Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

helsinki ist flugtechnisch immer sehr teuer, stockholm oft recht günstig. oslo auch. 

Danke. Grenze mal ein in Edinburgh, Stockholm, Riga, Talinn, da sind die Flüge derzeit ähnlich um 200. Riga oder Talinn, was ist schöner/besser/sehenswerter?

Ausweichdestination, war ich schon , bessere Hälfte noch nicht, Amsterdam: 150 Euro.

 

Edit: Wegen Flügen(Zeiten) nach Stopover geschaut, beide Städte scheinen ja klein zu sein -> 1Juli Ankunft 12h30 in Riga, Weiterflug Sonntag um 18h20 nach Tallinn und von da am Dienstag um 19h...zurück nach Wien mit Air Baltic um 208? Sinnvoll oder z.B eher 1 Juli Wien - Tallinn über Riga mit 6 Stunden Zischenstopp Riga um 19h40 und zurück Dienstag auch 19h....um ca. 220 pro Nase.

Kurz auf Talinn konzentrieren mit fast 3 vollen Tagen oder die 2-Städtevariante?

 

Edit: Die anderen Destinationen sind natürlich auch noch im Rennen, Flugpreise auch so 200-220, bis auf Amsterdam um 150.

Edit:

Um 250 gäbs noch St. Petersburg...was käme da fürs Visum hinzu, wo krieg ichs und wie lange im Vorhinein müsste mans besorgen?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Danke. Grenze mal ein in Edinburgh, Stockholm, Riga, Talinn, da sind die Flüge derzeit ähnlich um 200. Riga oder Talinn, was ist schöner/besser/sehenswerter?

Ausweichdestination, war ich schon , bessere Hälfte noch nicht, Amsterdam: 150 Euro.

 

Edit: Wegen Flügen(Zeiten) nach Stopover geschaut, beide Städte scheinen ja klein zu sein -> 1Juli Ankunft 12h30 in Riga, Weiterflug Sonntag um 18h20 nach Tallinn und von da am Dienstag um 19h...zurück nach Wien mit Air Baltic um 208? Sinnvoll oder z.B eher 1 Juli Wien - Tallinn über Riga mit 6 Stunden Zischenstopp Riga um 19h40 und zurück Dienstag auch 19h....um ca. 220 pro Nase.

Kurz auf Talinn konzentrieren mit fast 3 vollen Tagen oder die 2-Städtevariante?

Also ich oute mich als Tallinn Fan, ich habe dort aber auch einfach mehr Zeit verbracht als in Riga (und Vilnius, das aber anscheinend eh nicht mehr in Frage kommt). Ich liebe einfach die Altstadt dort und dass die Stadt direkt am Meer liegt, das ist für mich einfach immer ein Bonus für eine Stadt. Riga ist auch nett und du würdest sicher nichts falsch machen wenn du dir Riga anschaust, aber ich liebe Tallinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Suche beendet, die Frau hat gewählt aus am Ende 3-4 Vorschlägen wie Riga/Talinn, Amsterdam etc. wurde es jetzt Berlin (stand auch schon länger am Zettel, Flüge 120 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 23 Stunden:

Suche beendet, die Frau hat gewählt aus am Ende 3-4 Vorschlägen wie Riga/Talinn, Amsterdam etc. wurde es jetzt Berlin (stand auch schon länger am Zettel, Flüge 120 Euro.

Damit machst du definitiv auch nichts verkehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Campione schrieb am 2.6.2017 um 20:50 :

Sind die komplett durchorganisierten Rundreisen von Hofer & Co eigentlich empfehlenswert?

Jep, bei Hofer hätte ich noch nichts schlechtes gehört. Freunde von mir haben über Hofer Reisen eine USA und Kanada Rundreise gemacht, waren sehr zufrieden mit der Organisation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
raumplaner schrieb am 4.6.2017 um 09:16 :

helsinki ist flugtechnisch immer sehr teuer, stockholm oft recht günstig. oslo auch. 

ich find die helsiniki preise überhaupt nicht dramatisch!: (bei dem is halt die reisezeit lange, weil stopp in riga, aber das geht auch flotter!)

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bruhaha, ein flug, bei dem du zwei hotelnächtigungen brauchst. burnsi wird sich gerade in den arsch beißen, dass er diese tolle verbindung übersehen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sind die Flugpreise Wien - Helsinki echt so teuer? Ich bin vor 2 Jahren ab München geflogen und da waren es ~160€. Teuer wird es nur dadurch, dass man von Innsbruck ja irgendwie raus bzw. wieder reinkommen muss. Aber das Flughafentaxi ist zumeist noch günstiger als Flüge über FFM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Sind die Flugpreise Wien - Helsinki echt so teuer? Ich bin vor 2 Jahren ab München geflogen und da waren es ~160€. Teuer wird es nur dadurch, dass man von Innsbruck ja irgendwie raus bzw. wieder reinkommen muss. Aber das Flughafentaxi ist zumeist noch günstiger als Flüge über FFM. 

münchen war immer billiger als wien, ist es dzt aber auch nicht so wirklich. von berlin aus ist helsinki weiterhin günstig.

in wien wirst jedenfalls einen 2er vorne sehen, wenn du einen brauchbaren flug haben willst (solch perversitäten wie oben gepostet gibt es natürlich immer, aber sparen tust du dabei ja auch nichts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Teuer wird es nur dadurch, dass man von Innsbruck ja irgendwie raus bzw. wieder reinkommen muss. Aber das Flughafentaxi ist zumeist noch günstiger als Flüge über FFM. 

Wie wäre es mit den Busoptionen wie z.B. Flixbus? Kostet 18,90 Oneway von INN nach München Flughafen. Wenn es einen Lufthansaflug betrifft, gäbe es mittlerweile noch die Möglichkeit eine Durchgangsreise zu buchen von Innsbruck mit dem Lufthansabus (Deutscher Postbus?) nach München und von dort dann den Flug. Hat den Vorteil, dass man nicht all zu viel Puffer einbauen muss, da die Fluglinie im Falle von Stau etc. verantwortlich ist, dass sie dich kostenlos zu deiner finalen Destination umbuchen. Ob sich das preislich rentiert müsste man sich ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Wie wäre es mit den Busoptionen wie z.B. Flixbus? Kostet 18,90 Oneway von INN nach München Flughafen. Wenn es einen Lufthansaflug betrifft, gäbe es mittlerweile noch die Möglichkeit eine Durchgangsreise zu buchen von Innsbruck mit dem Lufthansabus (Deutscher Postbus?) nach München und von dort dann den Flug. Hat den Vorteil, dass man nicht all zu viel Puffer einbauen muss, da die Fluglinie im Falle von Stau etc. verantwortlich ist, dass sie dich kostenlos zu deiner finalen Destination umbuchen. Ob sich das preislich rentiert müsste man sich ansehen. 

lässige option.

 

ansonsten wäre zug ja auch eine option, vom ostbahnhof fährt ja dann eh schon die sbahn. die problematik, dass etwas schiefgehen kann, muss man sich halt von der reiseversicherung abdecken lassen, genau für solche sachen soll sie ja da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

lässige option.

 

ansonsten wäre zug ja auch eine option, vom ostbahnhof fährt ja dann eh schon die sbahn. die problematik, dass etwas schiefgehen kann, muss man sich halt von der reiseversicherung abdecken lassen, genau für solche sachen soll sie ja da sein.

Also wenn es eine Reiseversicherung gibt, die für verspätete Anreise oä. zahlt, würde mich das wundern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb vor 1 Minute:

Also wenn es eine Reiseversicherung gibt, die für verspätete Anreise oä. zahlt, würde mich das wundern...

meine macht das. gilt natürlich nur, wenn ich nicht unmittelbar schuld bin, aber im normalfall ist man an einer zugverspätung nicht selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 14 Stunden:

Wie wäre es mit den Busoptionen wie z.B. Flixbus? Kostet 18,90 Oneway von INN nach München Flughafen. Wenn es einen Lufthansaflug betrifft, gäbe es mittlerweile noch die Möglichkeit eine Durchgangsreise zu buchen von Innsbruck mit dem Lufthansabus (Deutscher Postbus?) nach München und von dort dann den Flug. Hat den Vorteil, dass man nicht all zu viel Puffer einbauen muss, da die Fluglinie im Falle von Stau etc. verantwortlich ist, dass sie dich kostenlos zu deiner finalen Destination umbuchen. Ob sich das preislich rentiert müsste man sich ansehen. 

Danke das mit dem Lufthansabus wusste ich nicht. Muss ich mir mal anschauen.

Flixbux wäre mir zu riskant - die paar Mal, wo ich bis dato mit denen nach MUC gefahren bin, gab es jedes Mal Stau ab dem Autobahnende. Und für die Heimfahrt ist es zudem noch blöder. Man muss ja vorab buchen, wennst Pech hast hat der Flug Verspätung und der Bus ist weg oder aber man wartet 2 Stunden am Flughafen auf den nächsten Bus. 

raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

ansonsten wäre zug ja auch eine option, vom ostbahnhof fährt ja dann eh schon die sbahn. die problematik, dass etwas schiefgehen kann, muss man sich halt von der reiseversicherung abdecken lassen, genau für solche sachen soll sie ja da sein.

Ne Zug ist keine Option ist nämlich noch teurer als das Flughafentaxi. Zudem das Risiko, dass irgendwas schiefgeht, denn auf dt. Seite steht man regelmäßig in der Pampa. Und auch bei der Rückfahrt kannst Pech haben und 2 Stunden auf den Zug warten müssen bzw. ging in den letzten Jahren der letzte Zug um 19:11 danach kam man max. noch bis Rosenheim oder Kufstein (seit letzten Dez. hält jetzt der letzte RJ aus Wien in Kufstein, so dass man in den einsteigen könnte). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 14 Stunden:

 

Flixbux wäre mir zu riskant - die paar Mal, wo ich bis dato mit denen nach MUC gefahren bin, gab es jedes Mal Stau ab dem Autobahnende. Und für die Heimfahrt ist es zudem noch blöder. Man muss ja vorab buchen, wennst Pech hast hat der Flug Verspätung und der Bus ist weg oder aber man wartet 2 Stunden am Flughafen auf den nächsten Bus.

 

Aber wenn Stau ist, macht es ja keinen Unterschied ob du mit dem Flixbus (der der direkt zum Flughafen fährt) oder mit dem Flughafentaxi (Four Seasons?) fährst? Oder steh ich gerade auf der Leitung :D

Bezüglich der Heimfahrt kann natürlich immer etwas passieren. Mir persönlich wäre es egal wenn ein Flug Verspätung hat und ich dann 2 Stunden am Flughafen auf den nächsten Bus warten müsste. Gibt schlimmeres ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.