Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
zerenato schrieb vor 1 Minute:

hab mir die klimatabellen der kanaren und von Kap verde hergenommen, das sind im Oktober/november 7 grad unterschied oder so. 21 vs 28 Lufttemperatur. 

Mit der Arabischen Halbinsel hab ichs nicht so, Ägypten zöge ich sehr wohl in betracht.

Bin halt noch nie um die Zeit mit Kind  in die sonne verreist.

Arabische Halbinsel hab ich eine ähnliche Einstellung, allerdings war ich von Dubai positiv überrascht beim Stopover heuer, die würde ich jetzt evtl auch ausprobieren zum Baden und die Verbindung hin ist sehr gut. Atlantis The Palm im Angebot mit Wasserpark oder so is fürs Kind evtl toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Arabische Halbinsel hab ich eine ähnliche Einstellung, allerdings war ich von Dubai positiv überrascht beim Stopover heuer, die würde ich jetzt evtl auch ausprobieren zum Baden und die Verbindung hin ist sehr gut. Atlantis The Palm im Angebot mit Wasserpark oder so is fürs Kind evtl toll.

positiv, wenn sich einstellungen ändern. Allein, das seh ich bei meiner frau nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich hab mal Gran Canaria geschaut. Temperatur 24-25 Grad, nachts 18-19 Grad, Wasser 21-22 Grad

Also, ich denk, so schlecht wirds nicht sein ;)

Aber vielleicht kannst du dir hier paar Tips holen:

https://www.reise-klima.de/urlaub/oktober

https://www.reise-klima.de/urlaub/november

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich war ja leider selbst noch nie dort, aber oktober/november und kanaren hätte ich bislang als eine gute kombination empfunden, nachdem es ja sonne sein soll. wegen der temperaturen täte ich mir da nicht zuviel sorgen machen, das wasser ist ja sicher noch warm genug und es muss ja nicht runterbrennen wie sau, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
zerenato schrieb vor 3 Minuten:

positiv, wenn sich einstellungen ändern. Allein, das seh ich bei meiner frau nicht. ;)

Kann man nichts machen!;)

Wie weit darfs denn gehen bzw. Preisrahmen? Sonst könnte man auch evtl Thailand/Sri Lanka/Seychellen/Florida etc. einwerfen (ohne jetzt nach Taifunen etc. zu schauen )

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
zerenato schrieb vor 18 Minuten:

Frau hockt schon vorm rechner und phantasiert von Khao lak oder Sri lanka. :D

Ich lass sie mal und wenn euch noch was cooles einfällt, immer her damit ;)

Vielleicht ist folgendes auch interessant, hat man wohl seine Ruhe und dürfte evtl noch warm genug sein:

Zitat

Kreta ist nicht nur Griechenlands größte Insel, sondern auch seine wärmste. Wenn Mallorca und die Adria zum Baden bereits zu kalt sind, dann spielt die Insel der Minoer ihre Vorteile erst richtig aus. Im Herbst kann man prima durch die Olivenhaine wandern und der 3500 Jahre alten ersten Hochkultur Europas nachspüren, danach lockt ein Bad im Meer und eine Strandtaverne mit himmelblau gestrichenen Stühlen.

In Sachen Wärme kann nichts schiefgehen am Strand des typisch kretischen Dörfchens Koutsounari bei Ierapetra, dem südlichsten Zipfel von Kreta. Dort an der Südküste, dem Libyschen Meer, ist das Wasser immer ein oder zwei Grad wärmer als an den flughafennäheren Nordstränden. 23 Grad Wassertemperatur, tagsüber 26 Grad Wärme und sieben Sonnenstunden pro Tag machen einen Badetag auch Ende Oktober noch zum Genuss.

Wohnen kann man auf Kreta nicht nur in Großhotels. In Koutsounari wurden etwa 20 traditionelle Dorfhäuser liebevoll renoviert und können heute von Urlaubern gemietet werden. Eine Woche zu zweit Urlaub machen kann man in diesen Hütten im Oktober bereits für unter 700 Euro.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Freundin und ich wollen übernächste Woche kurzfristig doch wohin fliegen. Wir hätten jetzt ein gutes Angebot für 1 Woche Madeira gefunden, einer hier im Forum wird begeistert sein ;) eine Frage die sich nun stellt Halbpension oder All Inclusive, der Unterschied sind 150 EUR pro Person. Was meint ihr? Wie ist das Preisniveau (Verpflegung) auf Madeira? Wollen natürlich auch einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden aber auch 2 Tage im Hotel bleiben? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb vor 46 Minuten:

Freundin und ich wollen übernächste Woche kurzfristig doch wohin fliegen. Wir hätten jetzt ein gutes Angebot für 1 Woche Madeira gefunden, einer hier im Forum wird begeistert sein ;) eine Frage die sich nun stellt Halbpension oder All Inclusive, der Unterschied sind 150 EUR pro Person. Was meint ihr? Wie ist das Preisniveau (Verpflegung) auf Madeira? Wollen natürlich auch einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden aber auch 2 Tage im Hotel bleiben?

preisniveau ist wie portugal, also durchaus eine spur günstiger als bei uns. ohne gewähr!

hängt halt auch davon ab, wo das hotel ist. wenn mitten in funchal, dann würde ich lieber auswärts essen, aber nachdem es all-inclusive auch gibt, wird es halt eher in dem hotelviertel sein, oder? (was freilich fürs parken des mietwagens ein vorteil ist).

ich selbst kann mit all-inclusive halt gar nichts anfangen, aber ich hätte wohl selbst mit halbpension schon meine probleme.

bzgl mietwagen: nicht den schwächsten motor nehmen, dort gibt's überall steigungen

schickst mir den link vom angebot? (natürlich erst nach deiner buchung bzw würde ich eh zu dieser zeit nicht können)

PS: wie schon öfters erwähnt: rechnet halt damit, dass es dort kälter ist als in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, also zuerst einmal gehörst du gehaut, denn dieses hotel ist schuld daran, dass ein fußballplatz verschwand. da wird's keinen zweiten ronaldo mehr geben :nein:

zweitens wirst du da wohl ein paar flugzeuge beobachten können, aber das sollte dir eh taugen.

ihr seid somit so nah am flughafen, dass ihr ev. das mietauto sogar nur tagesweise mieten müsst.

nach funchal gibt es linienbusse; überlandbusse können durchaus spannend sein auf madeira, die fahren jede kurve aus, also nicht die inzwischen zahlreichen tunnelstraßen, dauert zwar etwas, aber gibt einblicke. und bei manchen straßen ist man durchaus froh, dass man nicht selbst fahren muss. wobei die strecke nach funchal eher nicht so toll sein wird, der wird er eher autobahn fahren.

wie groß die kulinarische auswahl in diesem örtchen ist, kann ich nicht beurteilen. mit der 156er kommst jedenfalls sogar noch um 23:45 von funchal zurück, da könnt ihr somit auch dort abendessen (und was trinken dabei). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Woher weißt du das? ;) Ich bin jetzt mal optimistisch und denke, dass der Fußballplatz an einem anderen Ort ersetzt wird und daher einem zweiten Ronaldo nichts im Wege steht ;)

Stimmt, taugt mir und meiner Freundin :D

Wäre eine Option, werden es aber laut momentanen Stand direkt nach Landung am Flughafen holen und dann 2 Tage bevor wir zurück fliegen, retour geben. Fahrt zum Flughafen ist ja eben wie du sagst sehr kurz.

Auf die Straßen bin ich eben schon gespannt. Hattest du mal Probleme mit dem Mietwagen bei gewissen Straßen (nicht nur wegen der zu wenigen PS, sondern wegen der Straße selbst)?

Danke für den Tipp. Das Hotel bietet laut Internet für jeden Hotelgast (auch nur mit HP oder gar nur Frühstück) einen kostenlosen Shuttle vom Hotel nach Funchal und retour wieder an, jeden Tag. Man muss sich aber anscheinend früh genug anmelden, da es " nur " ein 12 Sitzer ist. Mal schauen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ja, ich hatte so meine probleme - sowohl mit motor als auch straßen als auch hindernissen. als ich dann bei der rückgabe den fetten kratzer gebeichtet habe, hat sie mich gefragt, ob ich mir sicher bin, dass ich das war :feier: ich war halt nicht der erste... noch nie so viele kilometer mit dem ersten gang gefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oktober bis Anfang November kann man übrigens auch noch nach Sizilien fahren. Kurz nach Allerheiligen schließen dann die meisten Hotels. Davor kann man aber noch angenehm das Land bereisen und auch im Meer bei über 20 Grad baden.

 

Die Ostseite um Catania/Ätna ist für mich übrigens die interessantere Region als die Gegend um Palermo.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.