten aber AI gebucht. Ohne Frage ist September in Bulgarien etwas riskanter, da kanns dir gut passieren, dass du ein paar Regentage dabei hast.

Bulgarien ist halt wirklich nur zwischen ca. 15. Juni und ca. 15. September zu empfehlen, davor und danach ist die Regenwahrscheinlichkeit zu groß. Wir findens aber echt leiwand dort, man hat seine Ruhe, wenn man draußen unterwegs ist, die Leute sind freundlich, die Kosten sind niedrig und die Hotels durchwegs neu. Transferzeit von Burgas war ca. eine Stunde und fünf Minuten (direkt, ohne Zwischenhalt am Sonnenstrand).

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jep, waren letztes Jahr in Obszor, und zwar von ca. 29. August bis 7. September oder so. Wetter war Weltklasse, um die 30-32°, kein Regentag; das Meer ist dort ganz wunderbar (v.a. wenn du Kinder hast) und glasklar, man kann mehr oder minder 100-200 Meter rausgehen und immer noch stehen, die Wellen sind hoch, d.h. auch wassersportgeeignet. Der Strand ist Sand, gepflegt, und man kann kilometerweit gehen.

Die Leute sind dort extrem gechillt der Ort ist nicht besonders, ein Haufen kleine Geschäfte wo man den üblichen Touristenkram kaufen kann, keine Sehenswürdigkeiten. Bier im Ort so um 1-1,2, wir hatten aber AI gebucht. Ohne Frage ist September in Bulgarien etwas riskanter, da kanns dir gut passieren, dass du ein paar Regentage dabei hast.

Bulgarien ist halt wirklich nur zwischen ca. 15. Juni und ca. 15. September zu empfehlen, davor und danach ist die Regenwahrscheinlichkeit zu groß. Wir findens aber echt leiwand dort, man hat seine Ruhe, wenn man draußen unterwegs ist, die Leute sind freundlich, die Kosten sind niedrig und die Hotels durchwegs neu. Transferzeit von Burgas war ca. eine Stunde und fünf Minuten (direkt, ohne Zwischenhalt am Sonnenstrand).

Vielen Dank !

Haben jetzt ein gutes Angebot gefunden und fliegen am 8 September für eine Woche nach Bulgarien aber zum Sonnenstrand

Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Chefjugo am Platz

Nachdem wohl einige heuer wieder vor dem "Dilemma" stehen, wo es hingehen soll, hol ich den Fredl da mal hoch.

Ausgangslage nach jetzigem Stand: Urlaub vom 11.7. bis 30.7. Ich möcht NICHT mit dem Flieger irgendwo ins Mittelmeergebiet (Mallorca, Türkei, Griechenland etc.) fliegen, die Gschroppn brauch ich bei der Erholung echt nicht. Ich würd lieber gern weiter weg fliegen (so bis ca. 12 Stunden Flugzeit), das Problem is nur, dass fast überall Regenzeit ist - Wetter sollt also passen ;) Geplant wär ein Badeurlaub (kann auch durchaus AI sein, bin da ned so wie fast alle anderen hier ;) ), paar Ausflüge dürfen schon dabei sein, aber in erster Linie solls halt der Erholung dienen.

Vorschläge? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Seychellen :davinci:

Leider zuviel Wind, weil ich schnorcheln möchte, wenn ich schon dort bin und da ist das Wasser leider sehr unruhig

laugenstangerl schrieb vor 44 Minuten:

kenia, sansibar, mauritius, madagaskar?

mit den ersten beiden noch nicht wirklich beschäftigt, Mauritius waren wir schon um diese Zeit (siehe Mauritius-Thread) und bei Madagaskar kann ich mir mal so gar nix drunter vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Leider zuviel Wind, weil ich schnorcheln möchte, wenn ich schon dort bin und da ist das Wasser leider sehr unruhig

Wird nur teilweise zutreffen.
Die nach Westen und Norden ausgerichteten Strände, idealerweise mit vorgelagertem Riff, eignen sich auch im Juli zum schwimmen, baden, etc.
Beim Schnorcheln kann aber die Sicht schon mal schlechter sein.

Und gerade auf Mahé sind einige der schönsten Strände nach Westen ausgerichtet.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
MC MarkusW schrieb vor 15 Minuten:

Wird nur teilweise zutreffen.
Die nach Westen und Norden ausgerichteten Strände, idealerweise mit vorgelagertem Riff, eignen sich auch im Juli zum schwimmen, baden, etc.
Beim Schnorcheln kann aber die Sicht schon mal schlechter sein.

Und gerade auf Mahé sind einige der schönsten Strände nach Westen ausgerichtet.

Oh, damit hör ich allerdings was neues. In einer Reportage über die Seychellen letztens wurde nämlich genau das gesagt, dass es zum Schnorcheln zu windig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.