Recommended Posts

Surft nur im ASB

Aha, darum argumentiert auch Krammer mit der fehlenden Million und das man nicht Zeit hat sich mit den Sponsoren abzusprechen.

Natürlich geht es primär um die Interessen des Vereins. Man versteht bei Rapid nur nicht (oder will es nicht) warum die Aussage kommt mit "Österreich hat nur noch Platz für 14-16 Profivereine"

Die Aussage nimmt man her, widerlegt es mit Lizenzen, findet fiktive Beträge (Quelle Krätschmer) und schon hat man ein tolles Argument.

Du glaubst doch nicht wirklich, Rapid verichtet auf Kohle um die Liga zu retten? Warum sind sich Bundesliga und ÖFB sicher, dass es einer Reform Bedarf, aber bei Rapid sieht man alles anders? (Krammer selbst will ich hier nicht hernehmen. Ihm könnte man am ehesten die Kompetenzen dafür absprechen)

Irgendwie hast du wenig verstanden... Auch Rapid will die Reform, nur eben nicht den Ansatz der jetzt unausgegoren am Tisch liegt. Eine Reform soll Verbesserung bringen und das würde diese 12+16 Version in keinem fall, deshalb kann ich den Widerwillen Rapids verstehen und voll unterstützen.

Und du verstehst offensichtlich nicht, dass die Argumente die du kritisierst auch auf alle anderen Vereine zutreffen würden. Im konkreten Beispiel Logen/Abos die anderen sogar mehr als Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich gehe derzeit ehrlich gesagt auch nicht davon aus, dass wir die reform rein aus eigeninteressen verhindern wollen. jetzt wären mal die befürworter am zug und sollen uns bitte mal vorrechnen, dass NICHT für alle vereine ein schaden eintritt. bin mal gespannt.

die austria kann damit gerne mal anfangen.

btw: kann jemand die kraetschmer stellungnahme dazu verlinken - hab das noch nicht gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

ich gehe derzeit ehrlich gesagt auch nicht davon aus, dass wir die reform rein aus eigeninteressen verhindern wollen. jetzt wären mal die befürworter am zug und sollen uns bitte mal vorrechnen, dass NICHT für alle vereine ein schaden eintritt. bin mal gespannt.

die austria kann damit gerne mal anfangen.

btw: kann jemand die kraetschmer stellungnahme dazu verlinken - hab das noch nicht gelesen.

Bitte sehr.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ligareform--kraetschmer-kontert-krammer/

Kraetschmer gegen Krammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Irgendwie hast du wenig verstanden... Auch Rapid will die Reform, nur eben nicht den Ansatz der jetzt unausgegoren am Tisch liegt. Eine Reform soll Verbesserung bringen und das würde diese 12+16 Version in keinem fall, deshalb kann ich den Widerwillen Rapids verstehen und voll unterstützen.

Und du verstehst offensichtlich nicht, dass die Argumente die du kritisierst auch auf alle anderen Vereine zutreffen würden. Im konkreten Beispiel Logen/Abos die anderen sogar mehr als Rapid.

Ich denke eher du hast nichts verstanden. Aber so kommen wir nicht weiter.

Wir warten auf den 19. Würde mich nicht wundern wenn nix raus kommt weil keiner seiner Hausaufgaben gemacht hat.

Die anderen können sich währenddessen ja die Frage stellen, warum unaufgefordert ALLE Verantwortlichen zeitgleich in die Luft gehen und selbst der ÖFB Unterstützung anbietet. Wenn die alle so panisch sind und es in ein paar Wochen durch bringen wollen... glaubst wirklich 1 Jahr warten hätte NULL Auswirkung? Dann sollte man den Laden dicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Und ich Naivling habe mir da jetzt was erwartet. Rapid hat bis jetzt die besten Argumente. Ich bin froh darüber. Vielleicht kommt die "Reform" ja trotzdem, aber wenn alle gezwungen werden etwas professioneller zu arbeiten kann es nicht schaden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die Frage ist eben auch, was passiert bei der Liga Reform mit dem TV Vertrag, die Partner zeigen sich gesprächsbereit, man muss aber klar sagen, dass unser aktueller TV Vertrag eine finanzielle Farce ist, die Beträge haben sich die letzten 10Jahre kaum verändert, ein Einzelfall in Europa und ein adäquater TV Vertrag würde wahrscheinlich auch das Überleben der ersten Liga ermöglichen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist eben auch, was passiert bei der Liga Reform mit dem TV Vertrag, die Partner zeigen sich gesprächsbereit, man muss aber klar sagen, dass unser aktueller TV Vertrag eine finanzielle Farce ist, die Beträge haben sich die letzten 10Jahre kaum verändert, ein Einzelfall in Europa und ein adäquater TV Vertrag würde wahrscheinlich auch das Überleben der ersten Liga ermöglichen.

Naja eine Farce ist aber auch relativ. Warum sollen die mehr bezahlen? Gibt ja kaum Konkurrenz, dazu hat sich die Qualität der Liga im selben Zeitraum auch kaum erhöht (von der Attraktivität rede ich hier noch gar nicht, diese ist mmn sogar gesunken).

Würde mir auch gegenteiliges wünschen, aber ich denke große Sprünge darf man sich auch beim nächsten Vertrag nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Unser TV-Vertrag ist deswegen eine Farce, weil er viel zu viele Free-TV-Spiele enthält.

Der TV-Vertrag ist auch etwas problematisch für die Liga-Reform. Ernsthafte Berechnungen lassen sich nur anstellen, wenn man weiß, wie viel man für TV-Rechte bekommt. Die Ausschreibung kann aber erst erfolgen, wenn feststeht welches System gespielt wird.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Und ich Naivling habe mir da jetzt was erwartet. Rapid hat bis jetzt die besten Argumente. Ich bin froh darüber. Vielleicht kommt die "Reform" ja trotzdem, aber wenn alle gezwungen werden etwas professioneller zu arbeiten kann es nicht schaden!

ja, so ging's mir auch - eigentlich null gegenargumente von kraetschmer - da ich ihn als sehr kompetent empfinde, wundert mich das schon etwas. spricht auch wieder nicht unbedingt für das BL konzept/vorgehen.

BTW: ich hab's mir schon vorige woche bei talk und tore gedacht und der rapid brief bestätigt mich daran: ich bin nicht der meinung, dass eine einfache mehrheit für einen beschluss ausreicht. man hat sich bis (glaube ich) 2019 auf das aktuelle ligakonzept geeinigt und dafür gibt es einen beschluss. sowas kann man zwar rückgängig machen - ABER, so ist zumindest mein rechtverständnis, nur einstimmig bzw. wäre es sonst möglich, dass vereine, die durch die reform finanziellen schaden nehmen die liga verklagen (letzteres spricht auch rapid an).

ich hoffe zwar nicht, dass rapid so weit gehen würde, sehe es aber auch nicht als sicher an, dass eine einfache mehrheit ausreicht. zudem scheint rapid schlüssige argumente zu haben um auch andere vereine zu überzeugen die reform besser gründlich vorbereitet anzugehen.

der eindruck, dass in der BL nicht gerade die fähigsten manager sitzen erhärtet sich für mich immer mehr.

Unser TV-Vertrag ist deswegen eine Farce, weil er viel zu viele Free-TV-Spiele enthält.

Der TV-Vertrag ist auch etwas problematisch für die Liga-Reform. Ernsthafte Berechnungen lassen sich nur anstellen, wenn man weiß, wie viel man für TV-Rechte bekommt. Die Ausschreibung kann aber erst erfolgen, wenn feststeht welches System gespielt wird.

ganz genau. dafür ist zwar leider rapid stark mitverantwortlich, jedoch nicht die aktuelle führung. ich hoffe es gibt aktuell einen allgemeinen konsens, dass es künftig keine free tv spiele mehr gibt. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, so ging's mir auch - eigentlich null gegenargumente von kraetschmer - da ich ihn als sehr kompetent empfinde, wundert mich das schon etwas. spricht auch wieder nicht unbedingt für das BL konzept/vorgehen.

BTW: ich hab's mir schon vorige woche bei talk und tore gedacht und der rapid brief bestätigt mich daran: ich bin nicht der meinung, dass eine einfache mehrheit für einen beschluss ausreicht. man hat sich bis (glaube ich) 2019 auf das aktuelle ligakonzept geeinigt und dafür gibt es einen beschluss. sowas kann man zwar rückgängig machen - ABER, so ist zumindest mein rechtverständnis, nur einstimmig bzw. wäre es sonst möglich, dass vereine, die durch die reform finanziellen schaden nehmen die liga verklagen (letzteres spricht auch rapid an).

ich hoffe zwar nicht, dass rapid so weit gehen würde, sehe es aber auch nicht als sicher an, dass eine einfache mehrheit ausreicht. zudem scheint rapid schlüssige argumente zu haben um auch andere vereine zu überzeugen die reform besser gründlich vorbereitet anzugehen.

der eindruck, dass in der BL nicht gerade die fähigsten manager sitzen erhärtet sich für mich immer mehr.

ganz genau. dafür ist zwar leider rapid stark mitverantwortlich, jedoch nicht die aktuelle führung. ich hoffe es gibt aktuell einen allgemeinen konsens, dass es künftig keine free tv spiele mehr gibt.

Eine persönliche Note: Ich habe diese Spiele immer als unsäglich empfunden. Die haben zu einer Übersättigung bei den Fans beigetragen und waren vor langer Zeit auch für extrem beschissene Anstoßzeiten verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

sehe ich auch so. der rapid-vorschlag 'wir setzen uns mit allen zusammen und machen ein ganz tolles system' klingt zwar ganz nett, was in der realität rauskommt wenn JEDER was zu sagen hat sollte aber allgemein bekannt sein. zu viele köche und so ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

sehe ich auch so. der rapid-vorschlag 'wir setzen uns mit allen zusammen und machen ein ganz tolles system' klingt zwar ganz nett, was in der realität rauskommt wenn JEDER was zu sagen hat sollte aber allgemein bekannt sein. zu viele köche und so ..

es hat auch aktuell jeder was zu sagen - keine ahnung was du meinst.

was für mich feststeht: eine derartige reform bedarf planung und keiner ho-ruck-aktion. bei uns ist mittlerweile sorgfältiges wirtschaften und planung mit weitblick an der tagesordnung. wenn die BL weiter rum-wurschtln will, dann verträgt sich das nunmal nicht mit unseren zielen. darin sehe ich aktuell den hauptgrund für die gegensätzlichen ansichten.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

es hat auch aktuell jeder was zu sagen - keine ahnung was du meinst.

aha, es werden gerade intensive verhandlungen mit TV-partnern, fans etc geführt? das wäre mir komplett neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

aha, es werden gerade intensive verhandlungen mit TV-partnern, fans etc geführt? das wäre mir komplett neu.

ich spreche davon, dass aktuell auch jeder klub beim TV-vertrag und der liga reform mitredet. das wird auch weiterhin so sein. dass man sich mit allen beteiligten und betroffenen abstimmt ist ein konsequentes und sinnvolles vorgehen. dennoch wird wohl kein fan-vertreter den TV-vertrag mitverhandeln, sondern man wird lediglich die sicht der fanszene einholen und bewerten. das ist natürlich gut so, wenn man das ziel verfolgt das zuschauerinteresse zu steigern - no-na. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag