Recommended Posts

Postinho

sehr gute Stellungnahme!

die Tatsache dass Rinner und co. sichtlich keinen Plan haben was sie tun aber hauptsache Reform weil generell alles scheisse zeigt wieder mal was in Österreichs Fussball eigentlich falsch läuft. Genaue Fragen bzw. kritische Punkte werden da nicht angeführt, wieso auch wird scho irgendwie gehen und in einem Jahr schreien dann wieder alle weils beschissener ist wie zuvor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

sehr gute Stellungnahme!

die Tatsache dass Rinner und co. sichtlich keinen Plan haben was sie tun aber hauptsache Reform weil generell alles scheisse zeigt wieder mal was in Österreichs Fussball eigentlich falsch läuft. Genaue Fragen bzw. kritische Punkte werden da nicht angeführt, wieso auch wird scho irgendwie gehen und in einem Jahr schreien dann wieder alle weils beschissener ist wie zuvor

es sind eben keine Fachkundigen am Werk, wie kann es sein das ein ehemalige Eishockeycrack Bundesligamanager wird?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Die Diskussion gehört eigentlich in den Liga Thread, da es aber von unserem Verein kommt stell ichs mal hier rein:

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/05/der-sk-rapid-und-seine-position-zur-ligenreform/

Abgesehen von übermäßigen Rufteichenfebrauch eine gute Stellungnahme. Vor allem den Punkt, dass man die TV-Partner bei einer Reform miteinbeziehen sollte hab ich auch schon angesprochen und ist mMn wesentlich, um eine Entscheidung über das beste Ligenformat zu treffen. Hoffe, dass man nicht reflexartig mit Ablehnung reagiert, nur weil es halt von Rapid kommt.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

das ist ja legitim. trotzdem sind viele der argumente nicht von der hand zu weisen

sagt wohl keiner. ich behaupte mal sämtliche argumente die da drin stehen wären krammer und rapid scheiss egal wenn für sie dabei mehr kohle rausschauen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sagt wohl keiner. ich behaupte mal sämtliche argumente die da drin stehen wären krammer und rapid scheiss egal wenn für sie dabei mehr kohle rausschauen würde.

das ist sehr schwierig für mich zu beurteilen, da eine gute liga auch für rapid von vorteil ist. keine ahnung wie weit da das denken von rapid reicht. aber aktuell finde ich es wichtig, dass man keine unnötigen schnellschüsse macht und die idee einer 16er zweiten liga kann ich einfach nicht nachvollziehen und wenn der eigennutz rapids uns vor dieser totgeburt (in meinen augen) schützt, dann ist das soweit okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Musste schmunzeln.

Peschek verdient aber meine größten Respekt. Kein blöder Satz, sondern eine sehr ausführliche Stellungnahme.

Der Ball liegt bei der Bundesliga.

Die Reform ist jedenfalls vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Na und? Rapid will das beste für sich herausholen und bringt Argumente, um die anderen zu überzeugen. Für die Qualität der Argumente ist es ja unerheblich, worin die Motive liegen. Entweder sie sind gut und überzeugen die anderen Vereine oder eben nicht und rapid steht alleine da.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Na und? Rapid will das beste für sich herausholen und bringt Argumente, um die anderen zu überzeugen. Für die Qualität der Argumente ist es ja unerheblich, worin die Motive liegen. Entweder sie sind gut und überzeugen die anderen Vereine oder eben nicht und rapid steht alleine da.

und wenn es darum geht die vereine zu überzeugen wieso wird die kommunikation dann über die rapid-hp erledigt? es geht eben nicht darum die vereine zu überzeugen sondern einfach darum, dass man eine entscheidung verschiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die erste Liga wird ja jetzt schon genau so von den TV-Geldern der Bundesliga subventioniert - wieso sollte man das nach der Reform nicht genau so machen können? Es ist ja nicht so, dass Sky für die erste Liga bezahlt, sondern sie haben sie halt als Paket mit der Bundesliga mitnehmen müssen, d.h. für Sky würde es besser sein, wenn die Kosten für die Produktion der ersten Liga wegfallen würden.

Habe ich recht oder übersehe ich hier irgendwo etwas entscheidendes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

und wenn es darum geht die vereine zu überzeugen wieso wird die kommunikation dann über die rapid-hp erledigt? es geht eben nicht darum die vereine zu überzeugen sondern einfach darum, dass man eine entscheidung verschiebt.

Dann eben die Öffentlichkeit. Rapid kann alleine nichts entscheiden, auch nicht über eine Verschiebung.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die erste Liga wird ja jetzt schon genau so von den TV-Geldern der Bundesliga subventioniert - wieso sollte man das nach der Reform nicht genau so machen können? Es ist ja nicht so, dass Sky für die erste Liga bezahlt, sondern sie haben sie halt als Paket mit der Bundesliga mitnehmen müssen, d.h. für Sky würde es besser sein, wenn die Kosten für die Produktion der ersten Liga wegfallen würden.

Ich sehe es eigentlich wie du. Ich glaube Ernesto (?) hat argumentiert das durch fehlende TV-Präsenz die 1.Liga Vereine auch viele Sponsoren verlieren würden. Kann natürlich so sein, wobei ich diesen Effekt in der Praxis eher nicht so stark sehe.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Musste schmunzeln.

Peschek verdient aber meine größten Respekt. Kein blöder Satz, sondern eine sehr ausführliche Stellungnahme.

Der Ball liegt bei der Bundesliga.

Die Reform ist jedenfalls vom Tisch.

Weil es gute argumente sind und du denkst andere ziehn mit die sich nicht getraut haetten dagegen zu reden oder weil du denkst dass mit 1 bl verein weniger nicht genug stimmen zamkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Weil du dann nicht mehr unter 20 sondern 28 teilen müsstest und der Mehrwert wieder für die Fische wäre.

Die Bundesliga hätte nur noch die Schirmherrschaft über die erste Liga, der ÖFB subventioniert die Zweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag