Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

TFC
Chemical neighborhood schrieb vor 7 Stunden:

 

Ich hab fast alles probiert was es gibt. Nasentropfen, Kaugummi, Schlucken, Ohrenstöpsel die angeblich den Druckausgleich vereinfacht. Hat nichts geholfen. :D

dann geh zum hno arzt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So, mit Ägypten bin ich nicht durchgekommen. Die Attraktivität und Sicherheit wurde zu vehement in Frage gestellt.
Jetzt hätten wir noch etwas gefunden, wo wir für 7 Tage knapp unter 1000 Miami bekommen würden. Da ich eh noch nie in den USA war, natürlich sehr lukrativ.
Will's mir jemand ausreden oder noch schmackhafter machen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Campione schrieb vor 3 Minuten:

So, mit Ägypten bin ich nicht durchgekommen. Die Attraktivität und Sicherheit wurde zu vehement in Frage gestellt.
Jetzt hätten wir noch etwas gefunden, wo wir für 7 Tage knapp unter 1000 Miami bekommen würden. Da ich eh noch nie in den USA war, natürlich sehr lukrativ.
Will's mir jemand ausreden oder noch schmackhafter machen? :D

1 Woche ist für die USA halt suboptimal. 2 Tage gehen für An- und Abreise Großteils drauf und bis man den Jetlag überwunden hat, fliegt man bald wieder heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Campione schrieb vor 14 Minuten:

So, mit Ägypten bin ich nicht durchgekommen. Die Attraktivität und Sicherheit wurde zu vehement in Frage gestellt.
Jetzt hätten wir noch etwas gefunden, wo wir für 7 Tage knapp unter 1000 Miami bekommen würden. Da ich eh noch nie in den USA war, natürlich sehr lukrativ.
Will's mir jemand ausreden oder noch schmackhafter machen? :D

Wann würdest denn fliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Campione schrieb vor 6 Minuten:

So, mit Ägypten bin ich nicht durchgekommen. Die Attraktivität und Sicherheit wurde zu vehement in Frage gestellt.
Jetzt hätten wir noch etwas gefunden, wo wir für 7 Tage knapp unter 1000 Miami bekommen würden. Da ich eh noch nie in den USA war, natürlich sehr lukrativ.
Will's mir jemand ausreden oder noch schmackhafter machen? :D

passen wenigstens die flugzeiten, so dass die reise kurz ist und ihr möglichst lange vor ort seid?

was willst du eigentlich machen? kultur/sightseeing und/oder strand? im hochsommer stell ich mir ersteres halt etwas mühsam vor, auch wenn's überall klimaanlagen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke für die Antworten. Dass die Zeit das größte Problem darstellt, war mir eh gewusst. Die Flugzeiten sind Recht gut, wir hätten von den 7 Tagen ca 6,25 vor Ort zur Verfügung.
Machen würden wir das Ganze Ende August.
Kulturelle Eindrücke gewinnen soll so 75% der Reise ausmachen. Miami Beach soll aber auch besucht werden.
Natürlich würd ich auch lieber gleich eine Rundreise machen, die mindestens 2 Wochen andauert. Aber das ist als Student, der nebenbei arbeitet, im Moment nur schwer möglich.
Mich würde halt einfach interessieren, ob das sinnvoll ist oder ob man lieber auf den Zeitpunkt wartet, wo man sich wirklich auch eine solche Reise gönnen kann, die einen alles recht stressfrei auch sehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Campione schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich würd ich auch lieber gleich eine Rundreise machen, die mindestens 2 Wochen andauert. Aber das ist als Student, der nebenbei arbeitet, im Moment nur schwer möglich.

scheitert's am finanziellen oder am urlaubstagebudget?

ich nehme letzteres an, aber präzisierung wäre hilfeich, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Chemical neighborhood schrieb am 24.5.2017 um 15:35 :

Eher weil es ein geschlossener "Raum" ist und ich nicht raus kann. :D Aber ja, mit mehr Platz wäre das wohl eher machbar. Danke schonmal an dich und @raumplaner

bei den großen flugzeugen merkst du es nicht einmal wirklich, dass du in der luft bist :D

perfekt für eine lange reise. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Campione schrieb vor 27 Minuten:

Danke für die Antworten. Dass die Zeit das größte Problem darstellt, war mir eh gewusst. Die Flugzeiten sind Recht gut, wir hätten von den 7 Tagen ca 6,25 vor Ort zur Verfügung.
Machen würden wir das Ganze Ende August.
Kulturelle Eindrücke gewinnen soll so 75% der Reise ausmachen. Miami Beach soll aber auch besucht werden.
Natürlich würd ich auch lieber gleich eine Rundreise machen, die mindestens 2 Wochen andauert. Aber das ist als Student, der nebenbei arbeitet, im Moment nur schwer möglich.
Mich würde halt einfach interessieren, ob das sinnvoll ist oder ob man lieber auf den Zeitpunkt wartet, wo man sich wirklich auch eine solche Reise gönnen kann, die einen alles recht stressfrei auch sehen lässt.

Ende August ists halt schon noch zach mit dem Wetter, da ists ziemlich heiß, ziemlich schwül und öfter regnets auch stärker.

Ich wüßt ca. 10000 Gründe, warum man nach Florida fliegt, Kultur zählt allerdings nicht dazu ;)

Eine Woche könnte man es aber schon in der Umgebung von Miami aushalten (Miami selbst find ich persönlich gar nicht so leiwand), so ists jetzt auch nicht (1 Tag Everglades, 2-3 Tage auf die Keys, 1 Tag Shopping, 1-2 Tage Miami Beach u. Fort Lauderdale).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Campione schrieb vor 24 Minuten:


Mich würde halt einfach interessieren, ob das sinnvoll ist oder ob man lieber auf den Zeitpunkt wartet, wo man sich wirklich auch eine solche Reise gönnen kann, die einen alles recht stressfrei auch sehen lässt.

Wenn du schon als Student die Zeit nicht hast, wirst du sie im Berufsleben aber erst recht nie haben... ;)

Ich bin der Meinung: Man muss die Feste feier, wie sie fallen... Also besser bloß eine Woche, als gar keine...

Allerdings würde ich mir bei der von dir gewünschten Kombination (Strand/Kultur) und dem Datum wirklich überlegen, so weit zu fliegen... Um diese Jahreszeit sind die Mittelmeerdestinationen wettermäßig nämlich genau so schön und bieten zudem kulturell bedeutend mehr als Florida...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der direktflieger nach funchal ist ja leider ende august ausgebucht, das ist schon schade, dass man von wien aus aktuell so schlecht UND teuer auf die portugiesischen inseln kommt, das wären ja ideale ziele, wenn's ein bisserl weiter sein soll als festlandeuropa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
schmechi schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du schon als Student die Zeit nicht hast, wirst du sie im Berufsleben aber erst recht nie haben... ;)

Ich bin der Meinung: Man muss die Feste feier, wie sie fallen... Also besser bloß eine Woche, als gar keine...

Allerdings würde ich mir bei der von dir gewünschten Kombination (Strand/Kultur) und dem Datum wirklich überlegen, so weit zu fliegen... Um diese Jahreszeit sind die Mittelmeerdestinationen wettermäßig nämlich genau so schön und bieten zudem kulturell bedeutend mehr als Florida...

eine woche florida ist zwar wenig, aber trotzdem machbar. gibts hier ned irgendwem der dort wohnt? :D

jacksonville nach florida geht sich in einer woche aus. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Campione ich nehme an die knapp unter 1000 Euro, sind für Flug + Unterkunft ohne Verpflegung/Frühstück? Wenn ja musst noch ein paar 100 Euro drauf rechnen für Essen etc. Unter 1 Woche für Florida find ich schon wenig, 3 Tage dazu und du kannst wie meine Freundin eine kleine Rundreise machen (Miami, Miami Beach, Florida Keys, Fort Myers, Fort Lauderdale ...), sie war 11 Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, genau. Frühstück haben wir dabei. Dass es dabei nicht bleibt, ist mir schon klar. Aber je niedriger natürlich die Basis, desto mehr wäre vor Ort möglich.

Und problematisch ist es nicht wegen der Urlaubstage, sondern wegen dem Budget, das wir uns zur Obergrenze gesetzt haben. Als Tennistrainer wirst du juristisch in die Selbstständigkeit gedrängt, was den Vorteil hat, dass ich die Stunden mangels persönlicher Abhängigkeit einfach an die Kollegen abgeben kann, dafür kommen die Schutzbestimmunngen des Arbeitsrechts nicht zur Anwendung.
Außerdem planen wir noch eine Radtour nach Triest. Sprich so 1500 werden in diesem Sommer für den Urlaub schon dtaufgehen. Und das ist halt für einen Studenten nicht so ohne. :nein::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.