Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Ne Zug ist keine Option ist nämlich noch teurer als das Flughafentaxi.

na hui, wie wenig kostet denn so ein flughafentaxi?

wundert mich schon, wenn man bedenkt, was man in wien nach schwechat zahlt und das doch deutlich kürzer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Hutz schrieb am 14.3.2017 um 10:05 :

Bei uns gibts ja einen neuen Plan: Frau Hutz meinte letztens, sie würde gern mal eine Kreuzfahrt machen. Schauma moi...

Fr. Hutz hat sich mit ihrem Plan dann auch durchgesetzt ;)

Barcelona - Ajacco - Rom - La Spezia - Genua - Cannes - Palma - Barcelona

Man freut sich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 10 Stunden:

Aber wenn Stau ist, macht es ja keinen Unterschied ob du mit dem Flixbus (der der direkt zum Flughafen fährt) oder mit dem Flughafentaxi (Four Seasons?) fährst? Oder steh ich gerade auf der Leitung :D

Bezüglich der Heimfahrt kann natürlich immer etwas passieren. Mir persönlich wäre es egal wenn ein Flug Verspätung hat und ich dann 2 Stunden am Flughafen auf den nächsten Bus warten müsste. Gibt schlimmeres ;)

 

 

Flixbus fährt über die A96 und muss dann durch die komplette Stadt bzw. zuerst noch zur Hackerbrücke. Four Seasons über die A8 und da kennen sie genügend Schleichwege, wo sie ggf. noch umfahren können. Ich kenne viele Leute, die mit denen fahren und habe bis dato noch nie gehört, dass jemand den Flug verpasst hätte. 

 

raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

na hui, wie wenig kostet denn so ein flughafentaxi?

wundert mich schon, wenn man bedenkt, was man in wien nach schwechat zahlt und das doch deutlich kürzer ist.

Flughafentaxi ~85€, Zug 100€ jeweils hin und retour

beim Taxi werde ich vor der Haustüre abgeholt mit dem Zug müsste ich erst noch zum Bahnof (geht auch wieder Zeit drauf und kostet auch noch ein paar € extra). 

Im Prinzip ist beides kein Schnäppchen aber wie schon geschrieben in Kombination mit einem Flug ab MUC zumeist billiger als ein Flug ab IBK mit Umstieg in FFM.  Der Flug IBK - FFM-IBK kostet oftmals zw. 400-500€

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb am 9.6.2017 um 11:13 :

das taxi empfinde ich schon als günstig, ist das so ein sammeltransfer?

Ja.  Kommt natürlich drauf an, wer mit einem fährt (wenn man Pech hat ist man der erste der abgeholt wird und mach ne kleine Rundreise, andersrum war ich auch schon die letzte und dann 1:40 später am Flughafen). 

Im Vergleich zum normalen Taxi ist es tatsächlich günstig. Nehme ich mir von meiner Wohnung zum Flughafen in IBK ein Taxi kostet das auch ~15€ und das für keine 6km. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Campione schrieb am 2.6.2017 um 20:50 :

Sind die komplett durchorganisierten Rundreisen von Hofer & Co eigentlich empfehlenswert?

Sind okay. Hab dazu recht wenig reisebeschwerden. Früher war eurotours als Veranstalter bei Beschwerden sehr kulant und großzügig.  Das hat etwas nachgelassen, ist meiner Ansicht nach aber immer noch besser als bei den meisten anderen Anbietern. Hotels sind halt typische Mittelklasse. Meistens 3 Sterne, man darf sich jetzt nicht das Tophotel erwarten, ist aber meistens eh schon durch den Preis erkennbar.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb am 3.6.2017 um 15:53 :

Von 1-4Juli (oder auch 30 abends) könnte noch ein Städtetrip eingebaut werden bei uns, Tipps wos zu der Zeit relativ günstig hingeht per Flug? Welche der 3 baltischen Hauptstädte wäre die leiwandsten? Oder Helsinki? Stockholm? Edinburgh/Glasgow?Dublin?Andere günstige Tipps? Ab Wien wäre cool, evtl. auch Bratislava.

Lieg im Wellnesshotel am gardasee und da macht es noch viel mehr spaß, wenn man dabei den reisethread durchstöbert. Von den baltischen Städten habe ich nur riga gesehen. Wie alle Städte im Norden. Sehr sauber und hübscher stadtkern. Da zahlt sich ein kurztrip aus.

 

Hab zwar gesehen, dass du nun mit Berlin eh schon eine super Destination gefunden hast, trotz darf ich dir zu deinen Überlegungen noch einen kurzen Kommentar abgeben. 

 

Von Helsinki würde ich prinzipiell die Finger lassen. Da bist in einem Tag durch, weil da gibt's nicht viel zu sehen und du musst die Stadt also nicht auf deine must see liste setzen. Stockholm und Oslo war ich aufgrund von verwandschaft/Freunden schon unzählige Male. Vor allem Stockholm ist immer eine Reise wert, wobei viele Leute die Stadt eigenartigerweise erst beim zweiten Besuch schön finden. Zum sehen gibt's da genug und Oslo passt auch, ist halt extrem teuer.

 

Glasgow kann nix, dafür zählt Edinburgh bei vielen Votings zu den 10 schönsten Städten der Welt. Da solltest unbedingt mal hin. Dublin ist auch sehenswert, wobei dort die einheimischen und die ganzen Pubs überzeugen können.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 11 Stunden:

Von Helsinki würde ich prinzipiell die Finger lassen. Da bist in einem Tag durch, weil da gibt's nicht viel zu sehen und du musst die Stadt also nicht auf deine must see liste setzen. Stockholm und Oslo war ich aufgrund von verwandschaft/Freunden schon unzählige Male. Vor allem Stockholm ist immer eine Reise wert, wobei viele Leute die Stadt eigenartigerweise erst beim zweiten Besuch schön finden. Zum sehen gibt's da genug und Oslo passt auch, ist halt extrem teuer.

Skandinavien würde ich für eine 2-3 wöchige Rundereise zu Midsommer empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
zerenato schrieb vor 5 Minuten:

nachdem die schulautonomen tage eben beschlossen wurden: 
Recommendations bitte: Ende Oktober, Anfang November, Meer, 7-10 Tage. Wohin machts sinn? eurer geschätzten Meinung nach.

Hab es zwar selber noch nicht gemacht, aber ebenfalls schon mal so etwas zu diesem Zeitraum gesucht und bin dort über Berichte und Foreneinträge auf die Algarve gestoßen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nicht schon zu kalt? klimatabelle meint, da habe es nur noch 21° dann (luft)

Flana schrieb Gerade eben:

Hab es zwar selber noch nicht gemacht, aber ebenfalls schon mal so etwas zu diesem Zeitraum gesucht und bin dort über Berichte und Foreneinträge auf die Algarve gestoßen ...

da gilt eigentlich ähnliches wie für hutz.

Ich dachte an cabo Verde oder sowas. aber wenn ihr meint, sondiere ich auch in diesem Rahmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

heiß ist es zwar dort auch nicht (aber eigentlich ja nie), aber madeira werf ich immer wieder gerne ins rennen, ist sehr unterschätzt. hängt halt davon ab, ob du das meer zum baden verwenden möchtest oder als landschaftliche komponente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
zerenato schrieb vor 26 Minuten:

nicht schon zu kalt? klimatabelle meint, da habe es nur noch 21° dann (luft)

da gilt eigentlich ähnliches wie für hutz.

Ich dachte an cabo Verde oder sowas. aber wenn ihr meint, sondiere ich auch in diesem Rahmen..

Kanaren sind schon etliches südlicher als die Algarve oder meintest du die Balearen? Kanaren sind nämlich ned weit von den Kap Verden, wenn die oben gemeint waren. Ägypten wäre da auch ein guter Tipp, aber eher unsicher. Oman oder Dubai evtl? Wie lang darf der Flug sein?

 

Edit: Hui, dachte die Kapverden sind näher dran, doch noch 1000km, aber Kanaren sollten auch passen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb Gerade eben:

Kanaren sind schon etliches südlicher als die Algarve oder meintest du die Balearen? Kanaren sind nämlich ned weit von den Kap Verden, wenn die oben gemeint waren. Ägypten wäre da auch ein guter Tipp, aber eher unsicher. Oman oder Dubai evtl? Wie lang darf der Flug sein?

hab mir die klimatabellen der kanaren und von Kap verde hergenommen, das sind im Oktober/november 7 grad unterschied oder so. 21 vs 28 Lufttemperatur. 

Mit der Arabischen Halbinsel hab ichs nicht so, Ägypten zöge ich sehr wohl in betracht.

Bin halt noch nie um die Zeit mit Kind  in die sonne verreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.